Und wieder eine Amp-Kaufberatung ~300 €

  • Ersteller Rockadoodle
  • Erstellt am
Rockadoodle
Rockadoodle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
26.05.06
Beiträge
101
Kekse
29
Grüß euch!
Vielleicht haben es ein paar von euch schon mitbekommen, Weihnachten steht fast vor der Tür und ich bin auf Ampsuche. Das trifft sich gut :)

Ich hab in Sachen Amp eigentlich fast keine Erfahrungswerte und kenn mich auch nicht wirklich aus in dem Bereich. Hab immer gespielt was ich in die Finger bekommen hab - zu hause einen Peavey rage 158 oder so heißt der...und langsam reicht er mir.

Ich suche einen für zuhause für knackigen Druckvollen bis bassigen Rock- bis Metal-Sound. Im ehemaligen Proberaum hab ich eine Marshall Röhre gespielt und der Sound is echt gut gekommen. Keine ahnung welches Modell das war, hab mich nie dafür interessiert, leider.
Ich spiele eine Epi Les Paul custom mit 81er EMGs. Multieffekgerät is ein Floorpod Plus, mit dem ich gerne hauptsächlich meine Sounds machen würde, was heißt, das ich eigentlich keine spielereien auf dem Amp brauche. Wenn er welche hat, gut, aber nicht zwingend nötig, wenn das den Preis hochtreiben würde.

Ich hoff mir kann da jemand Helfen bei meiner suche.
 
Eigenschaft
 
Nun, für 300 wird's mit Röhre schonmal eng.
Gib uns bitte noch folgende Details, dann sollten präzisere Antworten möglich sein:

1. Kombo Verstärker oder Topteil (+Box) ?
2. Für zu Hause zum Üben oder auch Proberaum / Live ?

Der POD ist ein tolles Ding. Wenn Du mit dem Sound soweit zufrieden bist, sollte Dein neuer Amp ja eigentlich hauptsächlich einen guten Clean Sound bringen. Zerre kommt dann wohl aus dem POD, oder ?
Hast Du schonmal über die Variante eines Racksystems nachgedacht, also einfach eine Endstufe an den POD hängen ?
 
Hi Rockadoodle, fuer den POD wuerde ein Atomic Reactor ziemlich gut passen, und sollte, falls man noch einen findet, gebraucht sehr gut in Deine Preisspanne klassen.