[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
... Das blöde daran ist nur, dass offensichtlich die meisten Leute in meinem Alter meinen, etwas härtere Musik sei nichts mehr für sie :( - da stimmt mal wieder der Spruch: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. ...
Heul auuuuuuuuhhh, und Du bestätigst das auch noch Patrick:
... Ich habe den Eindruck, in meinem Alter wollen alle nur noch Blues, Partyplätschermusik, etc. machen. Too old to Rock 'n' Roll - too joung to die. :( ...
 
25 jahre, 5 Monate, 17 Tage und paar gequetschte Std. alt???, oder doch eher Jung????

und Spielen tue ich seid 1998 - 2001 und von 2003 - ????? hoffentlich noch sehr lange. :great:

Verbrauchtesequipment: (Ich weiß OT aber muss sein)

Fender Preci, Marshall Jcm 800 Superbass, MusicMan Stingray, OLP MM-2, Squire Pete Wentz Sig., Jack & Danny 5 String mit P/J und aktiv elektronik, Ibanez SW20 Combo,
Hartke VX410, Behringer Ultrabass Top 3000BXL, Ampeg V4BH, Traynor YB-200, Boss ODB-3, CEB-3, Dunlop Cry Baby 105Q, Boss Flanger BF-3

Zurzeit im Besitz: Marshall MB15, Squire Classic Vibe Jazzbass und 'n Boss ODB-3

greetz Mika :D
 
Baujahr '95
E-Bass: 3,5 Jahre so ungefähr
Kontrabass: ein 3/4 Jahr
Und davor 4 Jahre Klarinette,aber das ist was andres;)
 
Bin 29, seit 3 Jahren Bass - davor 10 Jahre Gitarre und 2 Jahre Tastenschaukel :)
Damn. Jetzt fühl ich mich alt :-(
 
43 / 4,5 - und irgendwie immer noch Anfänger am Bass.

Muss wohl daran liegen, dass meine Vorhaben für die nächsten zwei Wochen dann doch wieder 2 Jahre dauern...
 
Bj: '68
Bass seit: ungefähr '85 oder '86 (waren raue Zeiten damals; ich weiß das nicht mehr so genau *g*)

...Ich habe den Eindruck, in meinem Alter wollen alle nur noch Blues, Partyplätschermusik, etc. machen. Too old to Rock 'n' Roll - too joung to die. :(.....

Öööhmmm... nöööö. :D
Mache es wie ich.... suche dir junges Gemüse. Das hält jung. :rolleyes: :p
 
Bin 25 und hatte vor ca. 9-10 Jahren das erste Mal Basskontakt. Davor ca. 3 Jahre mehr oder weniger erfolgreich Gitarre gespielt.
 
Bin 18 Jährchen alt und seit 7.5 jahren fleißig am bassen:)

Grüße, Flo
 
Bj: '68
Bass seit: ungefähr '85 oder '86 (waren raue Zeiten damals; ich weiß das nicht mehr so genau *g*)

Öööhmmm... nöööö. :D
Mache es wie ich.... suche dir junges Gemüse. Das hält jung. :rolleyes: :p
Hehe, genau! In meiner momentanen Rockband bin ich ca. 20 Jahre älter als der Rest der Kapelle :)
 
33, spiele erst seit Mitte 2009.
 
bin 24 und spiele seit etwa 9 jahren.

@ papero...
habe auch oft das gefühl, dass man mit steigendem alter imm "muckermäßiger" wird.
als ich vor ein paar jahren die band "the hold steady" kennen- und liebengelernt habe, hat mir das gezeigt, dass man auch zwischen 35 und 40 noch sehr viel reissen kann und v.a. vielleicht auch erst eine geile band gründet!


http://www.youtube.com/watch?v=W38I5mEGBR4&feature=related

schau dir das mal an :) das war mein bestes konzert, dass ich bisher sehen durfte :D
 
...Ich habe den Eindruck, in meinem Alter wollen alle nur noch Blues, Partyplätschermusik, etc. machen. Too old to Rock 'n' Roll - too joung to die. .....

Ich habe mit einer meiner 2 Bands auch ein paar Langweiler-Bluesnummern im Programm. Momentant sind es so 4-5 bei einer Setlänge von ca. 25 Nummern. Mehr dürften es auch nicht sein, sonst geht einem das schon irgendwann auf den Geist. Ich hab nichts gegen Blues, aber irgendwann ist auch mal gut. Glücklicherweise spielen wir auch ein paar Hendrixnummern, die meiner Meinung nach punkiger sind als so manche Green Day-Nummer (jaja, ich weiß ;) ).

Auf Dauer ist das Covern ätzend, aber zu dem Zeug (Hendrix, Dylan und noch ein paar andere) kann ich stehen. Demnächst nehmen wir mal wieder eigene Sachen auf, Gott sei Dank.

Mit meiner anderen Pop-Rock-Band machen wir quasi nur eigenen Kram. Aber da sind wir auch teilweise zu soft um uns mit der Kategorisierung "Rock'n'Roll"; abspeisen zu lassen. So eine Band muss man sich finanziell allerdings auch erstmal leisten können.

Zu den Fakten: 35 Jahre alt, seit 21 Jahren spiele ich Bass.

Gruesse, Pablo
 
Ich werd morgen 16, hatte in der Grundschule 2 Jahre Blockflötenunterricht (freiwillig) und bevor ich vor 3 Jahren mit Bass angefangen hab, hatte ich noch ein halbes Jahr Akustikgitarrenunterricht.
 
Ich bin 18 und seit 4 Jahren Mitglied der großartigsten Musikersorte seit der Erfindung von polyphoner Musik ;-)
 
Ich bin zarte 17 Jahre und spiel jetzt knapp 1 Jahr (wieder) Bass, nachdem ichs 2007 Hals-über-Kopf angefangen und genau so schnell wieder aufgegeben hab :D
 
BIn leider schon 20 und spiele seit 3,5 Jahren, seit 3 davon in einer Band...
 
Bin 27, spiele seit ca. 4 Jahren Bass.

Davor in chronologischer Reihenfolge: Blockflöte, Trompete, Bassflügelhorn
 
Niedlich, wie die Anfang-20er alle meinen, sie seien jetzt alt! :D
Manchmal kommt man sich echt so vor. Die heutige Jugend ist extrem frühreif - und das nicht im mentalen Sinne, das hängt meilenweit hinterher :\

Da fühlt man sich wie ein alter Sack, weil man nicht mit 12 in die Disse gegegangen is lol

Also zu mir, ich bin 22 und spiele seit... ja, geht knapp auf vier Jahre zu. Hätte mir gewünscht, früher angefangen zu haben, obwohl 18 nun echt kein Alter ist... achja, ich spiele erst seit einem halben Jahr fest in einer Band - damit falle ich wohl aus dem Durchschnitt, denn Bassisten haben ja meist ne Band, bevor sie spielen können :O
 
Ich bin Baujahr 66 seit ca. 2000 am Bass mit ( gelegentlichen Ausflügen zur E Gitarre ) davor 10 Jahre Gitarre.
Zum alt sein. Der größte Feind des älter werdens ist eindeutig die Schwerkraft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben