Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
nirvanafreak schrieb:
unter anderem viel besser als das von dream theatre find ich

Stimmt, das Cover von Dream Theater ist fürn Arsch.....ich stehe zwar auf Gefrickel und abgespacete Keyboardsounds, aber nicht bei Thrash...
 
gefällt mir!
 
jengee schrieb:
Stimmt, das Cover von Dream Theater ist fürn Arsch.....ich stehe zwar auf Gefrickel und abgespacete Keyboardsounds, aber nicht bei Thrash...
Kennst du die Version Dream Theater + Barny von Napalm Death ? :D
 
Trivium ist eine Boyband mit Gitarren!! (c) Mikael Åkerfeldt (opeth)
 
Aber es ist immernoch nicht so schlimm wie das Sanitarium-Cover von "Bullet for my Valentine". Ich kann diese Band ja sowieso schon nicht ausstehen aber als ich dieses Lied hörte, bekam ich nen spontanen Kotzanfall. Das geht ja mal gar nicht. Aber eigentlich wird auf der CD bis auf 2,3 Ausnahmen kontinuierlich sämtliches Master Of Puppets-Liedgut ziemlich vergewaltigt.
 
KraNkiLL schrieb:
Trivium ist eine Boyband mit Gitarren!! (c) Mikael Åkerfeldt (opeth)

Ha, grad Mike sollte da mal heutzutage fein die Fresse halten.
 
Ja, also die Produktion is natürlich schon ziemlich geil! Endlich klingen die Ketarren mal so richtig fett, das vermisse ich bei den ersten 4 Werken von Metallica immer. Den Gesang find ich leider ziemlich bescheiden!
 
Trivium hat das wirklich sehr gut gemacht. Ehrlich gesagt habe ich das Trivium gar nicht so zugettaut. Fein, Fein
Das beste ist aber immer noch Battery von Machine Head. Das ist wirklich saugeil und kommt "fast" an das Originakl ran. Na ja bin eh großer machine Head Fan.:great:
 
Also ich find das kein Stücken schlechter als das Original, eher noch besser!

Ich finde auch das die Master of Puppets ihrem Hype nicht ganz gerecht wird, aber das ist hier falsch. :D
 
Also das von Dream Theater gefällt mir auch nich so. Da passt die Stimme vor allem nicht rein, meiner Meinung nach. Und das, zum Teil auf'm Keyboard gespielte, Solo is auch nicht so das wahre. Da passt die Stimme von Matt und das Solo von Corey um einiges besser rein, als das von Dream Theater.
 
Ich finds super. Trivium kenn ich ansonsten nicht, aber das MoP Cover überzeugt mich schon ziemlich. Ich finde auch das BfmV Cover von Sanitarium genial. Mag BfmV zwar nicht, aber das Lied ist gut, weil die Stimme nicht schlecht ist und auch noch etwas eigener Stil ist dabei und nicht nur bloß abgekupfert.
 
KraNkiLL schrieb:
Trivium ist eine Boyband mit Gitarren!! (c) Mikael Åkerfeldt (opeth)
:screwy::confused:

Trivium ist eine geile Band. Wer die Ascendancy kennt, der weiß wovon ich rede...
 
Geiles Teil muss ich ja schon sagen,
Trivium mag ich ja sowieso, allerdings war für mich MoP immer ein Stück was sehr schwer zu covern ist, weil es einfach schwer ist diese Power und diese Aggressivität vom Original hinzubekommen. Aber Hut ab Trivium beweisen das Gegenteil und auch das Solo is gar nicht mal so schlecht. Freu mich ja schon wenn ich die bei Maiden als Vorband sehe.
 
also zu Trivium braucht man ja finde ich eh nicht mehr viel sagen

Die Jungs haben es EINFACH drauf!

wo kann man sich eigentlich noch die anderen songs anhören, die auf dem Tribut sind??
 
Hammerstgeil gecovert! Gefällt mir sehr gut. Das 2. Solo ist halt anders, aber mei, so hört sichs auch geil an. Ist doch auch nicht schlecht wenns nicht zwei identische Nummern sind. Jedenfalls ballern die das Teil schon gut, respekt.

PS: Ihr habt das Apocalyptica-Cover vergessn :D da find ich das von Trivium doch besser^^
 
Burden_of_Grief schrieb:
Kennst du die Version Dream Theater + Barny von Napalm Death ? :D
Oh ja das is geil. Hab die Cover Version von Damage Inc. gehört. Boa wie das abgeht:eek:

Ansonsten passt James Labries Stimme nicht wirklich zu MOP, aber sooo schlecht finde ich das Cover nicht.

Das Trivium Cover ist geil, das haben die echt gut gemacht, bis auf das 2. Solo...
Wird aber nie an das Original herankommen. Ich werd auch in Zukunft immer das Original bevorzugen, schon allein aus Respekt gegenüber der Band, die mich zum Metal gebracht haben.:twisted:
 
Finkiman schrieb:
wo kann man sich eigentlich noch die anderen songs anhören, die auf dem Tribut sind??

Du kannst dir z.b. unter http://www.machinehead1.com/media.html das Making Of zu Battery anschauen. Ich hab gestern noch unter roadrunnerrecords.com eine Seite gefunden, auf der man sich 1 Minütige Hörproben runterladen konnte....leider find ich die nicht mehr....

Edit : Hmm komisch, bei mir gehen die Making Of's nicht...egal, unter http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=9513263 gibt Part 2
 
Lied läuft grad... Halte nicht allzu viel von Trivium, aber das MoP Cover ist auf jedenfall mal nicht schlecht geworden. Fürn Cover ganz cool, wenn auch ziemlich nah am Original. Das Beste daran is der Refrain, der kommt sehr gut. Der Gesang is auch nah an Hetfield ohne jetzt gross besser oder schlechter zu sein.

Fazit: eins von zig Master of Puppets covern, die kein Mensch braucht. Aber mir gefällts ganz gut :D
 
Ganz ehrlich? Das gefällt mir sogar besser als das Original, besonders die Stimme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben