Über 60 Gebote und ein Preis knapp 200.000$!Gibson Les Paul!

so, 222.322 dollar...

aber...mindestpreis nicht erreicht, also nicht verkauft :screwy:
 
Reflex schrieb:
so, 222.322 dollar...

aber...mindestpreis nicht erreicht, also nicht verkauft :screwy:
Man kann davon ausgehen, dass der Verkäufer ebay nur als Werbeplattform verwendet hat. Mit einem hohen Reserve Price, um die Gitarre außerhalb Ebays (ohne Provision!) zu verkaufen.
So eine Gitarre kauft man ohnehin nicht, ohne sie von zwei Gutachtern in Augenschein nehmen zu lassen.
 
Kann bitte jemand die Bilder irgendwo hochladen?
Weil die sind irgndwie nicht mehr verfügbar die Bilder.
 
(Sic)Maggot schrieb:
Kann bitte jemand die Bilder irgendwo hochladen?
Weil die sind irgndwie nicht mehr verfügbar die Bilder.
In dem von mir verlinkten LP Forum Thread ist noch das wichtigste Foto und auch noch einige anderer original Bursts.

Wer an echten Burst Bildern interessiert ist: Man schaue im LP Forum in die "Vintage Les Paul Guitar Registry" oder in meine LP FAQ. Auf Wunsch hab ich auf meinem Server auch noch einige nette.
 
Ray schrieb:
Ich glaube, ich könnte mich eher ins Hirn eines Massenmörders hineinversetzen als ins Hirn dieses Käufers :D


Wieso, mit dem Teil haste doch den ultimativen Tone :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Wieso, mit dem Teil haste doch den ultimativen Tone :D
Leute! Es geht um die originalgetreue Instandsetzung von Gitarren die über 200.000,- wert sind. Da sind hohe Preise für kleine Ersatzteile ganz normal.
 
Gut, von der Relation passt das dann natürlich
 
SaitenSchamane schrieb:
Gut, von der Relation passt das dann natürlich
Ein Pickuprahmen kostet übrigens über 10.000,-
Etwa das fünffache eines PAF Pickups. Warum? Weil diese Scheißrahmen so leicht brechen und es kaum mehr originale gibt.
 
:D ....na, wenn ich gar nicht mehr wüsste wohin mit meiner Kohle, warum nicht.
 
hoss33 schrieb:
Ein Pickuprahmen kostet übrigens über 10.000,-
Etwa das fünffache eines PAF Pickups. Warum? Weil diese Scheißrahmen so leicht brechen und es kaum mehr originale gibt.

Dann wüsste ich ja schon welche teile ich bei einer Player Les Paul austauschen würde ;)
 
SELE schrieb:
Dann wüsste ich ja schon welche teile ich bei einer Player Les Paul austauschen würde ;)
Das ist sowieso klar: Alle Plastikteile. PU Switch Kappe und Ring, PU Rahmen, Schlagbrett, Buchsenplatte.
 
hoss33 schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass der Verkäufer ebay nur als Werbeplattform verwendet hat. Mit einem hohen Reserve Price, um die Gitarre außerhalb Ebays (ohne Provision!) zu verkaufen.
So eine Gitarre kauft man ohnehin nicht, ohne sie von zwei Gutachtern in Augenschein nehmen zu lassen.

ja, so wirds wohl sein.
würd ich auch nicht anders machen, wer hat schon lust, ebay um mehrere tausend dollar reicher zu machen :eek:
 
Interessantes Zitat von "Burst Guru" Joe Ganzler zum aktuellen Thema, ob die relativ vielen 'Bursts die heuer auf den Markt kamen, und rund um die $ 200.000,- erzielten, ein Zeichen für ein Ende der "Preisblase" sind:
I'm not sure I'd call the current "inventory" of available Bursts a LOT. . .Seems to be pretty consistent to me - the difference *I* see is that the current inventory of available Bursts is by and large a WHOLE lot less "flamey" than it was 10 years ago. Also, the current inventory of Bursts that ARE selling now all seem to have an issue or three. . .The REAL choice stuff - Uber-flamed 1959 Bursts without issue - show me ONE of those for sale now at ANY price?
Mr. Ganzler mit zwei unverkäuflichen Exemplaren der Gattung "Fiftynine" :cool:

daughtry_ganzler_arlington2004b.jpg
 
Kann die bilder ned sehen...
 
Die sin echt ma schön :)

Schon irgendwie cool, der Typ hält da grade locker n komplettes Haus am Strand mit Pool in der Hand :D
Kann man ihn nur beglückwünschen :)

Ich wollt noch irgendwas essentielles sagen aber irgendwie isses mir grade dezent entfallen...blöd.

[e] Jetzt weiß ichs wieder: Wenn sie der LP damals nur n Kopfplattenbinding spendiert hätten...das würd die Gitarre nochma massiv schöner machen. So komplett schwarz schaut der Headstock n bissl billig aus :/
 
LoneLobo schrieb:
[e] Jetzt weiß ichs wieder: Wenn sie der LP damals nur n Kopfplattenbinding spendiert hätten...das würd die Gitarre nochma massiv schöner machen. So komplett schwarz schaut der Headstock n bissl billig aus :/
Dafür hat hat man ja 1954 die "Custom" erfunden :D
 
Aber die Custom gibts so selten als Burst ;)
Außerdem hat die gleich wieder n dreistreifiges um den Body.
Das is mir dann auch oft zuviel. Bei meiner Agile-LP passts, aber die is auch _nur_ rot/flame. Bei nem Burst schaut das extrem komisch bis doof aus.
 
....Mist.....ich hätte meine Gibson '59 LP doch nicht letzte Woche in den Fluss werfen sollen....

War sogar mal nicht eine Strat verkauft worden mit dem 4x fachen Wert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben