Über faule User, überflüssige Fragen und die Suchfunktion

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde aber auch berücksichtigen, dass solche schon 1000x diskutierte Threads oft von Usern erstellt werden, die erst wenige Tage hier im MB aktiv sind. Es braucht nunmal eine gewisse Zeit, bis man sich zurecht findet. ALs ich mich vor ca. 1 Jahr hier angemeldet habe, hab ich auch wegen jedem Mist einen neuen Thread eröffnet :D und ich wurde oft belehrt, dass ich doch die Sufu benutzen solle ;). Aber es hat geholfen und nun stelle ich die meisten Fragen in bereits vorhandene Threads.
Ich kann natürlich nicht einschätzen, inwieweit diese "sinnlosen" Threads gehäufter auftreten, aber ich denke, dass das Forum einfach immer bekannter und beliebter wird und auch die Userzahlen ständig ansteigen. Da ist es doch nur logisch, dass auch die Anzahl dieser Threads ansteigt.
Alles in allem sehe ich das eigentlich nicht wirklich tragisch. Wie schon erwähnt wurde, finde ich es hier im Vergleich zu anderen Foren noch ziemlich übersichtlich :D.
 
Wenn ich mich da auch nochmals einklinken darf....

BCE und ich scheinen auf der selben Californischen Welle zu reiten, die so mancher hier verpasst hat.

Liebe Jule, dein Thread zeigt zwar von Beherztheit, jedoch von wenig Selbstvertrauen.

Wie ich sagte, die Suchfunktion bietet zu viele Threads, die zu nichts führen...eben aus dem Grund, dass zu viele Threads falsch gestellt werden...mit Sinnlosen zu kurz gestellten fragen.

DIES IST NUNMAL EINE TATSACHE (die sich auch so schnell nicht aus dem Weg räumen lassen wird)

Anyways!!!

Sehen wir es mal so: Es gibt 3 Arten von Usern:

1. Jene die nur mal schnuppern wollen und sich lieber von Freunden oder Verkaufspersonal beraten lassen...aber trotzdem vorsitchshalber nachfragen.


2. Usern die wirklich zum Kern vordringen wollen und wirklich an der Meinung von den unzähligen, qualifizierten Usern interssiert sind um für den Kauf (den darum geht es hier ja hauptsächlich... jeder will sein Geld bestmöglich anlegen) den besten Karpfen zu angeln.

3. jene "wenigen" User, die hier ihre wertvolle Lebenszeit mit Meckerei verplempern, anstatt hinter der Klampfe zu sitzen (wie ich es gerade jetzt tuen würde, wenn ich nicht diesen Beitrag wegen euch schreiben müsste).

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Satzgefüge wie: "hab ich auch wegen jedem Mist einen neuen Thread eröffnet und ich wurde oft belehrt, dass ich doch die Sufu benutzen solle . Aber es hat geholfen und nun stelle ich die meisten Fragen in bereits vorhandene Threads."

Liebe Jule und alle Anderen verschmähten da draußen.
1. Was interesiert Euch das gemeckere von Leuten, deren Gesicht Ihr nicht mal kennt.
2. Wer hat das Recht Euch wegen einer simplen Frage zu verurteilen.

Stell euch einen Stammtisch in einer Kneipe voller Skatspieler vor. Ihr seid der Neuling und fragt Fragen, die Unzählige vor euch schon 1000 Mal gestellt haben. Und Ihr werdet deswegen aus der Kneipe geschmissen....UNDENKBAR!!!

Das Problem an einem Forum ist, die Menschen sehen Euer Gesicht nicht, wenn sie Euch hineinspucken. Daher ist "einen Neuling vergraulen" so einfach.

Konversation zwischen Menschen basiert nunmal auf dem Konzept der Neugierde.
In jedem Forum sollte das so sein.

Wenn Euch jemand direkt sagt: "dein Beitrag nerft mich, weil ich sone ähnliche Frage schon mal gelesen habe...auch zwei oder dreimal...", dann gehört dieser jemand nicht hierher.
Denn was interessiert Euch jemand, dem Ihr eh am A vorbei gehst.

Dieses Forum ist nunmal nicht eine tägliche Abendunterhaltung, die man sich nach dem vierten Bier reinziehen sollte!...es ist mehr eine Schule für wissbegierige Schüler.

Eine Akademie.

Und wie ich schon zuvor plädiert habe: In einer Akademie sollten Hintergundinformationen für jeden schnell einsehbar sein...dann lösen sich viele Probleme von selbst.

Aber bevor so ein Luxus verfügbar ist, sollte sich jeder Fragende seiner Macht bewusst sein. Eine Frage ist um einiges Gewichtiger als 99% der Antworten, die darauf geschleudert werden.

Jede auch noch so nichtige Frage, die Ihr stellt, kann dem nächsten Suchenden zum Ziel verhelfen, sofern die Frage auch gewissenhaft, von jemandem, der Ahnung hat, beantwortet wird.

Bedenkt immer, dieses Forum existiert nicht wegen den jaulenden Jammerlappen...auch nicht wegen den Mods und den Inhabern. Dieses Forum existiert nur durch uns Fragende.
Und scheint die Frage noch so dähmlich!!!!!!!!!!..............
 
Wenn ich mich da auch nochmals einklinken darf....

BCE und ich scheinen auf der selben Californischen Welle zu reiten, die so mancher hier verpasst hat.

klar darfst du dich einklinken und ich freue mich riesig dass du und bce auf der gleichen
Welle reitet

Wie ich sagte, die Suchfunktion bietet zu viele Threads, die zu nichts führen...eben aus dem Grund, dass zu viele Threads falsch gestellt werden...mit Sinnlosen zu kurz gestellten fragen.

DIES IST NUNMAL EINE TATSACHE (die sich auch so schnell nicht aus dem Weg räumen lassen wird)

Richtig, zu viele Thread haben keinen aussagekräftigen Titel, genau dies ist ein Teil dieses Threads! ;)
Oft sind die Fragen sinnlos kurz gestellt, genau darum geht es in diesem Thread;)


Sehen wir es mal so: Es gibt 3 Arten von Usern:

1. Jene die nur mal schnuppern wollen und sich lieber von Freunden oder Verkaufspersonal beraten lassen...aber trotzdem vorsitchshalber nachfragen.


2. Usern die wirklich zum Kern vordringen wollen und wirklich an der Meinung von den unzähligen, qualifizierten Usern interssiert sind um für den Kauf (den darum geht es hier ja hauptsächlich... jeder will sein Geld bestmöglich anlegen) den besten Karpfen zu angeln.

3. jene "wenigen" User, die hier ihre wertvolle Lebenszeit mit Meckerei verplempern, anstatt hinter der Klampfe zu sitzen (wie ich es gerade jetzt tuen würde, wenn ich nicht diesen Beitrag wegen euch schreiben müsste).

Also ich glaube kaum, dass es nur diese drei Arten von Usern gibt. Ich bin hier schon lange genug in diesem Forum angemeldt um sagen zu können, dass deine etwas wacklige These auf ziemlich dünnen Beinen steht :D

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Satzgefüge wie: "hab ich auch wegen jedem Mist einen neuen Thread eröffnet und ich wurde oft belehrt, dass ich doch die Sufu benutzen solle . Aber es hat geholfen und nun stelle ich die meisten Fragen in bereits vorhandene Threads."

Ja blöd dass dir da die Galle hoch kommt, aber passt eine Frage zum Thema, bzw die Frage IST das Thema des Threads, was spricht dagegen deine Frage da zu stellen. Stelldir mal vor, für manchen User könnte es sogar nüztlich sein, mehrere Informationen zu einem Problem in einem Thread zu finden und eben NICHT 20 Threads zu einem Thema zu öffnen und damit noch mehr Verwirrung zu stiften.

Liebe Jule und alle Anderen verschmähten da draußen.
1. Was interesiert Euch das gemeckere von Leuten, deren Gesicht Ihr nicht mal kennt.
2. Wer hat das Recht Euch wegen einer simplen Frage zu verurteilen.

Jetzt gibst du aber Vollgas! Hier spuckt niemand irgendjemand an, hier wird niemand wegen simplen Fragen angemacht. Lies einfach mal den Thread durch, vielleicht siehst du dies dann auch und erkennst das eigentliche Thema!


Wenn Euch jemand direkt sagt: "dein Beitrag nerft mich, weil ich sone ähnliche Frage schon mal gelesen habe...auch zwei oder dreimal...", dann gehört dieser jemand nicht hierher.

Richtig, das gehört sich nicht, ABER der Einzige der jetzt gerade gegen die Grundsätze der Konversation verstößt bis gerade du :screwy:

Dieses Forum ist nunmal nicht eine tägliche Abendunterhaltung, die man sich nach dem vierten Bier reinziehen sollte!...es ist mehr eine Schule für wissbegierige Schüler.

Eine Akademie.

Und wie ich schon zuvor plädiert habe: In einer Akademie sollten Hintergundinformationen für jeden schnell einsehbar sein...dann lösen sich viele Probleme von selbst.

Jetzt kommen wir der Sache näher. Du redest hier von einer Akademie. In einer Akademie wird der selbstständig denkende Mensch bei Fragen betreut, er lernt, er studiert mit Kommilitonen um sein Wissen zu mehren.
ABER in einer Akademie erwartet man trotzdem, dass sich die Besucher ein kleines Stückchen Eigeninitiative erhalten, vielleicht mal versuchen die Suchfunktion zu begreifen, die funktioniert nämlich mein Freund und sich mit ihren Frage und Problemen schon einmal auseinandergesetzt haben.
Dies macht man auf einer Akademie bevor man zum Prof oder Dozent rennt und ihn mit Fragen löchert, die am Schwarzenbrett schon beantwortet wurden.

Aber bevor so ein Luxus verfügbar ist, sollte sich jeder Fragende seiner Macht bewusst sein. Eine Frage ist um einiges Gewichtiger als 99% der Antworten, die darauf geschleudert werden.

Was ein Blödsinn! Jetzt widersprichst du dir schon im eigenen Posting. Gerade die vielen schlecht gestellten Fragen. Wie soll man bei der Masse dann überhaupt noch was finden?
Seit wann sind die Antworten unwichtiger wie die Frage?
Jede auch noch so nichtige Frage, die Ihr stellt, kann dem nächsten Suchenden zum Ziel verhelfen, sofern die Frage auch gewissenhaft, von jemandem, der Ahnung hat, beantwortet wird.

Nicht ganz richtig, nur eine gut gestellte Frage lässt sich nachher auch vom Suchenden finden!
Bedenkt immer, dieses Forum existiert nicht wegen den jaulenden Jammerlappen...auch nicht wegen den Mods und den Inhabern. Dieses Forum existiert nur durch uns Fragende.
Und scheint die Frage noch so dähmlich!!!!!!!!!!.............
.

Dieses Forum existiert dank Musiker-Service der hier die ganzen Server bezahlt und den Webspace stellt. Das ist nicht umsonst mein Freund!
Dieses Forum funktioniert, weil sich hier viele Moderatoren unentgeltlich den Arsch abarbeiten, damit du über die Suchfunktion (die zu kapieren du dir vermutlich nicht mal die MÜhe gemacht hast) alles finden kannst was du wissen willst.
Diese Jammerlappen, sind zu einem großen Teil auch die Leute die deine Fragen beantworten sollen, die sich hin und wieder fragen warum ständig Thread auftauchen wie

Suche Gitarre
Wo Gitarren im Internet bestellen

antworten müssen und im Extremfall der Fragesteller nicht mal bis zum Boden der SEite hätte scrollen müssen, weil da genau die selbe Frage gestellt wurde.

DU und ICH sind nur ein Teil in einem Service der hier unentgeltlich gestellt wird!
 
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Satzgefüge wie: "hab ich auch wegen jedem Mist einen neuen Thread eröffnet und ich wurde oft belehrt, dass ich doch die Sufu benutzen solle . Aber es hat geholfen und nun stelle ich die meisten Fragen in bereits vorhandene Threads."

Kein Grund, gleich beleidigend zu werden. Man sollte vielleicht auch die Smileys beachten, wenn welche verwendet werden ;). Ich habe das mit dem Belehren keineswegs böse gemeint. Natürlich hat mich hier niemand belehrt. Ich wurde nur sachlich darauf hingewiesen, dass es hier eine Suchfunktion gibt, mit der ich meine Informationen wahrscheinlich schneller finde, als wenn ich erst warte, bis andere User meine Frage zum 1000x Beantwortet haben.
Ich habe es im Board noch nie erlebt, dass jemand wegen eines sinnlosen Threads irgendwie beleidigt wurde oder ähnliches. Ich weiß nicht, woher du diese Aussage nimmst.
Ich kann nur zustimmen, dass zu viele Threads zur Unübersichtlichkeit des Forums beitragen. Es wäre nunmal leichter, wenn alle Informationen in einem Thread zusammengefasst wären, als wenn die SuFu 20Threads ausspuckt. Trotzdem möchte ich nochmal wiederholen, dass man sich als Neuling erstmal im Board zurecht finden muss.
 
Was hat Neuling sein damit zu tun ob man den Gedanken kriegt sich vorher zu informieren oder erst zu fragen?

Dieses Forum existiert dank Musiker-Service der hier die ganzen Server bezahlt und den Webspace stellt. Das ist nicht umsonst mein Freund!
Naja. Bei der Menge an Werbung. So ganz uneigennützig ist das nicht.
 
manomann Burner.

Der Tag an dem ich dich darum bitte meine Beiträge zu kommentirern, ist der der Tag nach meiner Geschlechtsumwandlung.

Verplempere deine Zeit besser nicht damit, andere Beiträge zu kritisiern, sondern lass dir mal was eigenes, fortschrittliches, einfallen.

Nun ja, immerhin, Du bist konsequent. Du hast dieses kaum ernst zu nehmende Gejammer von einem Thread gestartet und wirst ums verrecken nicht mit dem Gejaule und dem Gekrittel aufhören, bis du das letzte Wort im letzten Beitrag hast.

Ich verstoße gegen die Grundsätze der Konversation?

Bleib auf dem Tepich, ...!!!

:screwy:Derartige smileys kannst du gern für dich behalten.

Wie ist das so...ein Leben danach auszurichten, nur mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen, ohne auch nur den geringsten Funken an innovativem Denken?

Leider gibt es zu viele User wie dich, was der Hauptgrund ist, dass ich schlappe 500 Beiträge weniger habe als Du und mich hier kaum blicken lasse.

Was ich versucht habe zu sagen ist, dass unnütze Threads einfach gestrichen werden sollten. Threads die einen als Musiker weiterbringen, sollten vorherschend sein.

Rate mal, welche Art von Thread, meiner Meinung nach, als erste gestrichen würden.:screwy:

Menschen wie du bringen uns Musiker einfach nicht weiter. Die Zeit die andere am Instrument verbringen, verbringst du an der Tastatur und schadest damit der Allgemeinheit.


Mach dich nur weiter lieb Kind bei den Mods mit deiner Schleimerei und spiel hier die Moralpolizei. Dafür bekommst du sicher ein Fleißsternchen...

Ich werde mich in Zukunft nie wieder dazu herablassen, einen deiner nichtigen Kommentare zu bewerten oder zu kommentieren.

-----Sag das auch all deinen Freunden-----

Sei so gut und verschon mich in Zukunft mit deiner Meinung.:great:
 
Der Tag an dem ich dich darum bitte meine Beiträge zu kommentirern, ist der der Tag nach meiner Geschlechtsumwandlung.

Hallo Stella,

nur mal als kurze Anmerkung : Da du dich hier an einer Diskussion beteiligt hast, sind deine Beiträge auch automatisch Teil der Diskussion.

Es interessiert nicht im geringsten ob Du Burner um einen Kommentar zu deinem Beitrag gebeten hast. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann bleib einfach von der Tastatur fern.

Menschen wie du bringen uns Musiker einfach nicht weiter. Die Zeit die andere am Instrument verbringen, verbringst du an der Tastatur und schadest damit der Allgemeinheit.

Pack den Pathos wieder weg und denk noch einmal darüber nach was Du schreibst... :rolleyes:

Sei so gut und verschon mich in Zukunft mit deiner Meinung.:great:

Darf man das selbe dann auch von Dir erwarten?

Wie ich sagte, die Suchfunktion bietet zu viele Threads, die zu nichts führen...eben aus dem Grund, dass zu viele Threads falsch gestellt werden...mit Sinnlosen zu kurz gestellten fragen.

DIES IST NUNMAL EINE TATSACHE (die sich auch so schnell nicht aus dem Weg räumen lassen wird)


Liebe Jule und alle Anderen verschmähten da draußen.
1. Was interesiert Euch das gemeckere von Leuten, deren Gesicht Ihr nicht mal kennt.
2. Wer hat das Recht Euch wegen einer simplen Frage zu verurteilen.

Aber bevor so ein Luxus verfügbar ist, sollte sich jeder Fragende seiner Macht bewusst sein. Eine Frage ist um einiges Gewichtiger als 99% der Antworten, die darauf geschleudert werden.

Jede auch noch so nichtige Frage, die Ihr stellt, kann dem nächsten Suchenden zum Ziel verhelfen, sofern die Frage auch gewissenhaft, von jemandem, der Ahnung hat, beantwortet wird.

Als kluger Mensch der Du doch bestimmt bist, wirst Du doch hoffentlich erkennen das auch eine zu hohe Redundanz die Suchfunktion ad absurdum führt?
 
Gut, haben wir das auch erledigt! :D

Weiter im Text. Mad, Du bist dran!;)

Gruß F.

@Stella: Das dieser Tread Sinn macht, sieht man schon an der reichlichen, inhaltlich korrekten Frequentierung. Da geht so`n unambitionierter Einzelkommentar wie Deiner schon mal unter, auch wenn er mit noch soviel Mühe verfasst wurde:rolleyes:.

Man muß das ja auch nicht lesen.

BTT: Ich bin faul (meistens), aber nicht blöde und die Board-SuFu ist für die Füsse (außer die Board-Googlesuche).

Gute Fragen auch mal nur als solche zu bewerten, hm......... das finde ich in diesem Zusammenhang mit einem passenden Kommentar schon sinnvoll, wenn ich auch kaum Chance sehe, dass sich dadurch nachhaltig die Board-SuFu ändert. :nix:

(Ansonsten habe ich ja mehr die Meinung: Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!)
 
...ich klink mich aus
 
Wer hat schon mal eine gute Frage positiv bewertet?

hab ich tatsächlich noch nicht, weil das ginge dann doch zu weit.... eine gute verständliche Fragestellung setz ich einfach mal voraus

...außerdem findet man diese "guten" Fragen nicht ,weil die Sufu... huch, das ist aber ein anderes Thema ;)
 
...denke das ist besser so
 
manomann Burner.

Der Tag an dem ich dich darum bitte meine Beiträge zu kommentirern, ist der der Tag nach meiner Geschlechtsumwandlung.

Verplempere deine Zeit besser nicht damit, andere Beiträge zu kritisiern, sondern lass dir mal was eigenes, fortschrittliches, einfallen.

Nun ja, immerhin, Du bist konsequent. Du hast dieses kaum ernst zu nehmende Gejammer von einem Thread gestartet und wirst ums verrecken nicht mit dem Gejaule und dem Gekrittel aufhören, bis du das letzte Wort im letzten Beitrag hast.

Ich verstoße gegen die Grundsätze der Konversation?

Bleib auf dem Tepich, ...!!!

:screwy:Derartige smileys kannst du gern für dich behalten.

Wie ist das so...ein Leben danach auszurichten, nur mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen, ohne auch nur den geringsten Funken an innovativem Denken?

Leider gibt es zu viele User wie dich, was der Hauptgrund ist, dass ich schlappe 500 Beiträge weniger habe als Du und mich hier kaum blicken lasse.

Was ich versucht habe zu sagen ist, dass unnütze Threads einfach gestrichen werden sollten. Threads die einen als Musiker weiterbringen, sollten vorherschend sein.

Rate mal, welche Art von Thread, meiner Meinung nach, als erste gestrichen würden.:screwy:

Menschen wie du bringen uns Musiker einfach nicht weiter. Die Zeit die andere am Instrument verbringen, verbringst du an der Tastatur und schadest damit der Allgemeinheit.


Mach dich nur weiter lieb Kind bei den Mods mit deiner Schleimerei und spiel hier die Moralpolizei. Dafür bekommst du sicher ein Fleißsternchen...

Ich werde mich in Zukunft nie wieder dazu herablassen, einen deiner nichtigen Kommentare zu bewerten oder zu kommentieren.

-----Sag das auch all deinen Freunden-----

Sei so gut und verschon mich in Zukunft mit deiner Meinung.:great:

Soll jemand anderes bewerten, ich bin mir das ehrlich gesagt zu fein dazu :p
 
...weil ich mich auch nicht in alles einmischen muss, bleibe dann vll. doch lieber bei reviews und Fotos ;)

BB
 
mag sein, aber die Erfahrung aus der Studie früherer Threads in denen er ähnliches abgeliefert hat zeigt mir, dass editieren bei ihm nicht in Frage kommt.

Eigentlich könnte man den Thread auch schließen, vernünftiges wird dabei eh nicht rauskommen.

Also einen schönen Nachmittag noch
 
@burner

....du musst nicht alles versuchen zu begreifen ;)

...bezieht auf folgenden Post :)
 
@ delayllama

sach mal, was hat es eigentlich mit diesem string thru als deep throat... auf sich?

Ist das in Esslingen ein Problem? Wieso sollte man sich denn die Saite in den Mund stecken, versteh ich nicht

So ich poliere jetzt noch ein wenig meine Gitarren

Schöne Grüße
 
Wer ist denn jetzt Stella?

@delayLLama: einerseits sag ich ja "Der Mann mag schon recht haben, mit dem was er sagt."

Andererseits, diese "drauf geschissen" Einstellung bringt uns auch nicht gerade weiter.

Ist mir klar, dass ein Thema wie dieses Dir zum Hals raushängt. Es ist ein Thema, dass selbst ein drei Mann Forum in Kathmandu betrifft, und auch die haben die Nase voll davon.

Aber wie kann man da Abhilfe schaffen???

Hitler wäre sicher die falsche Ansprechperson, aber vielleicht kann Loui XIV da weiterhelfen.

@warry..der nächste Held der nur mit Beschwerden und Anschuldigungen kommt.

ICH BIN AUF EUER GEMECKER NICHT ANGEWIESEN!!!

Redet mit mir wie mit einem Menschen, nicht wie mit einem Multiplen.

Ich bin im Schnitt 10 Jahre älter als ihr. Da ist es schwer Anschuldigungen von Menschen mit Milchbart wahrzunehmen.

Hat sich überhaupt irgendjemand meinen ersten Beitrag wirklich durchgelesen?

Ich meine, gibt es da wirklich keine konstruktive Kritik?
 
verschaff dir so´n dickes fell und so´n gemüt wie peter55. der ist nett, gut gelaunt (hier drin zumindest) und auch wenn die frage heute schon zum 100sten mal gestellt wurde....
wird immer geduldig, freundlich und kompetent beantwortet....
das möcht ich auch gern :D, werd ich aber wohl nie schaffen.....
Lostlover übrigens auch nicht, der reagiert auf diese threads momentan auch etwas "gereizt"

:D ...gut beobachtet.....

Diese dauernden Wiederholungen sind der Grund dafür, dass ich mich seit einigen Monaten zunehmend seltener hier sehen lasse. Oder nur dann, wenn ich mich grad mal ganz fürchterlich langweile. So wie jetzt.

Gruß
ll
 
das kann man auch nicht ändern oder abstellen
Abstellen nicht. Ändern schon.

Lustig wie hier manche schreiben "Bääh ich les sowas gar nicht erst, bin da viel zu cool für". Aber sich hier aufregen und hier jeden noch so dummen Kommentar gleich kommentieren.
 
Ich bin im Schnitt 10 Jahre älter als ihr. Da ist es schwer Anschuldigungen von Menschen mit Milchbart wahrzunehmen.

Ich würde sagen, Du machst es einem auch nicht wirklich leicht, sachlich zu argumentieren. Komm in mein Alter, vll. fällt es Dir dann selbst auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben