Trugschlusskadenz?

  • Ersteller EliteIII
  • Erstellt am
E
EliteIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
22.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
in meiner morgen kommenden Klassenarbeit kommen folgende Dinge dran:
-Trugschlusskadenz
-Harmonische Molltonleiter
-Durchführung
+andere Dinge die aber nichts mit meinem Problem zu tun haben

Denn das Problem ist das ich von den oben genannten Dingen keine Ahnung habe.....
Was jetzt?
 
Eigenschaft
 
Kein Problem, es gibt zwei Möglichkeiten:

Mein erster Vorschlag wäre: Lerne einfach die folgenden Wikipedia-Artikel auswendig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchführung_(Musik)

http://de.wikipedia.org/wiki/Trugschluss_(Musik)

http://de.wikipedia.org/wiki/Moll#Nat.C3.BCrliches_Moll

Mein zweiter Vorschlag: WACH' AUF, DU TRÄUMST DAS ALLES NUR; IN WIRKLICHKEIT BIST DU IN DER MATRIX GEFANGEN!:D

Meinen dritten Vorschlag, daß Du Dir die Sachen, die im Musikunterricht durchgenommen werden, mit Hilfe eines Buches über Harmonielehre oder einer Webseite, z.B. http://www.matthies-koehn.de/harmonielehre/html/inhalt.html mal 'reinziehst, halte ich für totale science fiction.:D

Hab' morgen viel Spaß

Arthur Milton

PS: Als ich mal in einer ähnlichen Situation war - ich war völlig unvorbereitet für die Klausur zum Thema Kolonialpolitik des Deutschen Reichs vor und nach Bismarck - , hab' ich mich morgens auch zu meiner Schule hingeschleppt. Eine höhere Gewalt hatte zu meinen Gunsten eingegriffen: Nachts hatte jemand eingebrochen, die Sprinkleranlage in Gang gesetzt und das gesamte Erdgeschoß überschwemmt. Das hat mir zwei Wochen Übungszeit gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
in meiner morgen kommenden Klassenarbeit kommen folgende Dinge dran:
-Trugschlusskadenz
-Harmonische Molltonleiter
-Durchführung
+andere Dinge die aber nichts mit meinem Problem zu tun haben

Denn das Problem ist das ich von den oben genannten Dingen keine Ahnung habe.....
Was jetzt?

Hi Elite,

ich finde Deinen Beitrag total cool. Weiter so!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben