[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Bin knapp 21 Jahre alt und hab vor ca. 5 Jahren angefangen, kurz nachdem ich mit meiner immernoch aktuellen Freundin zusammen kam^^
 
Ich bin 24 und spiele seit 10 Jahren ausschließlich Bass.
Ne Gitarre kann ich aber auch gerade halten.
 
wassu schrieb:
Bin knapp 21 Jahre alt und hab vor ca. 5 Jahren angefangen, kurz nachdem ich mit meiner immernoch aktuellen Freundin zusammen kam^^

Man muss ja was machen, um zu beeindrucken!;-)))
 
Ich bin Jahrgang 1980 und spiele seit 1995 Bass.
Gitarre und Klavier kann ich durchaus auch bedienen, aber nicht wirklich virtuos.
 
Ein Thread wurde exhumiert! :D
 
Jawohl...dann mache ich mal mit beim Staubaufwirbeln...also...34 Jahre und 20 Jahre am Bass
Verdammt...ich wollte nach 10 Jahren berühmt sein;(
 
26 Jahre, davon 11 am Bass bei mir
 
Bin 58 Jahre und spiele seit 45 Jahren Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jahrgang 74
übermorgen 39 Jahre jung
Bass seit 92 (ernsthaft seit 2011)
Unterricht seit diesem Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin 15 und Spiel seit ungefähr 1 1/2 Jahren Bass voher Tuba und blockflöte aus rein schulischen Gründen
 
Spiele seit 38 Jahren Bass (machmal auch bässer) und hab mit 15 angefangen...
 
bin 24 spiel und hab wie irgendwie fast alle hier mit ca 14 angefangen
 
bin 37, habe angefangen 2009 und richtig angefangen 2012. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin 52, wollte schon mit 13 anfangen, Bass zu spielen (fand damals den Basser von WHO einfach sensationell), vor 1,5 Jahren war ' s dann endlich soweit, ich hab angefangen, und jetzt gibst kaum mehr einen Tag ohne Bass
 
Ja, mehr oder weniger. Ein paar Songs nachgespielt, aber nie richtig Zeit genommen. Dann irgendwann 2012 mehr gespielt, eine andere Art zu üben angeeignet und dann hats auch wesentlich mehr Spass gemacht. Ich tu mir allerdings immer noch schwer mit Standardübungen, das kostet jedesmal Überwindung. Da muss ich konsequenter werden....aber das gehört nicht hierher ;-)
 
Wird schon :)
 
Ja, mehr oder weniger. Ein paar Songs nachgespielt, aber nie richtig Zeit genommen. Dann irgendwann 2012 mehr gespielt, eine andere Art zu üben angeeignet und dann hats auch wesentlich mehr Spass gemacht. Ich tu mir allerdings immer noch schwer mit Standardübungen, das kostet jedesmal Überwindung. Da muss ich konsequenter werden....aber das gehört nicht hierher ;-)
Ein Lehrer hilft Struktur reinzubekommen und fördert die Disziplin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vor allem erkennt er Fehler so das diese garnicht erst groß sich ausweiten können
 
Einen "Werkunterricht"-Lehrer braucht ER auf jeden Fall nicht;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben