Umschalter an der E Gitarre

von raker87, 19.07.07.

1. raker87

raker87 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Hey ich bin ein absoluter anfänger an der egitarre!
    Wie wahrscheinlich jede e Gitarre bzw die meisten hat meine 3 drehschalter:
    2x tone und 1x Volume!
    und direkt darunter ein hebelschalter! Wofür genau ist der? was bewirkt weiß ich aber warum?

2. x-Riff

x-Riff Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 19.07.07   #2
    Na ja - auch wenn du jetzt kein foto deiner gitarre gepostet oder keinen link dazu gesetzt hast: der schaltet zwischen den Pickups hin und her. Wirst Du schon am Klang merken, welche dann gerade aktiv sind.

3. Stoli

Stoli Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 19.07.07   #3
    Ich gehe mal aus dass due ne Strat-ähnlihce Gitarre hast.

Ganz einfach, wenn der Hebel unten ist, dann ist der Tonabnehmer bei der Brücke an, wenn der Hebel oben ist, dann ist der Tonabnehmer am Hals an, das sind die wichtigsten Positionen.

Mit den Postionen dazwischen kombinierst du alle miteinander.. kommt auf die Schaltung drauf an!

4. raker87

raker87 Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.07   #4
    ahso ...
    noch ne frage! wenn ich jetzt den Gain (overdrive) anstelle und spiele ein E ist das ja noch ok aber sobald ich direkt danach ein A spiele vermischen sich die beiden töne is das normal? Ich glaube net weil das hört sich schrecklich an!
    liegt das an meiner gitarre weil das nur ein billig modell ist oder wie?
    Hab mir so eine billig ALBA gitarre geolt und bereue den kauf jetzt schon......:-(

5. KingKeule

KingKeule Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier: