Umgebaute Pacifica 112

Gefällt mir optisch auch sehr gut. Allerdings würd ich auch beim nächsten Saitenwechsel das Pickguard noch mal abnehmen und die SCs anders rum reinschrauben. Das macht das ganze perfekt.

Ich finde aber das der Steg PU eine bisschen komische Position hat. Ich hätte ihn bei den dicken Saiten ein wenig weiter zum steg hin und bei den dünnen Saiten ein bischen weiter vom Steg weg gesetzt.
 
yahama pacifica is doch nich euer ernst oder? da klingt mein wohnzimmer stuhl ja besser. nich böse gemeint hab auch ma den fehler gemacht ne scheiß git zu tunen
 
Die Yamaha Pacifica ist keine ich zitiere:
:rolleyes:

Das können dir die User hier bestätigen;)
Für Anfänger die Optimale Wahl, außerdem hast du grade sinnlos nen alten Thread hochgepusht.
 
yahama pacifica is doch nich euer ernst oder? da klingt mein wohnzimmer stuhl ja besser. nich böse gemeint hab auch ma den fehler gemacht ne scheiß git zu tunen

Yamaha Pacificas gibt es im Preisrahmen zwischen <200 Euro und ca. 1.000€, willst Du jetzt tatsächlich alle angebotenen Modelle über einen Kamm scheren? Die Mike Stern Signature kommt ebenfalls aus der Pacifica Reihe ... naja, vermutlich auch ne scheiss Gitarre.

IMHO bieten die Pacificas ein enorm gutes P/L Verhältnis.
 
yahama pacifica is doch nich euer ernst oder? da klingt mein wohnzimmer stuhl ja besser. nich böse gemeint hab auch ma den fehler gemacht ne scheiß git zu tunen

Die Pacifica 112 ist eine ordentliche Gitarre. Billige Gitarren zu tunen lohnt sich, wenn Verarbeitung, Hardware und Holz stimmen, und das ist hier der Fall, und besonders, wenn der Umbau so billig sein kann.

Willkommen im Forum MrNice6, bitte achte darauf, dass du nicht alte Beiträge wieder nach oben bringst. Wenn du dann noch kritisierst, solltest du auf Höflichkeit und Ausführlichkeit achten, also konstruktive Kritik.

greetz
 
yahama pacifica is doch nich euer ernst oder? da klingt mein wohnzimmer stuhl ja besser. nich böse gemeint hab auch ma den fehler gemacht ne scheiß git zu tunen

Wenn 'ne Gitarre scheisse klingt, liegt es in vielen Fällen eher am Spieler und nicht an der Gitarre. Auch nicht böse gemeint... ;-)
 
Wo der alte Thread schonmal ausgegraben is..
So sieht meine aus.

Ich find für den Preis is die Gitarre echt okay, aber wird Zeit für ne neue, die Bünde sind schon ziemlich runter..
 

Anhänge

  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 139
ja tut mir leid ich mein ja nur das es sich meiner ansicht nich lohnt eher schlechte git zu tunen.
werd eure regeln beachten.

ich hab schon bereut in ne epi les paul studio andere mechanik zu bauen und den pickup zu wechseln

naja egal bye
 
ich hab schon bereut in ne epi les paul studio andere mechanik zu bauen und den pickup zu wechseln

Epi vs. Yamaha in der gleichen Preiskategorie kann man fast nicht miteinander vergleichen.
 
Ok, dann ergänze ich folgendes: Die Epi stinkt ab. Aber wir vergleichen im Endeffekt gerade Strats mit LPs ... :rolleyes:

Es ist doch nicht so schwer seine Aussagen zu begründen.
Jedenfalls seh ich das nicht so, meine Epi LP gefällt mir besser als alle Yamahas, die ich in der Preisklasse angespielt habe, was Sound und Bespielbarkeit angeht. Die Verarbeitung ist gleich gut. Nach einem PUTausch finde ich meine Epi sogar um Längen besser als jegliche Pacifica.
 
Es ist doch nicht so schwer seine Aussagen zu begründen.

Der Witz ist doch, dass man sie nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Eine Epi unterscheidet sich von den Yamahas in allen relevanten Punkten. Wenn einem die Bespielbarkeit einer Epi LP besser gefällt hat das relativ wenig mit der Verarbeitungsqualität zu tun, man bevorzugt dann einfach den abgewinkelten Hals, die kürzere Mensur und das daraus resultierende Spielgefühl.

Ich empfinde die Verarbeitung bei Yamaha besser und schätze die Tatsache, dass man zumindest in etwa abschätzen kann was man bekommt. Außerdem kann man bei einer Strat/Tele weniger "falsch" machen, eine Les Paul günstig zu produzieren ist mit mehr Einsparungen verbunden.
 
Aber wir vergleichen im Endeffekt gerade Strats mit LPs ... :rolleyes:

Diesen Teil hab ich leider überlesen...

Du hast ja vollkommen Recht, nur finde ich, dass man nicht sagen kann, dass eine Epi gegenüber einer Yamaha abstinkt, da gerade dieser Vergleich in meinen Augen unsinnig ist.

Ich hatte sehr viel Glück mit meiner Epiphone Les Paul.
 
Wo der alte Thread schonmal ausgegraben is..
So sieht meine aus.

Ich find für den Preis is die Gitarre echt okay, aber wird Zeit für ne neue, die Bünde sind schon ziemlich runter..

Sieht sehr gut aus . War die schon vorher nicht lackiert ? Die Holz Optik passt echt gut zum Instrument.
 
nur finde ich, dass man nicht sagen kann, dass eine Epi gegenüber einer Yamaha abstinkt, da gerade dieser Vergleich in meinen Augen unsinnig ist.

Stimmt schon, das war ein bisschen heftig formuliert :)
Ich empfinde die Serienstreuung bei Yamaha allerdings als nicht so stark, v.a. im Vergleich zu Epiphone.
 
Deine Arbeit gefällt mir, sieht meiner Meinung wesentlich besser aus als das Original PickGuard! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!:great:
 
Sieht sehr gut aus . War die schon vorher nicht lackiert ? Die Holz Optik passt echt gut zum Instrument.
Danke! :)
Nö, die Gitarre war mal schwarz :D Das sah mir aber irgendwann zu billig aus und dann hab ich den Lack runtergeschliffen, ein neues Pickguard gebastelt, nen neuen PU usw..
Leider sind die Bünde schon ziemlich runtergespielt mittlerweile :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben