Über faule User, überflüssige Fragen und die Suchfunktion

  • Ersteller Down Under
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mein Allerwertesterbester ;)
genau deswegen racker ich mich hier ab, damits bei anderen schneller zur Erleuchtung kommt :D

so, und nu haben wir uns wieder lieb ;)


P.S. Sommergrippe .... püh... Mädchen :p

Mein aberwitzig Obergütigster!

Ich dank Dir, dass Du Dein Wissen weitergibst, aber isch abbe das gewuußt! Viele eben nicht, schon klar! In sofern bedanke ich mich für die, die es nicht wußten :D

So, Frieden, weiter im Text!

Ja, machmal kann ich sowas von einem kleinen Mädchensein .......

In ansonsten anerkennender Ergebenheit, Axel
 
Das manche Themen häufiger auftauchen kann auch verschiedene Gründe haben:

-Manche Leute sind zu faul um die Suchfunktion zu nutzen.

-Neulinge übersehen die Suchfunktion.

-Die Suchfunktion spuckt zu viele Ergebnisse aus, und man übersieht so manche schon gestellte Frage.
(Jetzt erzählt mir bitte nicht, das ihr perfekt seit, und euch noch nie ein Fehler passiert ist).

-Manche denken vielleicht auch, das ein neu eröffnettes Thema mehr Leute anzieht und man demzufolge auch mehr Antworten erhält.


Wozu soll ich mich darüber aufregen??? Wenn mich ein Thema nervt oder ich es langweilig finde, dann muß ich es ja nicht anklicken ;)


Wenn man jetzt alles so eng sehen würde, dann dürfte man ja gar keine Themen mehr eröffnen, in dem es um eine neue Gitarre usw. geht.
Dann könnten die Moderatoren ja auch auch gleich pro Forum einen gepinnten Sammelthread eröffnen, indem jeder seine Equipment Frage stellen darf :rolleyes:

Das Forum würde aber ganz schön mager aussehen, wenn es hier nur noch ein paar vorgegebene angepinnte Threads geben würde...

Strats, Les Pauls sind nun mal begehrt, da is es doch logisch, das in diesen Bereichen auch häufigere Anfragen gestellt werden.
 
Interessanter Thread. Ich denke es gibt wohl nur wenige User hier, die nicht permanent über Threads mit ähnlichen bis gleichen Themen stolpern. Bei mir ist es z.B. der täglich mit minimal variierenden Titeln wiederkehrende "Suche Metalamp bis xxxEuro"-Thread, der mich scheinbar permanent verfolgt. Bei einem bin ich mir aber nicht sicher, nämlich was mich dabei mehr amüsiert: die scheinbar völlig unselbständigen Fragesteller, die alle selbstverständlich vorher ausgiebig Gebrauch von der Suchfunktion gemacht haben oder die mit den üblichen Standardvorschlägen nicht geizenden Antwortenden. Ich nehme mir bei diesen Threads dann einfach die Freiheit heraus dort eben nicht zu antworten, aber warum sollte ich auch, es machen ja ohnehin leider schon genügend andere. Selten genug sind es dann auch gerade diese Threads, die sich über mehrere Seiten hinziehen, bis sie von ihrem natürlichen Nachfolgethread abgelöst werden, weil schliesslich müssen da dann ja auch wieder die üblichen Standardvorschläge genannt werden.

Wenn ich überlege, was ich in dem Jahr hier im Board schon alles dazugelernt habe, das ist schon ne ganze Menge und ich kann sicherlich behaupten, nicht ganz unwissend hier hereingeschneit zu sein. Allerdings habe ich den Großteil des hinzugewonnenen Wissens mir aus "alten" Threads herausgezogen, denn welch Wunder: alles was man wissen will steht ja hier bereits! In all der Zeit habe ich auch gerade mal einen Thread aufgemacht (war um Beitrag 100 rum), welcher witzigerweise in leicht abgewandelter Form dann ein paar Monate später auch als "Plagiat" erneut auftauchte. Vielleicht wäre es ja gar nicht so verkehrt, wenn die Funktion einen eigenen Thread zu eröffnen erst ab einer gewissen Beitragsanzahl freigeschaltet wäre, einfach um zu gewährleisten dass derjenige sich vorher im Board etwas umgesehen hat und so ggf. die sicherlich bereits vorhandene Antwort auf seine einzigartige Frage sogar bereits gefunden hat. Aber mir ist natürlich schon klar, dass das Wunschdenken ist und sich nicht mit der freien Verfügbarkeit des Boards für Jedermann deckt. Ein nettes Gedankenspiel isses aber trotzdem.
 
Vielleicht wäre es ja gar nicht so verkehrt, wenn die Funktion einen eigenen Thread zu eröffnen erst ab einer gewissen Beitragsanzahl freigeschaltet wäre, einfach um zu gewährleisten dass derjenige sich vorher im Board etwas umgesehen hat und so ggf. die sicherlich bereits vorhandene Antwort auf seine einzigartige Frage sogar bereits gefunden hat. Aber mir ist natürlich schon klar, dass das Wunschdenken ist und sich nicht mit der freien Verfügbarkeit des Boards für Jedermann deckt. Ein nettes Gedankenspiel isses aber trotzdem.

Wie du schon erkannt hast: das Board soll Anlaufstelle fuer Fragende sein, eine Sperre bei der Moeglichkeit der Themenerstellung wuerde dem zuwider laufen.
 
Also wie ich glaube ich schon geschrieben habe, ist dieses Board hier das beste Board seiner Art mit unglaublich viel Information. Information die ich regelmäßig nutze. Ich versuche so gut es geht den Fragenden mein Wissen, welches ich durch Erfahrung aber auch durch das Nutzen dieses Boards erworben habe weiterzugeben.

Genau dafür ist das Board ja da.

Was ich aber nicht glaube ist, dass Board-Neulinge die Suchfunktion nicht finden. Es gibt ja sogar 2! Dieses Problem ist meiner Meinung nur auf Faulheit beschränkt.

Aber es hat sich hier eine interessante Diskussion entwickelt, wieder etwas was ich an diesem Board so schätze.

@ lenny nero

ja, dieses Board ist nicht mein Lebensmittelpunkt, die Uni leider aber auch nicht :D
 
Ich koennte jetzt dezent darauf hinweisen, dass dies hier nicht die erste Diskussion dieser Art ist.... das gehoert auch zu den sich wiederholenden Themen, wobei es hier durchaus nicht einfach ist das Problem so praegnant zu umschreiben, das es sich mit der Suchfunktion einfach finden laesst.

Das bedauerliche: solche Themen werden meistens nicht von den Leuten gelesen, die es betrifft.
 
Ich koennte jetzt dezent darauf hinweisen, dass dies hier nicht die erste Diskussion dieser Art ist.... das gehoert auch zu den sich wiederholenden Themen, wobei es hier durchaus nicht einfach ist das Problem so praegnant zu umschreiben, das es sich mit der Suchfunktion einfach finden laesst.

Das bedauerliche: solche Themen werden meistens nicht von den Leuten gelesen, die es betrifft.

An mir wehr gerade so ein sanfter Windzug vorbei, ähnlich dem eines geschwungenen Zaunpfahls :eek: :D

Damit hast du aber leider Recht. Aber dafür gibt es in diesem Forum wirklich sehr sehr gute Moderatoren die die Auswüchse sehr ordentlich unter Kontrolle haben.

Dafür ein großes :great:
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass wenn man nur noch die Suchfunktion benutzen würde, kaum noch neue Threads erstellt werden würden. Das wäre doch auch schade oder nicht?
Ausser vielleicht Threads zu neuem Gear oder neuen Songs. Wobei man bei den Songs auch wieder auf die Suchfunktion hinweisen könnte, weil die mit Sicherheit keine Spieltechnik beinhalten, die nicht schon besprochen wurde.

Auch dürft ihr nicht vergessen, dass es einfacher ist (bei vielen Fragen zumindest), wenn man selbst einen Thread erstellt.
Angenommen Jemand sucht eine "Metal Gitarre" mit der man auch gut Clean spielen kann.
Dann muss er sich durch die 5 Millionen Suchergebnisse klicken, alle lesen und ignorieren, weil dort nach einer "Metal Gitarre" gesucht worden ist, die möglichst übertrieben klingt.

Oder Jemand sucht ein Effektgerät mit USB/Midi.... Dann ist das Lesen, der vielen Threads, wo über ein Effektgerät ohne diese Sachen gesprochen wird, Zeitverschwendung.

Man will auch nicht eine Effektgerät oder Gitarren Empfehlung von vor einem Jahr oder noch früher haben, da in der Zwischenzeit mit Sicherheit neue/bessere/günstigere Geräte auf den Markt geworfen worden sind.

Das kann man nun "dumm" oder "faul" nennen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Gitarre + Equipment viel Geld ist und die Leute dann doch lieber beratung haben wollen, die auf einen Selbst zugeschnitten ist.

Abgesehen davon. Idioten gibt es überall. Und im Internet besonders häufig.
Aber auch die Boardelite ist vor Idioten nicht sicher.

PS: Warum funktioniert die "Passwort vergessen" Funktion nicht?
Musste mich neu registrieren.
 
Oder Jemand sucht ein Effektgerät mit USB/Midi.... Dann ist das Lesen, der vielen Threads, wo über ein Effektgerät ohne diese Sachen gesprochen wird, Zeitverschwendung. Man will auch nicht eine Effektgerät oder Gitarren Empfehlung von vor einem Jahr oder noch früher haben, da in der Zwischenzeit mit Sicherheit neue/bessere/günstigere Geräte auf den Markt geworfen worden sind.

Das kann man nun "dumm" oder "faul" nennen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Gitarre + Equipment viel Geld ist und die Leute dann doch lieber beratung haben wollen, die auf einen Selbst zugeschnitten ist.

Ich finde deinen Post ziemlich bezeichnend. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: wenn ich ein Effektgerät suchen würde mit USB/Midi würde ich zunächst mal auf ner Homepage eines der großen Musikhäuser mir das Angebot an Effektgeräten anschauen. Über die Eingrenzung des Preises wird da schon mal kräftig gesiebt. Jetzt würde ich den verbleibenden aus der Produktbeschreibung entnehmen, ob sie meine Anforderungen erfüllen. Und dann würde ich den Namen des bzw. der Multis in die Boardsuchmaschine eingeben. Beim Durchlesen von den so ausgespuckten Threads würde ich dann sicherlich auch über diverse Alternativen, die nur noch gebraucht angeboten werden stolpern. So würde ich es machen. Aber natürlich ist es einfacher und vor allem bequemer sich alles vorkauen zu lassen.
 
Bezeichnend? Wofür?

Gut, dann ist das USB/Midi Beispiel nicht glücklich gewählt.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache.
 
Bezeichnend? Wofür?

Gut, dann ist das USB/Midi Beispiel nicht glücklich gewählt.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache.

Bezeichnend für die Motivation des Verhaltens vieler User lieber nen neuen Thread zu eröffnen als sich die Mühe zu machen in bereits existierenden Threads zu recherchieren. Dein Beispiel fand ich übrigens nicht verkehrt, im Prinzip ist es beliebig austauschbar. "Persönliche Beratung" halt ich übrigens meistens auch nur für einen Vorwand, denn oftmals werden in diesen "persönlichen Beratungsthreads" auch nur die gleichen Vorschläge wiedergekäut wie in den "unpersönlichen" Referenzthreads (eränzt um die Standardmoral: "Geh Antesten").
 
@ bce

es geht @coachinger wohl vor allem darum, dass eine optimale Beratung erst dann möglich ist, wenn sich der zu Beratende schon mal Gedanken gemacht hat und ungefähr weiß was er will. Er sollte sich meiner Meinung wenigstens mal die Mühe gemacht haben zu schauen was es auf dem Markt so gibt, die Onlineshops der Großen bieten da genügend Input.
Dann weiß er schon ungefähr was er ausgeben muss und ungefähr was die einzelnen Geräte/Instrumente können.

Und wenn er dann einen Thread eröffnet, das muss natürlich immer erlaubt sein, dann kann man ihn beraten, kann ihm weiterhelfen und seine Fragen klären.

Aber nicht wenn er schreibt:

"Suche Gitarre bis 500€, mir gefallen Strat, LesPaul und Metal-Gitarren, ich spiele eigentlich alles von KastelrutherSpatzen bis GrindCore, bitte helft mir"

Meiner Meinung sollte sich jeder der hier einen Thread eröffnet schon vorher mal eingehend Gedanken gemacht haben was er eigentlich will, bzw ob er sein Problem nicht schon im Forum beantwortet finden könnte.

Nicht um mehr, nicht um weniger
 
@ bce

es geht @coachinger wohl vor allem darum, dass eine optimale Beratung erst dann möglich ist, wenn sich der zu Beratende schon mal Gedanken gemacht hat und ungefähr weiß was er will. Er sollte sich meiner Meinung wenigstens mal die Mühe gemacht haben zu schauen was es auf dem Markt so gibt, die Onlineshops der Großen bieten da genügend Input.
Dann weiß er schon ungefähr was er ausgeben muss und ungefähr was die einzelnen Geräte/Instrumente können.

Und wenn er dann einen Thread eröffnet, das muss natürlich immer erlaubt sein, dann kann man ihn beraten, kann ihm weiterhelfen und seine Fragen klären.

Aber nicht wenn er schreibt:

"Suche Gitarre bis 500€, mir gefallen Strat, LesPaul und Metal-Gitarren, ich spiele eigentlich alles von KastelrutherSpatzen bis GrindCore, bitte helft mir"

Meiner Meinung sollte sich jeder der hier einen Thread eröffnet schon vorher mal eingehend Gedanken gemacht haben was er eigentlich will, bzw ob er sein Problem nicht schon im Forum beantwortet finden könnte.

Nicht um mehr, nicht um weniger


Verdreh mir doch nicht meine Worte, eigentlich meinte ich: alles faule säcke hier!!!:D
nein, du hast es perfekt interpretiert.
 
"Im Grunde finde ich es einerseits ebenfalls nervig wenn schon wieder ein Thread "Suche Metalzerre" auftaucht, andererseits muss der Beitragsersteller zumindest aktiv werden um das Thema zu schreiben, und nun trennt sich wirklich Spreu vom Weizen...:"

Da musste ich ja wirklich redlich kichern, da ich genau wegen dieses Problems an mein altes Musikerboard herangetreten bin.

Generell wird auf die Suchfunktion verwiesen (im meinem Fall nicht, aber ich habe auch nen halben Roman geschrieben).

Ich beschreibe euch mal kuchz, was passiert, wenn man die Suchfunktion benutzt.

Gibt man die Worte Zerre, Metalzerre, Petrucci oder Metallica ein, wird man von so einem ungeheuren Wust von Threads bombardiert...das man sich sagt: Jackpot.

Nur nach einer halben Stunde wühlen und lesen merkt man ganz allmählich, dass 99,9 % der angezeigten Threads entweder gar nichts mit dem Thema zu tun haben, oder dass sich ebend jene genannten Threads von "2-Zeilen Threadsteller-Gehirnakkrobaten" in die Ergebnisliste eingeschlichen haben, die eben absolut keinen aufklärenden, nützlichen Charakter haben.

Genau DASS macht die Suchfunktion schier unbrauchbar. 100te von Threads die zu keinem Ergebnis führten.

Wer hat die Schuld, frage ich da!!!

1. Die Massen von denkfaulen und hirnlosen Threadstellern, oder
2. die Mods, die solche Beiträge nicht sofort herausschmeißen.


Mein Vorschlag wäre, mehr mit angepinnten Threads zu arbeiten, die von den Mods ständig bearbeitet werden. Auch mehr Unterkategorien könnten helfen.

Im Sinne von: Gitarre-> Sound-> Musikstil-> (Rock ,Metal, Stoner etc., für jeden Stil eigene Unterkategorie) -> Was muss ich kaufen damit ich mich so anhöre

Pin: Gitarren
Pin: Verstärker
Pin: Effekte
Pin: Boden-Zerren
Pin: mp3 Soundbeispiele

etc. etc.

Die Möglichkeiten sind so vielfältig.

Das Problem an sich ist immer, dass man endlange Suchen muss, bis man wirklich nützliche Infos gefunden hat. Daher habe ich immer nie lange gesucht, sondern habe immer einen neuen Thread gestartet (mit einem der Titel die schon zigtausend Male hier aufgetaucht sind), habe mein OProblem gründlich ausformuliert und habe auch oft, nicht immer, aber oft ein befriedigendes Ergebnis, sprich eine sehr gute Kaufberatung bekommen.

Allemals besser als 250 Seiten nutzloses Geschwafel zu sichten. Das Board ist einfach zu mächtig geworden, wie ein Karpfen, der immer größer wurde und immer mehr Parasiten ansetzte, bis er nur noch ein grünes, faseriges Etwas war, weit entfernt von dem stromlinienförmigen Fisch, der er mal sein wollte.

Thomann hat auf deren Seiten diese Online-Ratgeber, die vieles erleichtern. Die wollen natürlich ihren ganzen Krempel mit dem ganzen Schrott loswerden und versuchen einem u.A. weißzumachen, dass man alle 5 Stunden die Saiten wechseln müßte.

Manches was da steht, ist saublöd, aber das Konzept an sich ist brilliant und könnte noch brillianter in diesem Forum zur anwendung kommen. So eine Art Gitarrenwiki, dass auf die einzelnen Probleme und meist gestellten Fragen (ich glaube die sagen dazu FAQ´s) der einzelnen Unterforen eingeht.

Pro Forum ein angepinnter Thread, der sagt, Leute macht die Augen auf und fragt nicht immer die selbe Sch...e!!! Das hat bis jetzt noch keinem Forum geholfen.

Stehen alle Informationen auf der ersten Seite des Unterforums und ist lupenrein erklärt, müssen sich die Mods nicht mal mehr die Mühe machen, blöde Fragen abzuwehren. Das machen dann schon die anderen Forenbenutzer.

Nochmal, in diesem Forum steckt so viel Potential, dass nur endlich orgasnisatorisch ausgenutzt werden müsste, dann würde sich der ganze nutzlose Müll verabschieden.

Und bevor ich von Big Lenny eins aufs Dach bekomme...ich rede hier nicht allein von der E-gitarren Abteilung...das gesammte Board bräuchte meiner Meinung nach nen neuen Anstrich.

Ich kann euch da Geschichten aus der A-Gitarrenabteilung erzählen, wo Neulinge für diverse, oft gestellte Fragen zu Boden getrampelt und davongejagt werden von den dortigen Mods.

Man stelle sich das mal vor: Man kommt als blutiger Anfänger (eggshell Mind) in ein Forum, benutzt die Suche, muss sich lange Zeit in dieser Suche eingraben...ohne wirklich brauchbares Ergebnis...und wendet sich dann verzweifelt an die dortigen Benutzer...und bekommt dan von den Mods nen Arschtritt.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen...
 
Was ich generell mal gut finden würde:
Ein WIKI für Equipment!

Ich glaube dann könnte man sich viele Threads sparen. Also so eine Art festes Review ohne "das blaue vom Himmel". Reine Fakten. Dazu dann ev. noch Soundsamples (wer welche reinstellen will kann dies) und gut ist.
Vor allem für die Masse an Usern, die nicht dazu im Stande sind Dinge anzutesten wäre dies eine Erleichterung und sie würden sich Themen wie z.B. Sansamp oder Podxt (oder sowas inner Art halt) sparen.
Letztenendes entscheidet doch eh der eigene Geschmack, warum soll man deshalb andere fragen? Ich glaub nicht das die einem sagen können, was einem gefällt.

Noch eine Sache, die ich echt sch****e finde: Posts mit nur einem Wort drinne, z.B.

Threadsteller packt einen Song o.ä. rein und möchte gerne Feedback haben. Was kommt als Antwort: Sau geil!
Ich mein: Da macht sich einer die Mühe und schreibt einen Song zu dem er gerne Feedback möchte und bekommt so eine Antwort. Ohne es weiter auszuführen o.ä.

MfG VendO
 
Der Wiki Vorschlag für Equipment

Eigentlich gibt es ja genau dafür die Review-Abteilung und auch die Userthreads passen da ganz gut rein.


Die noch detailierte Aufdröselung der Unterforen fände ich ehrlich gesagt nicht so toll, gut war, dass man den Metalern eine eigene Rubrik gegeben hat, aber weiter würde ich da nicht gehen.
 
Gar nicht mal im Forum. Vllt gesondert dacht ich mir. Übersichtlicher etc.
 
Hallo,

zu dem Thema Faulheit und/oder Desinteresse fällt mir gerade das hier ein - da habe ich zum Beispiel heute aus der Berufsschule einen Fall:

Ein Mitschüler bemühte sich nicht um eine Arbeitsaufgabe, er hatte im Unterricht nur gebabbelt und sein Blatt blieb *leer*. Bis unser Lehrer die Nase voll hatte und den Mitschüler aufforderte, mit: „Pack Deine Sachen und gehe in Deinen Betrieb!“, zu gehen. Nach Angaben meiner Mitschüler hat er sogar schon Abmahnungen bekommen und jetzt ist wieder eine fällig. Da frage ich mich auch, wie man so leicht seine Zukunft aufs Spiel setzten kann.

So jemand, könnte ein solcher Benutzer sein. Natürlich ist nicht jeder Jugendliche so, Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel.

Da geht jeder seinen Weg, machnmal zu viel des Schlechten als des Guten, aber jeder muss selber wissen was er tut. Wie im richtigen Leben sollte man sich an Regeln halten, Gesellschaftsfähig und sozial sein, genau wie hier im Forum. Regeln sind nicht umsonst aufgestellt worden, die haben ihren Sinn. :rolleyes:

Das man sich vorher Gedanken über ein Thema macht, wenn man einen gezielten Thread eröffnent, sollte man eigentlich wissen. Eben damit einem schneller und besser geholfen werden kann, aber die Arbeit macht sich nicht jeder. Dann beschweren sich die Threaersteller das Ihnen nicht richtig geholfen wurde, weil ein Thread zu ungenau war. Wenn dann noch ein gleicher Deinteressierter User, wie z.B. in der Art des Threadstellers, auf so einen Thread antwortet ist Chaos wohl perfekt.

Moderatoren sind auch nur Menschen die nach bestem Wissen handeln, aber auch nicht immer da sind und sie sich die Arbeit aufteilen müssen und dann einschreiten können, wenn sie auf dem Board sind. Deswegen kann es auch mal etwas längern dauern bis etwas regelwidriges entdeckt wird.

Ich glaube man kann über dieses Thema stundenlang diskutieren und das wurde es auch schon mehrmalig, aber es wird sowieso kein richtiges Ende finden, weil man nicht jeden User kontrollieren kann, bei dem was er macht.

Naja, was soll man zu all dem noch sagen... :rolleyes:

Grüße

-Silence-
 
@ bce

es geht @coachinger wohl vor allem darum, dass eine optimale Beratung erst dann möglich ist, wenn sich der zu Beratende schon mal Gedanken gemacht hat und ungefähr weiß was er will. Er sollte sich meiner Meinung wenigstens mal die Mühe gemacht haben zu schauen was es auf dem Markt so gibt, die Onlineshops der Großen bieten da genügend Input.
Dann weiß er schon ungefähr was er ausgeben muss und ungefähr was die einzelnen Geräte/Instrumente können.

Und wenn er dann einen Thread eröffnet, das muss natürlich immer erlaubt sein, dann kann man ihn beraten, kann ihm weiterhelfen und seine Fragen klären.

Aber nicht wenn er schreibt:

"Suche Gitarre bis 500€, mir gefallen Strat, LesPaul und Metal-Gitarren, ich spiele eigentlich alles von KastelrutherSpatzen bis GrindCore, bitte helft mir"

Meiner Meinung sollte sich jeder der hier einen Thread eröffnet schon vorher mal eingehend Gedanken gemacht haben was er eigentlich will, bzw ob er sein Problem nicht schon im Forum beantwortet finden könnte.

Nicht um mehr, nicht um weniger

Nun, ich habe auch nicht den vermeintlich dummen Inhalt eines Threads verteidigt.
Wenn jemand so oberflächliche Fragen stellt, ist das natürlich Schwachsinn, aber ich dachte das Thema würde eher um die Suchfunktion und die Faulheit diese zu benutzen gehen.
Und ausserdem sind Threadersteller nicht dafür verantwortlich, was in den Replies steht.

Zu den Pin- und Userthreads:
Wenn ich mir selbige anschaue kriege ich das selbe wie bei der Suchfunktion.
10000. Seiten ungefilterte Beiträge von denen 90% nutzlos sind.
Wer will sowas bitte durchlesen, wenn man einfach einen neuen Thread erstellen kann?

Die Idee von Dyke ist schonmal ein guter Anfang.
Wenn sich Leute finden würden, die das alles übersichtlich halten würden und die Spreu vom Weizen trennen, könnte sowas funktionieren.
 
@ bce

du solltest schon den Threadtitel und das Eingangsposting lesen und vielleicht noch den ein oder anderen Beitrag.

Es geht nicht um die Suchfunktion, sondern darum, dass viele User einfach einen neuen Thread erstellen, ohne darüber nachzudenken, ohne auch nur mal zu schauen ob sie etwas finden können.

Diese Faulheit ist übergreifend gemeint, dazu gehört dann auch die Suchfunktion die die meisten wohl nicht mal mit ihren Hintern anschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben