Über 60 Gebote und ein Preis knapp 200.000$!Gibson Les Paul!

Ey,

der kann die doch nicht einfach so in den Rasen legen - DER SPINNT WOHL :eek:
 
Geisteskrank...Alle geisteskrank.
 
Hey, so Auktionen ham auch was gutes!

*Bildersammlungaufstock*
 
Primex schrieb:
weiß nicht ob es schon einen Thread damit gab, aber ich finde den Preis einfach nur astronomisch. Allerdings ist die Gitarre auch eine absolute Augenweide! In dem Zustand eine 58er Les Paul ist sehr selten!

Astronomisch? Die Preise sind ganz normal für eine 58 oder 59 LP. Mit selten hast du allerdings recht - zumindest in dem Zustand mit original Bünden.

Gruß
 
Angebotsende ist ja erst in 12 Stunden^^ bin mal gespannt wie weit die noch hochgeht :screwy:

Tobi
 
würd ich nich haben wollen weil ich mich nich trauen würd drauf zu spielen ^^
 
derYosh schrieb:
und trotzdem astronomisch hoch

Seh ich auch so, für den Preis bekommt man hier schon ein kleines Haus :screwy:
 
*sabber*

Ich kanns verstehen. Gut, für das Geld kriegt man auch schon n kleines Häuschen am See aber schaut euch die Maserung an! :eek:

Und noch dazu ist alles original!
 
also ich bin wirklich gitarrenliebhaber...
aber 160.000 euro???
ich mein, wäre es eine signierte gitarre von irgendwem... lass ich mir noch einreden...

ich mein die gitarre is schon eine augenweide... aber sooo toll auch wieder nicht...
sichergut erhalten.. aber die verarbeitung ist auch ned so übermässig.. zB griffbrett-inlay und halsbinding..
oder is das durch das alter entstanden?

also da lass ich mir doch lieber eine gitarre von nem spitzen giatrrenbauer maßanfertigen mit den besten ausgewählten hölzern und genau meinem gewünschten finish... :redface:

vintage is gut und schön.. aber das is doch übertrieben :p
 
Philo schrieb:
Ey,

der kann die doch nicht einfach so in den Rasen legen - DER SPINNT WOHL :eek:
das passt,der ist auch naturally aged!
 
LX84 schrieb:
ich mein die gitarre is schon eine augenweide... aber sooo toll auch wieder nicht...
sichergut erhalten.. aber die verarbeitung ist auch ned so übermässig.. zB griffbrett-inlay und halsbinding..
oder is das durch das alter entstanden?

Und der Lack ist auch schlampig aufgetragen. Da sind ja schon überall Kratzer drauf.
Also wirklich! Für eine gebrauchte Gitarre so viel Geld ausgeben!:screwy:

Scherz!!!!! Nein! Hilfe! Nicht schlagen!

Ich denke mal, das Inlay und das Binding sind evtl. dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen. Holz schrumpft mal und dehnt sich wieder aus in 48 Wintern und 48 Sommern. Außerdem sind damals vor 48 ( ! ) Jahren die Fertigungs- und Qualitäts Standards nicht so hoch gewesen ( ich sag jetzt absichtlich nicht: Qualitätsstandards so hoch wie heute bei Gibson ). Da waren solche Mäkel durchaus hinzunehmen.
 
ich sag nur: eric claptons blacky für ~ 1.000.000 $
 
Killamangiro* schrieb:
ich sag nur: eric claptons blacky für ~ 1.000.000 $

Das war was anderes. Der Erlös ging an Wohltätige Zwecke.

Ich hab auch schon ne von mir in Stein gehauene Echse für ~500€ verkauft, weil das Geld irgend ne Organisation bekommen hat die was gscheites damit anfängt (im Gegensatz zu mir).
Bei solchen Aktionen muss mans eher so sehen dass die Leute spenden und halt noch was cooles als Dankeschön bekommen.
 
na gut. aber trotzdem, ich wette dass fans sogar die hälfte so gezahlt hätten, vielleicht so öl-scheichs die nicht wissen wohin mit ihrem geld. ;)
 
Nicht schlecht der Specht. Naja wer das Geld hat... :D.

mfg
 
Ich hätte immer gedacht die aus reissues aus der historic collection wären nur so viel wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben