Preis für PA- Ausleihe???

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
@ Boerx: Nein nicht streiten...wir diskutieren doch nur! Hmm so ein d&b Topteil kostet einiges an Geld...unter 2500€ geht da nix! Die Oberton die und HK Monitore hauen auch rein...wenn du davon insgesamt 10 Stück auf der Bühne hast (10x4 Meter) dann wirds heiß... ;)

Was stellst du dir vor, wenn du von guten Equipment redest? Wie gesagt...ne reine Diskussione die wir hier führen...

EDIT: Hier mal ein Link... wahrscheinlich sagt dir das Teil sowieso was...

https://www.rockshop.de/shop/oshop....r=100&vkabtname=PA, Mixer, Mikrofone und mehr

und die zugehörigen Subs...

https://www.rockshop.de/shop/oshop....r=100&vkabtname=PA, Mixer, Mikrofone und mehr

EDIT: sorry hab grad bemerkt dass die Links nicht funktionieren...bzw nicht direkt verlinken..! Geht leider nicht anders
 
Ich denke jeder wird hier seine Favoriten haben, was sicher auch normal ist.
Allerdings muss man auch mal klar sagen, dass die von FEJ genannten Teile in der Oberklasse mit spielen und dem Threadersteller zehnmal ausreichen sollten.

Ob dann im Endeffekt Meyer, K&F, NEXO, Soundcraft, Midas, A&H draufsteht ist eigentlich eher ne persönliche Entscheidung. Arbeiten kann man mit allem, und die meisten wären wohl froh wenn eine der Marken oder was vergleichbares zu vernünftigen Preisen geliehen werden könnte.
 
Also die C-Serie von D&B ist oft heißt diskutiert. Mir persönlich gefällt die nicht sonderlich.
H&K find ich auch nicht prickelnd, nicht schlecht aber sicher auch nicht Oberklasse.
Aber ich find das gehört eigentlich alles nicht mehr hier her.
 
Naja, wir sind immer noch das Pa-forum des MB, und noch nicht DAS PA-Forum.de...
Und für die meisten User hier werden es die benannten Geräte wohl tun, auch wenn ich auch was anderes bevorzuge. Allerdings weigere ich mich nicht bei einem normalen Konzert mit einem SOundcraft oder AH Pult zu mischen....
 
joe-gando schrieb:
Naja, wir sind immer noch das Pa-forum des MB, und noch nicht DAS PA-Forum.de...
Und für die meisten User hier werden es die benannten Geräte wohl tun, auch wenn ich auch was anderes bevorzuge. Allerdings weigere ich mich nicht bei einem normalen Konzert mit einem SOundcraft oder AH Pult zu mischen....

Nein weigern würde ich mich auch nicht. Aber wir haben ja ursprünglich über den Preis geredet und der hängt einfach vom verwendeten Equipment ab.
 
Das wird jetzt eh bald in einer Glaubens Diskusion enden ...
Joe ich habe nichts dagegen wenn das thema auch mal über die grenze von 500€ pro top geht und in richtung 3k€ pro Top.
Sorry aber Das PA Forum .de ist ein ganz anderes Thema da ist der grösste unterschied nicht die qualität oder das wissen ( Ich behaubte mal wir haben hier auch viele Fähige Leute hinter den Bildschirmen sitzen , nur deren qualität geht bei diesen "Low Buget" beratungen einfach unter.... ) sonder die Umgangsformen während hier nett gesagt wird "das stimmt nicht so ganz" steht da direkt Ah du haste eigendlich null plan.....
Das einzige wofür dieses Forum gut ist, ist wenn du mal nicht pennen kannst.....
Dann schaust du dir das an und denkst dir deinen Teildabei und lässt dir die Sonne aus den Ar... scheinen
 
@ Boerx: Wir sind doch hier in der Plauderecker oder? ;)

Also Firmen bzw. deren Produkte Pauschal in Klassen einzuteilen finde ich falsch...:)

Ich will nicht das ewige HK Thema aufgreifen..beim besten willen nicht...! Aber wo ordnest du die Powerworks Reihe ein...und wo die Cohedra?
Gleiches bei Dynacord...Acus Line oder Cobra?

Die d&b C "Klasse" ;) kommt zb bei Veranstaltungen wie "Wetten dass...??" zum Einsatz...
Tut zwar hier rein gar nichts zur Sache...! Nur mal um zu behaupten dass es sich hier um gutes Zeug handelt... (Vobei wir beide die Anlage bzw. Systemkomponenten schon live gehört haben und der eigene Eindruck der Entscheidende ist) weil bei solchen Veranstaltungen mit sehr großer Sicherheit nicht auf Mittelklasse zurückgeriffen wird oder was denkst du?
 
hmh wieso soll man denn Produkte oder Firmen nicht einordnen können ?
geht doch recht Simple gehst hin
baust dir gruppen
Low
mid
high level
dann nimmst du die Firma kuckst was hat sie und sortierst sie ein
man kann bei einigen Firmen Sagen das sie ganz klar nur in einer Liga spielen man kann bei anderen wiederum sagen das sie in mehren Klassen antreten...
um mal mit Beispielen zu arbeiten

Behringer Low
Hk low bis Mid
JBL Low bis High
EAW mid bis High
K&F High
 
Wie du selber schon sagst...." Eine Glaubens Diskussion"
 
ForEverJoe schrieb:
@ Boerx: Wir sind doch hier in der Plauderecker oder? ;)

Also Firmen bzw. deren Produkte Pauschal in Klassen einzuteilen finde ich falsch...:)

Ich will nicht das ewige HK Thema aufgreifen..beim besten willen nicht...! Aber wo ordnest du die Powerworks Reihe ein...und wo die Cohedra?
Gleiches bei Dynacord...Acus Line oder Cobra?

Die d&b C "Klasse" ;) kommt zb bei Veranstaltungen wie "Wetten dass...??" zum Einsatz...
Tut zwar hier rein gar nichts zur Sache...! Nur mal um zu behaupten dass es sich hier um gutes Zeug handelt... (Vobei wir beide die Anlage bzw. Systemkomponenten schon live gehört haben und der eigene Eindruck der Entscheidende ist) weil bei solchen Veranstaltungen mit sehr großer Sicherheit nicht auf Mittelklasse zurückgeriffen wird oder was denkst du?

Die sicherste Einteilung wirst du bekommen wenn du einfach mal die Rider von den 100-500 großen Bands nimmst und durchschaust was wie oft genannt wird.
 
ab wann ist eine Band gross?
Nur weil etwas oft genannt muss es deswegen doch nicht Gut sein ! das beste Beispiel hierfür ist doch das DJM von Pioneer steht in Fast jeden DJ rider drinnen und ist eins der schlechtesten pult über Ommi und co
 
@ Boerx: Da landet man sehr oft bei den umstrittenen EV (ElectroVoice) RX Reihe, HK R-Reihe, Dynacord bis zur Madras Reihe...und eben d&b...wo allein schon passive Monitore bis zu 2000€ kosten...!

@ Gebrüder Schall: auf den Punkt gebracht!
 
Sorry Joe aber 2K€ sind in der Amtlichen Scene diffinitive nur ein Tropfen auf den Heissen Stein das kosted 1 Topteil schonmal um die 10K€ bzw. 1 Line Array Top schonmal 17 k€ deswegen und ob das dann auch gut ist ist wiederum ne ganz andere Frage ich denke da nur an die LA serie von EAW 1 Top knap 4 k€ und die Teile waren müll aber es stand super gross EAW drauf
 
ForEverJoe schrieb:
@ Boerx: Da landet man sehr oft bei den umstrittenen EV (ElectroVoice) RX Reihe, HK R-Reihe, Dynacord bis zur Madras Reihe...und eben d&b...wo allein schon passive Monitore bis zu 2000€ kosten...!

Ich glaub du täuscht dich, du wirst vermuitlich kaum HK finden und ebensowenig Dynacord und selten D&B dafür eher Martin, JBL, Coda, Nexo, K&F.
Aber wie gesagt das sind Vermutungen, wirklich belegen kann ich das nicht.

Groß ist für mich eine Band die das bekommt was sie fordert!
 
@ Gebrüder Schall: Gut wobei ich es SEHR bezweifle, dass die genannten EAW Tops für 4000€ das Stück Müll sind...! Hab zwar noch kein EAW gehört...aber ein Top (aktiv/passiv?) für das Geld als Schrott zu bezeichnen...ist nicht korrekt...! Selbst Firmen die für "Low Waren" bekannt sind, sind im Stande für 4000€ anständig was auf den Kopf zu stellen! Was hat den daran nicht deinen Bedürfnissen entsprochen? Also was EAW betrifft?

@ Boerx: Ja ich rede hier ja auch nur von meinen Erfahrungen...! Wie das bei "euch" aussieht steht auf einem andere Blatt wie du schon selber sagst...! ;) ;)
 
Da das ganze hier immer noch läuft obwohl es sich sehr weit vom Thema entfernt hat nehme ich an das wird geduldet sonst hätte ein mod wohl schon eingegriffen.
Plauderecke :rock:
finde ich ganz spannend das sich hier mal etwas entwickelt das auch jenseits der 500 euro grenze lebt (ohne diese schlecht machen oder anzweifeln zu wollen!!)
Was mich auch freut ist das das ganze hier noch in einem Verbnünftigen Ton läuft obwohl es eigentlich einer der glaubenskriege schlechthin ist ;) weiter so :great:
Trotzdem bin ich der Meinung das die wenigsten user hier imPA Bereich regelmäßig mit Oberklasse Material arbeiten, sieht man ja auch an der Beteiligung zu dieser Diskussion. Und einige Aussagen finde ich schon entwas fragwürdig... ich glaube man sollte wenn man schon sortiert nicht die kompletten Firmen in eine Katergorie stecken sondern schon die Produkte der einzelnen Firmen...
z.B. Soundcraft.. ich meine hier rauslesen zu können das z.b. soundcraft Tische kein Amtliches Material sind.. Ist eine Series5 so ein schlechter Tisch? IMHO absolut nicht.. Und wer hier ausm Board hat denn schon öfter auf ihr gearbeitet? Ein paar sicher, aber sicher nciht viele ;) ICh denk ihr wisst was ich meine.. Ich finde man sollte sehr vorsichtig bei solchen Aussagen sein, genau wie zwischen Low und MIttelklasse gibt es auch zwischen mid und topklasse fließende Übergänge und es gibt sehr wohl Companies die da beide Bereiche gut bedienen können..
Zur D&B Diskussion, ich arbeite z.B. ganz gern mit dem Material, es kommt immer auf den Einsatz an. In kleineren Clubs (unter 500) kann das eigentlich ganz passend sein. Da ist mir aber z.B. eine alte,geliebte,und schön geflogene(die F2 natürlich) F2+B1+B2 Kombi Combi lieber als c4/
Dafür hab ich c4 Stacks super gern als Sidefill auf größeren Bühnen..
Es kommt halt immer darauf an wo sie eingesetzt werden..
Bei nexo siehst ähnlich aus,, die alpha macht mir ne Menge Spaß als Rock'Roll Front, wer hingegen schonmal das zweifelhafte vergnügen hatte ein Festival auf ner Geo zu machen kann evtl Ahnen warum ich das nicht nochmal tun möchte.. Wenn aber z.B. ein Industriejob mit viel Sprache und Konserve ansteht würde ich wieder lieber die Geo ins Dach hängen als die Alpha zu stacken... und so gehts weiter.. das ganze dreht sich hier IMHO ziemlich im kreis da keine genauen Eckpunkte für die Diskussion festliegen.. Hier Werden Meyer und HK in einem Atmezug genannt, Preisbereich von 200 bis 20kEuro verglichen.. das geht so IMHO nicht wirklich...
Was mich noch Interessieren würde, um welches EAW LA gehts denn?
Das 730 hatte ich schon und war eigentlich echt zufrieden damit,ich kenne jedoch die EKs dieses Systems nicht,daher fällts mir schwer zu vergleichen wie gut es die Liga bedient.. 760 hatte ich noch nicht..
Ich bin gespannt wies hier weitergeht, wenn die Diskussion weitergehen soll und auch unterm Strich was bei rauskommen soll empfehle ich trotzdem das ganze ein wenig mehr einzugrenzen.. Reden wir jetzt über die hk,die d&b oder die meyer klasse,, wenn das klarer wird beteilige ich mich gerne denn dann sehe ich da mehr chancen das echt was bei rauskommt..

zum eigenlichen thema @ Threadstarter: Preise sind immer so eine Sache, da gibts einfach viel das das beeinflussen kann, die region, dein bekanntheitsgrad dort, wie oft du schon geliehen hast, was für material du möchtest, wie oft du in zukunft leihen willst, wie seriös die company ist usw.. ich würde an deiner stelle auf jeden fall bei mehreren verleihern angebote einholen dann kriegst du ja selbst schonmal nen ersten überblick und kannst etwas vergleichen und vorsortieren..
 
Tobse schrieb:
Da das ganze hier immer noch läuft obwohl es sich sehr weit vom Thema entfernt hat nehme ich an das wird geduldet sonst hätte ein mod wohl schon eingegriffen.
Plauderecke :rock:
finde ich ganz spannend das sich hier mal etwas entwickelt das auch jenseits der 500 euro grenze lebt (ohne diese schlecht machen oder anzweifeln zu wollen!!)
Was mich auch freut ist das das ganze hier noch in einem Verbnünftigen Ton läuft obwohl es eigentlich einer der glaubenskriege schlechthin ist ;) weiter so :great:
Trotzdem bin ich der Meinung das die wenigsten user hier imPA Bereich regelmäßig mit Oberklasse Material arbeiten, sieht man ja auch an der Beteiligung zu dieser Diskussion. Und einige Aussagen finde ich schon entwas fragwürdig... ich glaube man sollte wenn man schon sortiert nicht die kompletten Firmen in eine Katergorie stecken sondern schon die Produkte der einzelnen Firmen...
z.B. Soundcraft.. ich meine hier rauslesen zu können das z.b. soundcraft Tische kein Amtliches Material sind.. Ist eine Series5 so ein schlechter Tisch? IMHO absolut nicht.. Und wer hier ausm Board hat denn schon öfter auf ihr gearbeitet? Ein paar sicher, aber sicher nciht viele ;) ICh denk ihr wisst was ich meine.. Ich finde man sollte sehr vorsichtig bei solchen Aussagen sein, genau wie zwischen Low und MIttelklasse gibt es auch zwischen mid und topklasse fließende Übergänge und es gibt sehr wohl Companies die da beide Bereiche gut bedienen können..
Zur D&B Diskussion, ich arbeite z.B. ganz gern mit dem Material, es kommt immer auf den Einsatz an. In kleineren Clubs (unter 500) kann das eigentlich ganz passend sein. Da ist mir aber z.B. eine alte,geliebte,und schön geflogene(die F2 natürlich) F2+B1+B2 Kombi Combi lieber als c4/
Dafür hab ich c4 Stacks super gern als Sidefill auf größeren Bühnen..
Es kommt halt immer darauf an wo sie eingesetzt werden..
Bei nexo siehst ähnlich aus,, die alpha macht mir ne Menge Spaß als Rock'Roll Front, wer hingegen schonmal das zweifelhafte vergnügen hatte ein Festival auf ner Geo zu machen kann evtl Ahnen warum ich das nicht nochmal tun möchte.. Wenn aber z.B. ein Industriejob mit viel Sprache und Konserve ansteht würde ich wieder lieber die Geo ins Dach hängen als die Alpha zu stacken... und so gehts weiter.. das ganze dreht sich hier IMHO ziemlich im kreis da keine genauen Eckpunkte für die Diskussion festliegen.. Hier Werden Meyer und HK in einem Atmezug genannt, Preisbereich von 200 bis 20kEuro verglichen.. das geht so IMHO nicht wirklich...
Was mich noch Interessieren würde, um welches EAW LA gehts denn?
Das 730 hatte ich schon und war eigentlich echt zufrieden damit,ich kenne jedoch die EKs dieses Systems nicht,daher fällts mir schwer zu vergleichen wie gut es die Liga bedient.. 760 hatte ich noch nicht..
Ich bin gespannt wies hier weitergeht, wenn die Diskussion weitergehen soll und auch unterm Strich was bei rauskommen soll empfehle ich trotzdem das ganze ein wenig mehr einzugrenzen.. Reden wir jetzt über die hk,die d&b oder die meyer klasse,, wenn das klarer wird beteilige ich mich gerne denn dann sehe ich da mehr chancen das echt was bei rauskommt..

zum eigenlichen thema @ Threadstarter: Preise sind immer so eine Sache, da gibts einfach viel das das beeinflussen kann, die region, dein bekanntheitsgrad dort, wie oft du schon geliehen hast, was für material du möchtest, wie oft du in zukunft leihen willst, wie seriös die company ist usw.. ich würde an deiner stelle auf jeden fall bei mehreren verleihern angebote einholen dann kriegst du ja selbst schonmal nen ersten überblick und kannst etwas vergleichen und vorsortieren..

Und eben genau aus den genannten Gründen will ich hier keine gut/schlecht Diskussion anfangen und hab nur versucht zu sagen, dass Euipment, das teuer in der Anschaffung war auch teurer im Verleih ist.
Abgesehen davon hab ich mich bei meinen anderen Aussagen auf das Frontholz einer R'n'R Band bezogen.
 
Boerx schrieb:
dass Euipment, das teuer in der Anschaffung war auch teurer im Verleih ist.

da geb ich dir absolut recht, ist ja logisch,,
ansonsten bezog sich mein post nicht auf dich sondern generell zur diskussion
 
Die Gebrüder meinten die Tops der LA-Serie, nicht ein LA.
www.eaw.com/products/LA/

Die LA 400 Bässe sind jedenfalls sehr beliebt und sind öfter bei den Line-Arrays zu finden.

Tobse schrieb:
Das 730 hatte ich schon und war eigentlich echt zufrieden damit,ich kenne jedoch die EKs dieses Systems nicht,daher fällts mir schwer zu vergleichen wie gut es die Liga bedient.. 760 hatte ich noch nicht..
730 gute 6500 €/Modul, 760 gute 12600 €.

Die teuersten Line-Array-Tops sind das große Vertec für ca. 17 k€ passiv und irgendein Meyer für 22 k€ aktiv.

Na ja, alles Listenpreise... ;-)
 
genau die serie meine ich
Als schlecht darf ich sie bezeichnen dar ich schonmal das gegenstück zur KF650 ( scheint es nicht mehr zugeben offen vor mir hatte und das war echt unterste schublade bei EAW gilt halt grosses EAW Logo drauf nicht so dolle kleines Logo Top Produkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben