TwoNotes Torpedo User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hast du das monitoring der spur aktiviert? Richtiger input ausgewählt? Hast du es fürs reamping angeschlossen?
Schreib mal wie du es verkabelt hast ^
 
Ok. ICh wollte gleich das Silent Replay settup wählen.

Also die Verkabelung, ich fang vom Amp an:

1. Amp out (16 ohm ) -> Speaker in (Reload)

2. ( Reload ) Loadbox output -> (UR44) input 1 per XLR

3. ( Reload ) DI output -> (UR44) input 2 auch XLR

4. ( UR44 ) Line 1 output -> ( Reload ) Replay in

5. (Reload) Replay Amp Out -> Amp input


so und zu schritt 4. der UR44 hat 2 Main Output L+R. Und halt noch 4 Line Output. Jedoch hab ich noch keine Studiomonitore angeschlossen, und wollte das ganze erstmal über den vorderen Kopfhörer Eingang abhören.
Deswegen hab ich den Line 1 Output genommen und weil ich annehme das der Main Output eher für Stereo gedacht ist.


In Cubase LE AI 8 hab ich dann halt eine Audio spur hinzugefügt. Das WoSIII plugin angewählt und halt auch im plugin alles mögliche angeschaltet. Aber es kam nichts gescheites, nur rauschen und leerer Saiten Sound ohne Zerre usw


Unter Geräte kann man noch die VST Verbindungen einstellen. Da hab ich 2 Mono In für Links und rechts gewählt und 1 Stereo Out. Das hab ich von einem youtube video abgeguckt
 
@Kunnel Ich hab kein UR44, drum ist es etwas schwierig zu sagen was das Problem ist, da ich die Software nicht kenne.

Ich nehme an, dein Signal wird nicht rausgeroutet zum Torpedo Reload. Lies mal die Anleitung vom Interface, wie man Signale direkt durchschleust. Irgendwie musst du das Gitarrensignal ja zum Amp weiterschicken.
Ich finde aber Cubase auch ein bisschen blöd, kenn mich da auch null aus, sorry. Frag doch sonst im Recordinganfänger Forum hier im Musikerboard :)
 
Hallo. Ich überlege mir für Recording Zwecke auf mikrofonieren das cabs zu verzichten und mit dem Two notes Torpedo aufzunehmen. Ist das Two Notes Torpedo Live dafür zu empfehlen oder sollte man sich die Studio Variante zulegen?

Meine Zweite Frage wäre: ist es möglich 2 amps gleichzeitig über das Two notes Torpedo zu spielen und aufzunehmen? Doubletracking mit meinem diezel Herbert und evtl wollte ich den mit einem meiner rectis mischen. Wäre das möglich?
 
Hallo Leute, ich habe leider nichts passendes über die suche gefunden.
Ich spiele einen Diezel Herbert in meiner Metal band und bin jetzt auf das Two Note Torpedo gestoßen.
Ich würde ein VB-101 für 950 € (gebraucht) bekommen.

Wie ich das VB-101 an meinen Diezel anschließe ist kein Problem.
In meiner 2. Band (Cover Band) spiele ich einen POD HD500x. Mit der Boxen simulation bin ich leider nicht ganz so zufrieden. Außerdem kann man beim Torpedo noch die Position des Microfons ändern.
Zu meiner Frage: Kann man meinen POD auch an das VB-101 anschließen oder ist dafür der Torpedo Live besser geeignet?

Das Live hat ja auch eine Loadbox und könnte es ebefalls mit meinem Diezel betreiben.
Was aber neu auch 900 € kostet. Gebraucht habe ich es leider nicht gefunden.
 
Hier ist der Link zum Handbuch:
http://www.two-notes.com/en/hardware/torpedo-live/
Das Torpedo Live kann sowohl Amps als auch Geräte mit Line Level als Input nehmen. Siehe Handbuch ^^

Beim Live hast du den Vorteil, dass die Firmware noch geupdatet wird. z.B. Hat es neue Reverbs gegeben, was ich echt noch praktisch finde. Das VB-101 wird nicht mehr weiter geupdated.
Ausserdem ist das VB-101 eine resistive Loadbox mit Load Compensation (gibt dir wieder etwas Höhen zurück) und das Live ist eine reaktive Loadbox. Theoretisch war das VB-101 ja mal das Flagschiff, aber das Live hat neuere Technologie um den Lastwiederstand einem echten Speaker ähnlicher zu machen.

Ich würde einfach wegen den Updates eher zum Live greifen. Andererseits sind die 2 Mikrofone gleichzeitig des VB-101 auch nice. Ich verwende persönlich aber sowieso eher die Ownhammer IRs, und dort meistens die Mixes, d.h. für mich ist das nicht so wichtig. Ausserdem kannst du beim Live, wenn du digital ins Interface reingehst, im nachhinein auf dem PC auch soviele Cabs verwenden, wie du möchtest.

Kompressor, Exciter hast du halt nur beim VB-101. Das VB-101 kann auch 2 Mikrofone gleichzeitig modellieren.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber zwei amps über ein torpedo laufen lassen geht scheinbar nicht?
 
Das geht bei keinem Torpedo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay schonmal vielen Dank.
Mit Loadboxes hab ich mich noch nicht so genau befasst.
Was ist der unterschied zwischen einer resistive Loadbox und einer reaktive Loadbox?

Jetzt tendiere ich doch eher zum Live.
Was eig. für meine zwecke auch völlig ausreichend ist.
 
Servus, ich hatte als erster User das VB-101und war sehr zufrieden. In einer geistigen Umnachtung habe ich es verkauft und bin auf das Live umgestiegen. Mit dem Sound kam ich nicht zurecht. Aus diesem Grund habe ich jetzt das Studio. Das beste aus beiden Welten.

VG Roman
PS: 950.- ist für ein VB101 zu teuer ;-) Die ersten gingen neu für 1290.- über den Tisch.
 
Den Pod Hd kann man ja auch über S/PDIF mit dem VB-101 verbinden.
 
@roha finde ich interessant, da ja sonst i.A. meistens die reaktiven Lastwiederstände als "besser" betrachtet werden. Andererseits war ja das VB-101 top of the line, also werden andere Komponenten anscheinend schon etwas besser gewesen sein. Obwohl sehr viele Leute sehr zufrieden sind mit dem Live(oder auch Reload, hat ja +/- die gleiche Loadbox drin).
Aber schlussendlich zählt ja das eigene Empfinden, ich habe bisher nur das Reload gehabt und bin zufrieden.
 
Das Studio kann ja beides. Irgendwas hat mir am Live einfach nicht gepasst.....
 
Habe mir ein gebrauchtes Two notes torpedo reload gekauft. Bin gerade dabei WoSIii einzurichten und habe die serial number die im Handbuch steht eingegeben. Leider Ist diese schon vergeben und kann scheinbar nicht nochmal genutzt werden. Hat jemand Tips wie ich jetzt trotzdem WOSIII in vollem Umfang nutzen kann??
 
Schreib dem support ne mail. Die wissen was der vorbesitzer machen muss, damit du denn account nutzen kannst.
Steht aber sicher auf der two notes homepage in den FAQs
 
Hallo Germania.

Der Vorbesitzer kann im "Two-Notes Store" innerhalb seines Accounts die Serienummer 'frei geben', sprich das Gerät aus seinen registrierten
Produkten entfernen.
Das ist ganz easy im Menu 'Manage your license and Two-Notes Products' zu finden.

so long.
Frittenkirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir das torpedo reload geholt und mir WOSIII plugin installiert. Habe die Vst 64 bit Version genommen da ich Windows 8 64 bit habe und als DAW momentan mit reaper und Cubase rumprobiere.

Also erstmal zur verkabelung.
Gitarre in den amp, von da aus per speaker kabel in den speaker in vom reload, von da aus mit xlr vom load Box Out ins audio Interface (focusrite scarlett 6i6) vom Interface per USB in den Laptop.

Nun mein problem. Reaper erkennt das WOSIII plugin und öffnet es aus. Wenn ich spiele, höre ich zwar einen verzerrten sound, ich kann auch am amp gain usw. Verstellen und der Sound ändert sich. Allerdings scheint meine wall of sound nicht zu funktionieren. Egal welches cab oder Mikro ich auswähle, der Sound ändert sich nicht.
Habe in reaper einfach eine neue Spur erstellt und dann FX Wall of sound plug in angewählt.
Desweiteren fällt mir auf das sogar aus dem torpedo reload ein Gitarren ähnliches Geräusch kommt wenn ich spiele. Ist das normal?

Habs mit cubase probiert, das erkennt aber nichtmal das plug in. Habe erst cubase installiert und dann das plug in, daran sollte es also nicht liegen.

Bin am verzweifeln, habe alles korrekt angeschlossen, zwei DAW'S mit denen ich es probiere und nichts funktioniert.

Kann mir jemand helfen?
 
Du hast warscheinlich das monitoring vondeinem amp input an.
Probier bei reaper mal als input das signal vom reload zu nehmen, aufnagmebutton drücken und dann das monitoring für diese spur aktivieren (klick 2 mal auf den button der wie ein lautsprecher aussieht, oder rechtsklick auf die spur und dort etwas mit monitoring suchen).
Sorry hab den pc nicht da, kann sonst mal screenshots machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshots wären super. Kann mir gerade gar nicht vorstellen wie ich als Input signal das torpedo auswählen soll. Das torpedo ist doch nur mit dem Interface verbunden und im reaper kann ich als Input nur das Interface auswählen.

Achso, also Zusatzinfo könnte vielleicht noch interessant sein, das ich noch keine monitore habe und nur Kopfhörer ans Interface anschließe. Weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte...
 
Reaper:
Rechtsklick auf den Lautsprecher. Häckchen muss mein Input Monitoring gesetzt sein auf der Spur wo du WOS III hast.
Natürlich muss als Input der richtige Input ausgewählt sein (dort wo das Signal vom Interface rein kommt, natürlich kommt das Torpedo Signal über das Interface, sorry schlecht formuliert vorher.)

Im Mixcontrol musst du das direkte Monitoring muten! Das was du im Moment hörst, ist warscheinlich das. Dazu einfach im Mixcontrol den mute knopf bei der spur die vom reload kommt drücken.

Aus meinem Reload klingt auch etwas Signal raus, ist denke ich normal. Vielleicht den Amp nicht zuu arg aufreissen, dann ist das Surren nicht so laut. Highgain klingt eh besser wenn der Amp nicht voll offen ist.

Falls es nicht klappt richte ich's dir über Teamviewer ein ^^

Lg
 

Anhänge

  • reaper.png
    reaper.png
    35,3 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben