UAD Gerät deaktivieren

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich besitze 4 verschiedene Universal Audio Geräte und habe somit das Maximum der Geräte erreicht, auf denen ich Plug-Ins mit einer Lizenz laufen lassen kann.

Nun möchte ich mir aber ein weiteres/neues Gerät anschaffen und damit ich auf diesem dann meine Plug-Ins nutzen kann würde ich gerne eines der "alten" deaktivieren (da es sowieso nicht mehr geht), so dass ich wieder nur 4 angemeldet habe.

Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie das geht?

Freue mich über Hilfe,

Feinen Abend wünscht Lue Key
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das geht einfach über den UAD support, anschreiben welches Gerät du deaktiveren willst und raus aus dem System damit.

PS: ist es nicht seit einiger Zeit so das ein UAD System nun 6 Geräte haben kann? ich denke da war irgendwas diesbezüglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja so werde ich es mal versuchen. Und das mit den 6 Geräten auch mal überprüfen! Danke Dir und gute Nacht.
 
Hallo,

Gem. UA sind es immer noch 4 Devices.

http://www.uaudio.com/uad-plug-ins/uad-2-pcie.html


Zitat :

Can I run multiple UAD-2 DSP Accelerator hardware devices (including Satellites and PCIe card models) simultaneously?
Absolutely. You can combine up to (4) UAD-2 DSP Accelerators within the same system, depending on your available PCIe and/or FireWire ports / bandwidth. Doing so will let you run even more UAD Powered Plug-Ins at the same time.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab auch gerade geschaut und das hier gefunden:

The maximum UAD hardware one system can accommodate is six UAD devices. To prevent the fraudulent sale/misuse of UAD products, Universal Audio limits the UAD hardware transfer quantity out of one account to five UAD devices.

https://help.uaudio.com/hc/en-us/ar...To-Transfer-Ownership-of-UAD-2-Apollo-Devices

UAD plug-in licenses are tied to the devices registered in your My.Uaudio account. Accounts are organized by “System” and each System can contain up to six UAD-2 devices. Plug-ins are authorized by System and licenses are applied to all devices in the System to which they are registered.
https://help.uaudio.com/hc/en-us/ar...2-Devices-Registered-to-Different-UA-Accounts
 
Hmmm, ja stimmt. Da widersprechen sich die Informationen...

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiss zufällig jemand von euch, ob man inzwischen ein Apollo Twin Duo mit einer Satelite Quad kombinieren kann?
 
Warum nicht? Ging das nicht? Bei mir fragten die Rechner nach einem Softwareupdate immer nach, ob man beide Treiber installieren möchte. Nur "Echtzeit" kannst Du dann nur mit der Apollo vernünftig machen.
 
Nur "Echtzeit" kannst Du dann nur mit der Apollo vernünftig machen.

Ja das mein ich. Wenn ich eine Quad-Karte besitze und ein Duo Twin dazu kaufe, arbeiten die DSP's der beiden Geräte anscheinen nicht zusammen?!
 
Nicht wenn Du die (Satelite) Quad direkt bei der Aufnahme bzw. im Monitoring latenzfrei hören willst. Und Du kannst sie mit Sicherheit nicht in den DSP Mixer der Apollo einbinden.

Abgesehen davon, kann ein Plugin immer nur auf einem DSP Chip laufen. Bsp: Hat ein Chip in einer Quad noch Rechenleistung für ein halbes Plugin (kommt natürlich auf das Plugin an), muss dieses auf einem anderen Chip ausgeführt werden, sofern da noch Platz ist. Also kann nicht die eine Hälfte auf dem einen Chip und die andere auf dem anderen Chip laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mein ich. Wenn ich eine Quad-Karte besitze und ein Duo Twin dazu kaufe, arbeiten die DSP's der beiden Geräte anscheinen nicht zusammen?!
in der Apollo Console nicht, da arbeiten nur die DSPs aus dem Twin, aber in deiner DAW arbeiten alle, in deinem UAD-2 System verfügbaren DSPs zusammen

zb. Apollo Twin Duo + UAD Quad Sat.

Apollo Console: 2 DSPs zur Verfügung
DAW (zb Logic, Cubase..): 6 DSPs zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben