TV-Total Basser Neues Setup?

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
ATp schrieb:
und wahrscheinlich jetzt auch eden, aber ka.
steht auf www.dominikkraemer.com

kann es sein, dass auf dem topteil noch was draufsteht? meine da ne silbernen 19" 1HE "kasten" gesehen zu haben.


Wow...Hercules Stands...
...welche Zahnseide nimmt er??
 
Ja, TV Total hat einen Vertrag mit YAMAHA Instrumenten.
 
Mal ehrlich, wen interessiert das??? Das ist ein Junge, der recht gut Bass spielen konnte und aufgrund keiner Konkurrenz in eine Showband gecastet wurde. Jetzt wird er von Profis getrimmt und durch Sponsorenverträge mit geilem Zeug ausgestattet. Sollte TV Total ab Sommer einen Vertrag mit Marshall eingehen, dann wird er eben nen Marshall Amp spielen. Und ab Winter dann Ampeg, weil die Marsahll überboten haben, bevor dann im Frühjahr Ashdown miteinsteigt und er dann halt das Zeug spielt. Das sagt rein gar nichts aus, was er "spielt" (Gilt gleichermaßen für das Instrument). Vielleicht spielt er auch zu Hause Warwick oder sonst was.
 
ATp schrieb:
kann es sein, dass auf dem topteil noch was draufsteht? meine da nen silbernen 19" 1HE "kasten" gesehen zu haben.

Jap, und ich GLAUBE das ist ein Racktuner. Denn Effekte höre bei ihm nicht.

AK schrieb:
Wow...Hercules Stands...
...welche Zahnseide nimmt er??

Ich wette, wenn Odol ihm Geld dafür bietet zu sagen "Ich benutze Zahnseide von Odol" dann würde er auch die Auflisten. :D
So, siehts doch aus und das finde ich garnicht mal so schlimm. :)

nookieZ4 schrieb:
Mal ehrlich, wen interessiert das???

Einige, wie du liest.

nookieZ4 schrieb:
Das ist ein Junge, der recht gut Bass spielen konnte und aufgrund keiner Konkurrenz in eine Showband gecastet wurde.

Ach ja ?? Woher möchtest du denn wissen, dass er der einzige bei dem Casting war ??

nookieZ4 schrieb:
Sollte TV Total ab Sommer einen Vertrag mit Marshall eingehen, dann wird er eben nen Marshall Amp spielen. Und ab Winter dann Ampeg, weil die Marsahll überboten haben, bevor dann im Frühjahr Ashdown miteinsteigt und er dann halt das Zeug spielt. Das sagt rein gar nichts aus, was er "spielt" (Gilt gleichermaßen für das Instrument). Vielleicht spielt er auch zu Hause Warwick oder sonst was.

So ist`s nunmal als Endorser......und nicht erst seit gestern.
 
Zitat von Marc02:
Ach ja ?? Woher möchtest du denn wissen, dass er der einzige bei dem Casting war ??

hmm..Tja, lass mich überlegen....weil das Casting bei TV Total im Fernsehen lief und für jedes Instrument drei Leute vorgespielt haben, wobei die anderen beiden nicht viel konnten (siehe Thrad dazu). Kannst du dir auch gerne noch mal auf tvtotal.de angucken.

Zitat von Marc02:
So ist`s nunmal als Endorser......und nicht erst seit gestern.

Das musst du mir nicht sagen, sondern den Leuten, die wie wild deswegen rumdiskutieren und Vermutungen über das neue Equipment anstellen und versuchen irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen, wobei das wie ja allgemein bekannt (sein sollte), sinnlos und ohne Aussagekraft ist, weil es nichts mit dem Bassisten persönlich oder seinem Stil zu tun hat.
 
Leute lest doch mal den ersten Post, dann werdet ihr feststellen, daß es um das Equipment von Dominik Krämer geht (der von den echten Heavytones) und nicht um den von den Kids.;)
 
:redface: hab mich verleiten lassen - D'OH!
 
toller Hecht schrieb:
Ja, TV Total hat einen Vertrag mit YAMAHA Instrumenten.


stimmt nicht...in einer ausgabe vom Bassprofessor stand drinne das die eben keinen Vertrag haben...das nur Yamaha gutes Equipment baut, was perfekt auf den Pegel des Mischers im einklang gebracht werden kann
 
Das würde ich an ihrer Stelle auch sagen. Wenn mich morgen Fender endorsen sollte, würde ich auch sagen, ich kann am besten mit Fender spielen, obwohl ich mit meinen Yamahs mehr als zufrieden bin.
 
Also, das Equipment eines bestimmten Herstellers in Verbindung mit dem Mixerpegel zu bringen, finde ich eine nicht ganz nachvollziehbare These. Meines Wissens wird im TV Total Studio Mischpulttechnik von ADT verwendet. Bei deren Vorverstärkern dürfte selbst eine Bontempi Tischhupe auf Mixerpegel hochgezogen werden können, sodass dieser Grund für die lustige Yamaha Sammlung eher flachfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sieht es eher so aus, als ob Hughes & Kettner sein Endorsment zuückgezogen hat. Der BassBase 400 und die 410er wird ja nicht mehr hergestellt. Warum soll ich für ein Produkt werben das ich gar nicht mehr verkaufe. Der Amp war ja sicher auch noch ein Überbleibsel aus Claus Fischer's alten Endorsment. Er wirbt ja nun für Yamaha Amps und Bässe und ich bin sicher er klingt auch darüber einfach Weltklasse.
 
bassomane schrieb:
Für mich sieht es eher so aus, als ob Hughes & Kettner sein Endorsment zuückgezogen hat. Der BassBase 400 und die 410er wird ja nicht mehr hergestellt. Warum soll ich für ein Produkt werben das ich gar nicht mehr verkaufe. Der Amp war ja sicher auch noch ein Überbleibsel aus Claus Fischer's alten Endorsment. Er wirbt ja nun für Yamaha Amps und Bässe und ich bin sicher er klingt auch darüber einfach Weltklasse.


...dem stimm ich uneingeschränkt zu.....obwohl das Yamaha und H&K Zeug ist schoooon seeehr geil....spiel ja bekanntermaßen exakt das gleiche und es klingt auch weltklasse:D :cool: :redface:
 
kann mir jemand sagen was der im moment genau spielt? der rote fender(?) und der rest des setups würden mich interessieren, finde den live sound von ihm auf dem bass und setup ziemlich gut und auch flexibel.
 
Der rote Fender ist AFAIK ein Pino Palladino Signature.
 
dürfte der pino palladino signature sein. zur verstärkung kann ich aber leider nichts sagen...

edit: da war wieder mal jemand schneller ;)
 
Soweit ich das sehen kann, spielt er immer noch Eden.
Und der Palladino wurde ja bereits erwähnt... aber auch einen weißen Preci hat er manchmal am start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello,

ich habe ein Interview gefunden zur zeit von Unser Star für Oslo.
Er hat jetzt seinen Sound gefunden; und das ist eben Fender. Also ist er seit Ende 2009 Fender Endorser.
Dominik spielt den Pino Palladino und noch einen alten (ich glaueb nen 63er) Fender Preci. Ebenfalls nen 70er Fender Jazz Bass. Das sind momentan seine Hauptbässe. Übrigens spielt er die Precis mit Flatwound Saiten. An Amps spielt er weiterhin Eden!
 
Der spielt keine Flats, sondern Elixiersaiten. Das könnt ihr auf der Heavytones-Homepage sowie seiner eigenen sehen:
http://www.dominikkraemer.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben