Übungsplan

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
ich würde mich eher immer eine woche intensiv mit irgendeiner technik beschäftigen. ich würde es net nur so machen, ich mach es sogar so...

udn dann alles nach und nach wiederholen.
 
wollt grad n neuen thread aufmachen, aber wenns hier schon um link- und buchtipps geht:
hat jemand nen link oder buchtipp wo es primär um paar coole akkorde geht? mir gehn beim songs schreiben langsam die akkorde aus, könnte mal neuen input gebrauchen. kann ruhig auch bissl jazzig o.ä. sein. mike einziger z.B. hat ab und zu saugeile akkorde und akkordfolgen, sowas in der art such ich.

danke
bobs
 
also zusammengefasst kann man sagen, dass es hier einige leute gibt, die aus ihrer (es sei mir verziehen) prollszene verstoßen wurden und glauben, das hier fortsetzten zu müssen. ich ziehe den hut vor der unglaublichen motivation, die den jenigen in ein paar lausigen jahren anscheinend zum absoluten profileadgitarristen zu mutieren vermag, doch fehlt es in diesem fall ganz offensichtlich an der gabe, sich seiner geduld zu bedienen und "unten" anzufangen. kein eric clapton, dave mustain oder steve vai hat es dahin geschafft, wo er jetzt ist, ohne sich auch nur ein bisschen für die seiten der gitarrenmusik außer alternate picking, sweeping, tapping zu interessieren.

soviel von mir dazu..
 
ähm um das mal zu klären
ich beschäftig mich äußerst viel mit Harmonielehre
und bin auch grad am buch Scales n More
bei dem es ums Improvisiereen geht
Der Plan ist ja nur für die Technik die auch sehr sehr wichtig ist

klar ist das andere genau so wichtig
also ungefair 50 : 50
 
mein "plan" sieht zurzeit so aus. lieder nachspielen oder veruschen selbst was zu improvisieren. und dann entweder am anfang oder kurz bevor ich aufhöre das üben, die techniken die ich für das solo oder den rythmus den ich in nächster zeit lernen will, brauche zu üben.

??? war der satz jez einigermaßen deutsch ?

edit:
ausserdem wenn man zB tapping lernen will, dann such ich mir ein solo bei dem recht viel tapping vorkommt.... dann habe ich mehr spas am technik üben, weil ein solo geil klingt und weil man dann ein weiteres kann :) meine meinung.
 
:rolleyes: der satchboogie von joe satriani ist geil. da ist so ungefähr alles drin. und wenn du erst mal ein schönes "boogiefeeling" hast und schön auf tempo bist, machts auch hammer spaß.
 
Solo.Machine schrieb:
Das würde dann so sehen
Am Montag: Alternate: 15 mins, Sweeping: 15 mins, Tapping: 15 mins, Legato: 15 mins
Am Dienstag: Alternate: 30 mins, Legato: 30 mins
Am Mittwoch: Sweeping: 30 mins, Tapping: 30 mins
Am Donnerstag: Alternate. 60 Minuten
Am Freitag: Legato: 60 mins
Am Samstag: Sweeping: 60 mins
Am Sonntag: Tapping : 60 mins
Diese Art erbringt den meisten Fortschritt

Woher weisst du dass dieser Plan am meisten Fortschritt erbringt?
 
Nen Kasten Bier das dus nicht schaffst 60 Minuten zu tappen ;)

das geht nich, deine finger werden anfagen zu schmerzen, deine gelenke blocken ab. Glaubs mir :)
 
@solo.machine

Hast du vielleicht ein paar Übungen zu Legato für mich ? Auch ne Website, die erklärt wie es geht ... etc.

Danke, Gruß Nike
 
Guck mal bei www.planet-guitar.de
und dann unter Lick der Woche
da gibst ein der heißt Legato ala Satriani
die ist recht hilfreich
und sonst alle möglichen kombinationen
 
Ok danke ! :great:
 
Hi, das Problem was ich bei dem Übungsplan sehe ist, dass du nur technik lernst und sonst nichts dazulernst.

Ich finde wenn du schon nen übungsplan erstellst musst du ihn immer auf dein derzeitiges können abstimmen. Das heisst du musst eigentlich alle 2 wochen oder jeden monat (jenachdem wieviel du übst) einen NEUEN übungsplan erstellen.

Also im moment habe ich ferien, also hab ich mir auch nen übungsplan für die ersten 2 wochen gebastelt. Den ändere ich wenn ich etwas anderes mehr üben muss. Der plan sieht immoment so aus :

1. Warm-up / Sequenzen / Läufe
2. Tonleitern und Skalen ( immoment nur Dur )
3. Songs lernen / spielen
4. Apreggios
5. Improvisieren (zu jam-tracks etc.)

Wie gesagt ich hab ferien. also nehme ich mir für jedes thema 45 min zeit. Fange um 10:00 an. bin dann also bis 14:20 fertig. (pausen hab ich nämlich auch einberechnet. muss ja sein ^^)

Ich denke, nicht jeder hat so viel zeit. also muss man die "happen" wohl etwas verkleinern und es auf die entsprechenen wochentage verteilen.

:D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben