TwoNotes Torpedo User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Ist bei mir auch so (bzw. meinem Torpedo Live). Das ganze ist abhängig davon, wie laut der Amp eingestellt ist. Gebe ich das Signal vom Torpedo gleichzeitig über meine Studiomonitore wieder, sind die aber so viel lauter, dass es nicht auffällt.
 
Ok, danke für die Info. Logisch sind die Monitore lauter, mich hats nur verwundert, weil das nirgends erwähnt wird und ich unter "silent" doch etwas anderes verstehe...

Die Endstufe (6l6 ca 45watt) hatte ich schon auf 3/4 aufgedreht. Ich will ja die süsse Endstufenzerre haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch, aber bei mir ist es mit nem relativ weit aufgerissenen 15w Amp eher so auf Lautstärke meines PCs. Von daher absolut zu vernachlässigen. Ich glaube aber, dass das das generelle "Problem" einer Loadbox ist. Meine Palmer PDI-06 hatte das auch, wurde aber auch erst bemerkbar, wenn ich auf Dummyload gestellt hab, ansonsten war das Signal aus den Boxen immer lauter.

Falls das bei dir wirklich so laut ist, dass man sich zwar noch unterhalten kann, ist da definitiv was faul denke ich. Was für einen Amp spielst du denn? Wenns ein Neugerät ist, könnte man evtl auch mal über einen Austausch nachdenken.

EDIT: war wohl etwas sehr langsam. "Silent" ist's schon im Vergleich zu nem 3/4 aufgerissenen 45w Amp :D
aber bei mir ist z.B. der Saitenanschlag lauter. Viel mehr "silent" geht da ja fast nicht.
 
Ob es im Rahmen liegt, kann man wohl nur mit einem 2. Gerät beurteilen. Wirklich laut ist es wie gesagt nicht. Aber auch nicht so leise, dass man es überhören würde.
40-50 db in etwas schätze ich mal. Der Amp ist ein Custom von einem Bekannten. Ich werde heute abend mal meinen kleinen 5W probieren. (auch der kann verdammt laut werden!)

Es ist ein Neugerät. vermutlich wäre ein Umtausch bei Thomann völlig problemlos. Allerdings habe ich das bei der Installation direkt auf mich registriert. Hoffe, dass dies bei einem eventuellem Umtausch keine Probleme macht.

Sehe gerade deinen Edit. Ja, in etwa so laut wie die Gitarrensaiten unverstärkt.
Der 45 Watt Amp ist bei meiner 1x12 Box bei dieser Einstellung so laut, dass man definitiv Hörschäden bekommt wenn man so daneben sitzt, also ist das schon silent wenn man es mit dem Pegel aus der Box vergleicht.
Wie gesagt, wundert es mich nur, dass diese Thematik nie bei einem Review oder so erwähnt wird.
 
Ich würde jetzt mal unterstellen, dass das als "Silent"-Recording durchgeht. Gemeint ist damit ja, dass Du den Amp eben auf richtig aufmachen kannst, und man trotzdem quasi lautlos unterwegs ist ;)
 
ich geb ja schon ruhe :D
 
Hi,
also bei meinem Studio ist das nicht der Fall. Hatte meinen Ampete (100 Watt) mal auf 12.00 Uhr

VG Roman
 
Ich hab gestern mal meinen kleinen Epiphone (5W) an den Torpedo gepackt. Da ist garnichts zu hören, auch komplet aufgedreht. Ein Kumpel berichtete mir dass an seinem kleinen EVH II mini Head (50w) ebenfalls den Sound mithören kann.
Scheint also sehr ampabhängig zu sein...
Davon abgesehen habe ich schon sehr geile Sachen mit dem Ding zaubern können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist's ein wenig zu hören, wie bereits gesagt. Kann demnächst evtl nochmal mit einem anderen Verstärker testen.

@Captain-P du bist doch auch eher High Gain unterwegs hin und wieder oder? Was sind so deine Lieblings Settings? Also Box, Mikro und Co? Man könnte ja mal ein paar Screenshots Posten zur Inspirierung. :)
 
Überwiegend ist Highgain angesagt, ja. Tatsächlich habe ich noch nicht so viel Zeit mit den Two Notes eigenen Sachen verbracht, sondern überwiegend Implusefiles verwendet (meist Rosen digital und Messiah CAB).
Ich habe früher mit dem WOS Plugin rumgefummelt aber da ich nun nicht nur einen Preamp oder eine Simu, sondern vollständige Amp nehmen kann, lässt sich das nur bedingt auf den Torpedo live übertragen.

Mit der Zeit werde ich aber sicherlich das eine oder andere Setting basteln und wäre an einem Austausch immer interessiert. Vielleicht habe ich noch nicht wirklich viel gesucht, aber ich hatte eigentlich ne größsere Community diesbezüglich erwartet, doch auf der Two Notes Homepage ist da nicht viel zu holen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, dann lasset uns starten. :)

Hier mal ein paar Settings.

Screenshots sind angehängt, ich weiß grade nicht, ob es reicht die zu zeigen oder ob man auch die Werte posten sollte.
Falls wer die Werte haben möchte, einfach nachfragen, aber evtl. reichen ja die Bilder. :)

Mein momentanes Lieblingssetting ist das Bogner Setting. Die BoGreen Box klingt einfach super!


Bogner - Setting.PNG

Eddie - Setting.PNG

Kerozen - Setting.PNG

Mesa - Setting.PNG
 
Ich hab diese Geräusche auch schon gehört... meine aber dass das die Trafos des Amps waren die man da hört und nicht das Torpedo. Wenn ich statt dem Torpedo einen 0815 Lastwiderstand anschließe dann höre ich das selbe.
 
Die BoGreen find ich auch super. Macht es eigentlich einen Unterscheid in welchem Raum sich die Box befindet? Oder bezieht sich dass dann nur auf den Reverb?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab diese Geräusche auch schon gehört... meine aber dass das die Trafos des Amps waren die man da hört und nicht das Torpedo. Wenn ich statt dem Torpedo einen 0815 Lastwiderstand anschließe dann höre ich das selbe.
Laut Two Notes können sowohl am Torpedo, wie auch am Amp Geräusche auftreten. Momentan ist der Torpedo direkt vor mir auf dem Tisch und der Amp im Rack etwas weiter weg und ich bin noch nicht mit dem Ohr direkt an die Endstufe gegangen.
 
Puh, keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Aber ich glaube es bezieht sich mehr auf den Reverb. Zumindest sind mir die Unterschiede erst wirklich aufgefallen, als der Reverb schon wahrnehmbar war.
Ich höre aber auch über 30€ Logitechboxen hab, welche zwar nicht schlecht sind aber von der Auflösung mit Monitoren in keinster Weise mithalten können.
 
Ich habe in meinem Rack schonmal Platz gemacht für den Torpedo Live! Heute beim T bestellt!:) Ich habe das ganze vorher im Proberaum an ner 4x12 Greenback Box gehabt, mal schauen wie sich das ganze dann leise Zuhause schlägt!:great: Ein Marshall Greenback "preset" ist Werksmäßig nicht dabei oder? Aber für 8€ pro Stück kann man sich ja noch das ein oder andere Cab gönnen! ;) Bin mal gespannt!!
 

Anhänge

  • DSC01465.JPG
    DSC01465.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dieses Wochenende mal an Cubase probiert. Eig. auch ganz einfach zu bedienen. Hab mir auch gleich das Wall of Sound Plugin geholt und mal ausprobiert.
Ich habe mit meinem Pod HD500x direkt eingespielt und das WoS genau gleich eingestellt wie mein VB-101.
Die Einstellungen am Pod waren auch die selben.

Mir gefällt der Sound des Plugins nicht so gut. Ich finde das VB-101 klingt besser.
Kann es überhaupt sein das sich der Sound des Plugins vom VB-101 unterscheidet?
Oder täusch ich mich da?
 
Ich habe in meinem Rack schonmal Platz gemacht für den Torpedo Live! Heute beim T bestellt!:) Ich habe das ganze vorher im Proberaum an ner 4x12 Greenback Box gehabt, mal schauen wie sich das ganze dann leise Zuhause schlägt!:great: Ein Marshall Greenback "preset" ist Werksmäßig nicht dabei oder? Aber für 8€ pro Stück kann man sich ja noch das ein oder andere Cab gönnen! ;) Bin mal gespannt!!

Anhang anzeigen 492464

Servus, GreenTri ist normal im Pack dabei ;-)
VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GreenTri hat aber nichts mit Marshall Green back zu tun. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich da im ersten Schritt gar nicht so sehr auf eine in der Realität erprobte Boxen-/Speakerkombi versteifen. Einfach mal durchklicken und verschiedene Mikros probieren - da merkst Du beim TL recht schnell, was Dir gefällt und was nicht.

Wenn Du Erfahrung im mikrofonieren hast, kann ich allerdings nur empfehlen, Dir ne IR von Deiner Box mit Deinem Mikro zu machen.

Mir persönlich klingen alle IRs aus dem Two-Notes Store z. B. zu bassig - gerade auch im Direktvergleich mit eigenen IRs die ich von identischen Boxen (z. B. Mesa Recto 4x12) gemacht habe.

Ich bin im ersten Versuch auch so drangegangen, dass ich dachte - perfekt, da kann ich einfach virtuell genau das machen, was ich sonst real mache. Das klappt natürlich auch ganz gut, aber die Variante mit der eigenen IR funktioniert zumindest für mich deutlich besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben