Über 60 Gebote und ein Preis knapp 200.000$!Gibson Les Paul!

Hätt ich dass Geld, würd ich sie sofort kaufen.

Ist viel sinnvoller, als in Aktien zu investieren. Im Gegensatz zu Aktien, steigt der Wert der Les Paul mit Gewissheit und sicher nicht wenig.

Ich wüsste aber nicht, wo ich sie hinstellen würd. Im Proberaum wär wohl ein bisschen riskant:D...
 
Ich mache das jetzt auch! Ick kofe mir 'ne Keiper, (die sieht schon ab Werk so aus:D ) lacke den Headstock über und verscherbel det Ding bei Ebay.com an irgendwelche Deppen.
Vielleicht mache ich noch'n extrem aging, und lasse jedem im Proberaum mal den dicken Schlüsselbund schmeissen.

:p
mfg
 
Ich wüsste aber nicht, wo ich sie hinstellen würd. Im Proberaum wär wohl ein bisschen riskant...
Dir kann, mit dem entsprechenden Kleingeld, geholfen werden:
vault.jpg

Schöne Gitarre, die Frage ist nur, ob sie auch in der Hand eines Spielers landen wird, oder nur als Geldanlage ihr Dasein fristen muss, das wäre schade.
 
Mal ne Frage .. wie klingt sowas? Also das holz müsste ja wohl "abgealtert" sein, aber würde es einen Sinn machen die Gitarre zum Spielen zu kaufen, oder nur um so eine zu haben. (Auch wenn mich die Vintage Liebhaber jetzt schlagen :D ).

PS: Nein, ich habe NICHT vor mitzubieten :D
 
SkaRnickel schrieb:
Mal ne Frage .. wie klingt sowas? Also das holz müsste ja wohl "abgealtert" sein, aber würde es einen Sinn machen die Gitarre zum Spielen zu kaufen, oder nur um so eine zu haben. (Auch wenn mich die Vintage Liebhaber jetzt schlagen :D ).

PS: Nein, ich habe NICHT vor mitzubieten :D

Die Gitarre ist, wenn man Glück hat, 48 Jahre gut eingespielt worden. Da ist nix mit abaltern. Wenn man davon ausgeht, daß damals noch richtig gutes abgelagertes Tonholz zur Verfügung war, wird die Gitarre wohl großartig klingen. Wenns nicht so wär, würde der Custom Shop keine Reissues herstellen.

Ach ja, zu den Aktien: wer investiert heut noch in Aktien.:screwy:. Sorry <= der mußte jetzt sein!
Letztes Jahr waren Öl- Zertifikate der Renner. Dieses Jahr sind es feste, greifbare Sachen wie Gold, Silber, Rohstoffe usw. . In eine Goldtop zu investieren lohnt sich also.:D
 
Boah! :screwy:
Da bekommt man echt Lust, sich eine neue Gibson zu kaufen und die dann als mächtige Renten-Anzahlung in ein paar Jahrzehnten wieder zu verkaufen.
 
Jiko schrieb:
Boah! :screwy:
Da bekommt man echt Lust, sich eine neue Gibson zu kaufen und die dann als mächtige Renten-Anzahlung in ein paar Jahrzehnten wieder zu verkaufen.
das werd ich mal machen.

ich glaube nicht, dass diese gibson gut eingespielt ist, die würde anders aussehen.
 
Duuu Mami, wir ham nicht zufällig sowas am Dachboden herumliegen....
:D
 
Hallo Leute,

ich hätts nicht geglaubt wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte! Das ist ja der absolute Wahn. Die Gitta ist ja wirklich ein schönes Teil, wie wird die wohl klingen? Die Leute die nich wissen wohin mit Ihrem Mamon, die können sowas kaufen. Ist zwar schön die Gitta aber ich finde das auch etwas übertrieben.


Gruss
 
Jiko schrieb:
Boah! :screwy:
Da bekommt man echt Lust, sich eine neue Gibson zu kaufen und die dann als mächtige Renten-Anzahlung in ein paar Jahrzehnten wieder zu verkaufen.

Tja, wenn es so einfach wäre.
Die Überlegung wäre, sich eine Gitarre aus der goldenen Ära zu kaufen und zu hoffen, daß sie Geld macht. Dummerweise sind die Preise der goldenen Ära mittlerweile auch sehr goldig. Evtl. lohnt es sich in eine Endsechziger Strat zu investieren, wobei ich denke, wir sollten uns keinen Illusionen hingeben. Die wirklich guten Gitarren von Gibson und Fender der 50er und 60er sind alle schon vergeben und finanziell für Otto Normalverbraucher nicht mehr realisierbar. Es ist zwar möglich, daß andere Jahrgänge in den nächsten Jahren preislich nachziehen werden, weil eben der Markt leergekauft ist, aber es besteht keine Garantie, mit einer 70er Strat den großen Griff zu machen.
Also Geldanlage kann man heutige und nicht- 50er und 60er Gitarren nicht betrachten. Dazu fehlt einfach die Sicherheit der Marktentwicklung.
Interessant sind die 2003 Reissues aus dem Custom Shop, die noch mal ein Brazilian Rosewood spendiert bekamen. Die kann man teilweise heute noch zu saftig angezogenen Preisen erwerben. Aber als Geldanlage gibt es wirklich bessere Möglichkeiten. Wenn ich eine Gitarre für's Leben suche, und eine Gibson Les Paul will, dann leg ich 4000- 5000 € hin und kauf mir eine Custom Shop Reissue und bin damit glücklich bis an mein Lebensende, da diese soundlich mit Sicherheit annähernd an die alten rankommt. Den Wert steigern wird sie allerdings nicht. Aber wer verkauft schon eine Les Paul, wenn sie gutklingt.

Jamahl schrieb:
ch glaube nicht, dass diese gibson gut eingespielt ist, die würde anders aussehen.

Man kann ja das Ding schonend behandeln. Wenn ich die Gitarre 48 Jahre im Besitz gehabt hätte, dann würde sie noch nahezu neu aussehen. Und wär trotzdem gut eingespielt.:cool:
 
Ist zwar schön die Gitta aber ich finde das auch etwas übertrieben.

Der Preis kommt nicht zustande, weil die Gitarre so schön ist, sondern weil sehr viele Menschen ein Produkt haben wollen, dass es nur sehr begrenzt gibt. Und es gibt sicher nicht mehr als ne Hand voll solcher Gitarren am Markt.
 
ronnie schrieb:
Der Preis kommt nicht zustande, weil die Gitarre so schön ist, sondern weil sehr viele Menschen ein Produkt haben wollen, dass es nur sehr begrenzt gibt. Und es gibt sicher nicht mehr als ne Hand voll solcher Gitarren am Markt.

Würd fast schon sagen, daß es unter Hardcore Les Paul Usern verpönt wäre, diese Gitarre in eBay anzubieten. Meistens laufen die "Wechsel" der Gitarre schön im Stillen ab und die Besitzer kennen sich schon von irgendwo her. Möchte mal wissen, wie viele alte Paulas unter den LesPaulForum- Usern schon gewechselt wurden. Wenn man nicht gerade eine solche eBay Auktion hat, kommt man wohl gar nicht an die Insider- Information ran, wer eine Les Paul verkauft. Es sei denn, der Verkauf läuft über einem Händler.
 
ronnie schrieb:
Der Preis kommt nicht zustande, weil die Gitarre so schön ist, sondern weil sehr viele Menschen ein Produkt haben wollen, dass es nur sehr begrenzt gibt. Und es gibt sicher nicht mehr als ne Hand voll solcher Gitarren am Markt.
Hallo ronnie,

das Prinzip wie der Preis zustande kommt ist mir schon klar, Angebot und Nachfrage aber ich finde es halt übertreiben für eine Gitta soviel Money hinzulegen. Ich weiß auch das die Leute die so eine Gitta ihr eigen nennen nicht auf den Cent achten müssen, daber wie gesagt, für ein Instrument nach meiner Meinung (Subjektiv) übertrieben.

Gruss
 
Phobos schrieb:
Hallo ronnie,

das Prinzip wie der Preis zustande kommt ist mir schon klar, Angebot und Nachfrage aber ich finde es halt übertreiben für eine Gitta soviel Money hinzulegen. Ich weiß auch das die Leute die so eine Gitta ihr eigen nennen nicht auf den Cent achten müssen, daber wie gesagt, für ein Instrument nach meiner Meinung (Subjektiv) übertrieben.

Gruss

wenn man nur spielen will vielleicht.
aber (wie hier schon oft genannt wurde) ist das ding als geldanlage sicherlich nicht zu verachten! es ist zwar nicht gewährleistet , dass dieser "vintage-boom" wie er jetzt vorherrscht noch weiter geht, aber ich denke auch wenn dieser trend abflacht wirst du in ein paar jahren sicherlich mehr geld dafür bekommen als du reingesteckt hast.
obwohl sowas eigentlich nichts mehr mit "vintage-wahn" zu tun hat.
es ist ein gut erhaltenes relikt aus vergangenen zeiten. sowas gibts kaum noch. und für etwas, dass es kaum gibt muss man halt einen enormen preis zahlen:D
und wenn ein reicher mensch etwas bestimmtes UNBEDINGT haben will wird er auch in zukunft gewillt sein solche "horrenden" preise zu zahlen...
 
Manche Leute gucken Po***s, andere kaufen sich sonne Gitarre um geil zu werden ^^

Es kann mir hier keiner sagen, dass wenn er Millionär wär er sich das Teil nich zulegen würde! (Außer man hasse LP)
 
ich hasse gibson :)

die gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt ned.
würde sie zwar geschenkt nehmen, aber nur, um sie dann wieder zu verkaufen.
ich find die überhaupt ned schön.
da is ne 200€ klampfe schöner.
 
Naja, also ich würde nicht mehr als 1500 € für eine vergilbte Gitarre ausgeben!
 
alter gibson ähm schwede! 200.000$ !!
die bilder hab ich mir fix gespeichert! für das alter sieht die noch wunderschön aus! gleich mal zu mama rennen und mit nem dackelblick fragen ob sie nicht das Haus und meinen Bruder verkaufen kann um mir die LP ( und noch ein haufen andere sinnlose sachen ) zum geburtstag zu schenken.
Die Gitarre ist wirklich nurnoch was für richtige sammler. In nochmal 50 jahren ist die gleiche Gitarre bestimmt wieder bei ebay ( von den enkeln des verstorbenen gitarrensammlers ,der stirkt gesagt hat das er mit dieser gitarre beerdigt werden will da er dafür so viel geld ausgegeben hat das ihn seine frau verlassen hat) für über 8 millionen €.:screwy:
jetzt würde sich lotto spielen ( und gewinnen ) lohnen um sich dann die gitte zu kaufen.

mannmannmann mir läuft immer noch die sabber am kin runter

lange rede kurzer sinn, verdammt schöne gitarre aber für normale musiker ( wie immer pleite ) nur ein ( feuchter ) traum:(
 
Hier könnt Ihr übrigens die Diskussion von einigen Vintage Les Paul Sammlern und Sachverständigen verfolgen. Joe Ganzler beispielsweise hat besagte Gitarre besichtigt und gilt als einer der größten Kenner von 50er Les Pauls und besitzt auch eine der höchstgeschätzten 59er, "Gladys", Seriennummer 9 2218

http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=112020
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben