Umstrukturierung PA-Forum

W
wultna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Registriert
13.06.08
Beiträge
97
Kekse
449
Wieso wurde die Umstrukturierung des PA-Forums wieder rückgängig gemacht? Gestern abend schien doch alles zu funktionieren? Und meiner Meinung nach war die neue Struktur auch wesentlich übersichtlicher.
 
Eigenschaft
 
Zustimmung. Ich hab gestern nen Thread gestellt und der ist weg :eek:

Krieg ich ihn wieder? *hundeblick*
 
Vorher während das Board offline war stand ne Meldung da.

Das Netzteil des Servers ist heute Mittag ausgefallen und die Maschine hat beim Abschmieren die Datenbank zerschossen. Stand des Backups war gestern Morgen 3 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

MfG, livebox
 
Durch den Boardcrash ist erst mal alles wieder auf dem alten Stand.
Fast die gesamte Arbeit die Harry und Wil für die Umstruckturierung gemacht haben ,ist erst mal zum Teufel.
 
ach du s******e, da wurden doch dutzende threads verschoben... das ist ja nun wirklich nicht schön. aber das ergebniss war trotzdem gut, es wäre sicher nicht verkehrt die arbeit nochmal zu investieren...
 
holy shit.. ich werd dann meinen thread nochmal eröffnen.

@ harry und wil: BEILEID!
 
Hallo an alle,

so, nun sollte aber alles wieder OK sein, und die Umstrukturierung kann normal weitergehen :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
...da wurden doch dutzende threads verschoben...
dutzende ist geschmeichelt :eek:

Es gibt noch ein paar kleine Hürden - und dann gehts weiter. Und in ein paar Tagen können auch die überflüssigen Subs entfernt werden und es wird wieder etwas übersichtlicher.

Geduld.....
 
Das Netzteil des Servers ist heute Mittag ausgefallen und die Maschine hat beim Abschmieren die Datenbank zerschossen. Stand des Backups war gestern Morgen 3 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.

Kenn ich von irgendwo her... Donnerstag hat mein Netzteil auch meinen PC zerschossen :(

Kein Backup :redface:
 
und dein netzteil hat deine festplatte gehimmelt? kann ich mir ja bald nicht vorstellen... naja, ich weiß, warum ich inzwischen auf ein solid state drive umgestiegen bin :)
 
Hi Leute,

wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt, sind die Bereiche "Proberaum" und "Party" mittlerweile verschwunden, und die Threads von dort wurden in die neue Struktur eingegliedert.

Wir sind nun dabei, die restlichen Subforen zu durchforsten, denn speziell im Bereich "PA-Zubehör", der früher "Sonstiges" hieß, tummeln sich viele Beiträge, die anderswo besser hinpassen. Auch die Plauderecke werden wir noch einmal durchsehen.

Vermutlich ist die neue Aufteilung hin und wieder noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber speziell die neue Abteilung "PA-KnowHow" wird sich meiner Meinung nach recht schnell bewähren :).
 
Was haltet ihr von der Gliederung der Kompletten PA-Anlagen?
Von mir aus könnte es auch einfach zwei PA-Unterforen geben, statt noch eine Ebene tiefer zu gehen mit den Subforen. Das eine Forum machst dann auch wieder nicht aus...
Was denkt ihr?
LG
Oli
 
Ich halte die Untergliederung auch für etwas unpraktisch. Ist jedesmal ein Klinck mehr. Außerdem ist 1000€ eine sehr willkürliche Grenze welche der Threadstarter ja vorher oft nicht weiß. Ich bin für ein einziges Forum Pa-Anlagen-Beratung
 
Hallo Boerx und DI-Box,

Danke für die Anregungen, wir werden darüber nachdenken...
 
Ich wollte die beiden SubSubs zunächst auch gleich oben sichtbar haben.
Boerx, du hast Recht - das ist jedesmal ein Klick mehr.
@Wil: wir sollten das mit Pico nochmal besprechen.

Die 1000 Euro-Unterteilung habe ich bewusst gewählt.
1. nach Durchlesen der einzelnen Posts häufen sich die Anfragen in diesem Bereich
2. können diejenigen welche keine Sandkasten-Anlagen suchen sich gleich im anderen Sub einlesen und müssen sich nicht durchkämpfen
 
Ich wollte die beiden SubSubs zunächst auch gleich oben sichtbar haben.
Boerx, du hast Recht - das ist jedesmal ein Klick mehr.
@Wil: wir sollten das mit Pico nochmal besprechen.

Die 1000 Euro-Unterteilung habe ich bewusst gewählt.
1. nach Durchlesen der einzelnen Posts häufen sich die Anfragen in diesem Bereich
2. können diejenigen welche keine Sandkasten-Anlagen suchen sich gleich im anderen Sub einlesen und müssen sich nicht durchkämpfen


Sollen sie es doch in Threadtitel schreiben, dann lässt es sich genauso gut Filtern
 
gut gemeint - aber ich denke das passiert nicht
oben im Mod-Bereich gibts dazu auch einen Thread, mal sehen was die anderen meinen
 
Ich halte die Untergliederung auch für etwas unpraktisch. Ist jedesmal ein Klinck mehr. Außerdem ist 1000€ eine sehr willkürliche Grenze welche der Threadstarter ja vorher oft nicht weiß. Ich bin für ein einziges Forum Pa-Anlagen-Beratung

Sehe ich ähnlich. Gerade Einsteigern, die keine Idee und/oder Ahnung und Erfahrung haben, fällt es sicherlich sehr sehr schwer zu differnzieren.

Topo :cool:
 
Naja, gerade als Einsteiger wird man ja wohl wissen, wie viel man ausgeben möchte.
Vielleicht sollte man noch das Unterforum "Lachthreads mit weniger als 200€ Budget" einführen :D
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben