TT-Cabs User-Thread

So und nu bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :D

ich auch :D wobei ich die 3-4 Wochen bis zu deinem ersten Erfahrungsbericht eigentlich gar nicht mehr abwarten möchte.

Welches Tolex u. welche Frontbespannung hast du denn gewählt?
 
Ich warte auch drauf, was du sagst - ich könnte mir vorstellen, eben auch einen g12 Century einzuwechseln.
Und wir erwarten natürlich Bilder;)

Gruß, Uli
 
Hab sie ganz schlicht in schwarz genommen. Standard Marshall Tolex und Frontbespannung. Bilder kommen dann auf jeden Fall! :)
 
ich hab ne

TTC 2*12" REX VERTICAL SLANT
Speaker: 2x Jensen Neodyme (16Ohm parallel)
Grillcloth: Marshall Black (White Piping)
Hardware: Black
Tolex: Mesa Black

das teil ist sehr leicht (leichter als mein rack im moment :D ), auch klanglich kann ich mich nicht beschweren, die box ist sehr durchsetzungsfähig und lauter als meine 4x12er bei gleicher endstufen einstellung (dort waren v30 und gt75 mischbestückung am start).

ich werde die box jetzt erstmal die nächste zeit, wo ich leider nciht so oft wie gewünscht im proberaum sein kann, durchtesten.. ggf auch mal mit v30ern zum vergleich der neodym die auch für mich erstmal ein kauf auf gut glück waren. schlecht sind sie aber keinesfalls, nur man erkennt den charakter von sachen am besten durch vergleiche.. das kann aber noch dauern, weil es ja hauptsächlich durch neugierde bedingt wird, der sound ist ja schon gut so :)

bild mache ich aber bald, das kommt hier rein. leider hat die box schon eine fette delle abbekommen beim transport, da hätte schaumstoff oder styropor vll besser als pappe davor geschützt. aber gibt schlimmeres.
 
ggf auch mal mit v30ern zum vergleich der neodym die auch für mich erstmal ein kauf auf gut glück waren.

Also je länger ich meine Box mit Neos hab, desto mehr bin ich begeistert. Die Neos brauchen echt lang zum Einspielen. Ich hab die Einspielprozedur hier im Forum nach meinem ersten Test, der ja schon recht OK war, noch 3 mal wiederholt. Jetzt sind die Dinger die Hölle. In Punkto Druck und Lautstärke blässt es meine Mesa 2x12er mit V30ern nur so weg und klingt dabei wesentlich dynamischer und neigt nicht so zum zermatschen.
 
Mir hat der Dirk Eminence Delta Pro 12 Lautsprecher für tiefer gestimmten Metalcore vorgeschlagen, die er auf Lager hat und nicht im Shop. Leider habe ich 0,0 Möglichkeiten diese Teile zu testen -.-

Alternativen, Lob & Hass, Vorschläge? ;)
 
mh probieren geht über studieren, wenn du die speaker wieder zurückschicken kannst hast du nuir die versandkosten am hals und vielmehr als die spritkosten zum ncähsten musikladen,der die hat würden das nciht sein oder ? :)

@tank:

The_Tank schrieb:
Also je länger ich meine Box mit Neos hab, desto mehr bin ich begeistert. Die Neos brauchen echt lang zum Einspielen. Ich hab die Einspielprozedur hier im Forum nach meinem ersten Test, der ja schon recht OK war, noch 3 mal wiederholt. Jetzt sind die Dinger die Hölle. In Punkto Druck und Lautstärke blässt es meine Mesa 2x12er mit V30ern nur so weg und klingt dabei wesentlich dynamischer und neigt nicht so zum zermatschen.

mh ähm mh wo ist die einspielprozedur? wie lange geht das? ich hab bisher 2 proben mit dem teil gemacht das heißt ca 2x2 stunden spielzeit in ordentlicher volume.. dazu vll noch 2 stunden sound einstellung in mittlerer lautstärke.
 
eine frage, irgendwie bin ich noch nicht drauf gestoßen: wenn man sich z.b. ne trex box bestellt, bekommt man die komplett zusammegebaut zugeschickt oder in einzelteilen?
 
Die wird natürlich komplett zusammengebaut!
 
danke für deine antwort!wie ist das denn mit den preisen. ist das einmal das gehäuse + speaker? oder muss man den ganzen kleinkram wie z.b. kabel, buchse etc. noch dazuzählen?
 
Wenn du Box und Speaker zusammen dort holst, dann musst du keine verkabelung etc. bezahlen. Nur wenn du extras, wie z.B. Steckrollen oder Diffusor haben möchtest kostet das extra. Dirk baut mir in meine Box sogar noch ne zusätzliche Verstrebung, damit das Gehäuse weniger schwingt und somit die Bässe sauberer übertragen werden - ohne Aufpreis!
Aber ansonsten bezahlst du Gehäusepreis plus Lautsprecherpreis (schau mal bei den Lautsprechererweiterungen, da gibt's viele LS nochmal günstiger, wenn du sie zusammen mit ner Box kaufst) und dann noch den Versand (für ne 212er sind's um die 16 oder 17€).

MfG
 
bringts der diffusor? kann man den ggf. auch ausbauen oder wie ist der befestigt? ich glaub ich werd mir die tage ne schön ausgefallene box bauen lassen :D
 
Bin seit April stolzer Besitzer einer Tube Town Bluesbreaker Box, offene Rückwand, V30, Tiltbacklegs. Vorher hatte ich schon das passende Topteil bestellt, welches mit meinem Linnemann JTM45 gefüllt wurde.

Was soll ich sagen, die Box ist die Bombe. Habe noch ne Marshall 1960, ne Marshall Greenboackbox und ne Fender Custom V30 zu Hause (DIE gehört aber leider nicht mir :)). Die TT Box war eigentlich nur geplant da sie kleiner und leichter ist, da ich meistens direkt zu den Auftritten mit meinem eigenen Auto fahr. Aber auch klanglich möchte ich sie nicht mehr missen. Sie ist sehr durchsetzungsfreudig, hat die richtigen Bässe, klingt oben rum sehr offen und harmoniert wunderbar mit meinem JTM. Egal ob smooth leiser Jazz oder härterer Rock (wie in meiner Band), die Box klingt stets differenziert und ausgewogen.
Die Tiltbacklegs sind der Clou, ich höre mich jetzt einfach viel besser als vorher mit der 4x12" Walze.

Hier sind Bilder:
 
SickSoul schrieb:
Dirk baut mir in meine Box sogar noch ne zusätzliche Verstrebung, damit das Gehäuse weniger schwingt und somit die Bässe sauberer übertragen werden - ohne Aufpreis!

keine ahnung aber meine box überträgt die bässe auch so ohne definitionsprobleme.. allerdings werde ich irgendwann demnächst mal noch einen direktvergleich zwischen v30 und jensen neodyme machen um zu sehen, was letztlich besser ist, hier mal noch zwei bilder von meinem rig inkl. der box.

TTC 2*12" REX VERTICAL SLANT
Speaker: 2x Jensen Neodyme (16Ohm parallel)
Grillcloth: Marshall Black (White Piping)
Hardware: Black
Tolex: Mesa Black
 

Anhänge

  • rig1.jpg
    rig1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 532
  • box.jpg
    box.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 452
@JensDance, @MechanimaL: :great:
 
... aber die stapelbaren plastikecken find ich halt einfach nur hässlich :D :redface:
werde mir an meine box wohl die schwarzen, abgerundeten machen lassen...
 
So.
Habe seit letztem Freitag nun eine Rex Pro Box.
Habe sie als Rohgehäuse ohne Tolex gekauft, und muss sagen, bis auf eine schlecht abgeschliffene Stelle Top Teil, hab Eminence Governors drinnen, da wummert oder misstönt nix.
Am Ende wurde sie nur schwer wie die Hölle, klingt aber dafür auch entsprechend gut.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bereue nichts, und bestell vielleicht wenn ich es brauch wieder eine ;)
 
So, ich habe eben bestellt.

Rex Pro 212
Celestion V30
Celestion Century
2 x Diffusor
4 x Steckrollen
Tubetown-Logo

macht alles in allem 536,51€ inkl. Versand. So und nu bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :D

MfG

ist die box mittlerweile angekommen? bilder, erfahrungsbericht, erste eindrücke? :)
 
Hi
Auch ich überlege, ob ich mir nicht ne tube-town box bauen lassen soll. Bin sehr interessiert am Direktvergleich von den Jensen Neodym und den V30ern.
Kann mich nämlich genau zwischen diesen beiden nicht entscheiden....

Ich würde die Box hauptsächlich für Metal wie Nightwish, Dream Theather und Iced Earth (soundmäßig) beanspruchen. Soll aber auch ne gute Allroundbox sein, also eigentlich das ganze Spektrum abdecken, will da nicht auf gute Rock- und Cleansounds verzichten müssen :)
Bin also sehr gespannt auf deinen Vergleich MechanimaL!

Danke schonmal!
 
ist die box mittlerweile angekommen? bilder, erfahrungsbericht, erste eindrücke? :)

Moin!

Die Box ist am Dienstag versendet worden. Allerdings bin ich die Woche nicht zu hause. Muss mich mal bei DPD melden, dass die anfang nächster Woche nochmal vorbeigekarrt wird, sonst muss ich mir die bei denen abholen...
Nächsten Dienstag ist dann Probe, da wird sie das erste mal benutzt. :)
Bilder und so kommen dann.

MfG

PS: Freu mich schon wie ein Schneekönig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben