Unicut Guitars - 27" 7 String Custom, Baubericht meiner Traumgitarre

Sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil :cool:
Sieht jetzt schon böse aus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohhhhh, mir geht's mit meiner auch so! Sie ist so gut wie fertig!
 
Heeeeeeey zusammen :engel:

Habt ihr vermutlich schon gesehen auf FB, aber ich will ja meinen Baubericht aktuell halten :rolleyes:
Es gibt wieder Bilder!!!! Jiiihhhaaaaa

:eek:
:hail:

image.jpeg


Woao, sooooo schön und genau nach meinem Geschmack!!! Ich wollte kein zuuuu "geriegeltes / oä..." Holz. Keine Ahnung, ist einfach Geschmacksache eben. Aber das man schönes stimmiges Holz hat, das gefällt mir dann wiederum seeeeeehr gut! Die Decke sollte aber natürlich etwas besonderes sein! Das ist die auch geworden. Sehr sehr geil! Das Ahorn ist zum Teil leicht geriegelt, was mir auch seeeeeehr gefällt. Man man... Bis jetzt ist sie kaum zu toppen wenn es darum geht meine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.

Aber zurück zur Rückseite:

Die Aussparung unten wollte ich auch unbedingt. Zum Teil zwecks besserer Erreichbarkeit, obwohl das nicht soooo viel bringt am Ende... Und zum Teil weil ich auf der Rückseite auch ein gewisses Design wollte. Das hatte ich im Kopf, gedacht ... getan... und gut Is :coffee::great:

image.jpeg



Ach ja... Der Headstock nochmal:

Aaaaaaaalter Schwede, wOaO!!! hätte nicht gedacht das er sooooo geil wird! Am Anfang als ich selbst noch Entwürfe gezeichnet habe, war ich total unsicher... Irgendwie war kaum eine Zeichnung das, was ich dachte das ich im Kopf vor dem inneren Auge als Idee hatte... :ugly:...
Dann hat Flo etwas gezaubert und mir geholfen meine Idee zu verwirklichen.

Man man man... Der Headstock ist zu geil geworden :eek::hail:

image.jpeg


Freue mich auf die nächsten Updates... Bald ist sie so weit, das wir sie in Farbtopf schmeisen können :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ne, kein swirl. Farbtopf soll nur heißen sie wird bald fertig. Wenn sie komplett fertig ist, fahr ich noch mal persönlich hin um sie zu sehen. Dann entscheiden wir zusammen wie sie final wird. Flo macht vermutlich 2-3 kleine Muster... Und dann kann man sich das auch besser vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suuuuper! Die Kopfplatte gefällt mir gigantisch gut! Mann, deine Vorfreude kenne ich. Meine wird auch bald fertig. Juhu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Suuuuper! Die Kopfplatte gefällt mir gigantisch gut! Mann, deine Vorfreude kenne ich. Meine wird auch bald fertig. Juhu!

Danke danke!! :rolleyes: Man man... Es ist einfach seeeeehr hart zu warten! Ich muss mich ständig mit anderen Dingen ablenken um nicht an sie zu denken... zB... Gitarre spielen :D ... wobei das nicht immer das beste Mittel zur Ablenkung ist :evil:

Du muss unbedingt Bilder rüber wachsen lassen wenn deine soweit ist.

Sehenwillsyndromhatmicherwischt :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:coffee: Kleinigkeit am Rande:

Die Hannes in Position
:hail:

image.jpeg


Jetzt kommen noch ein paar weitere Details wie:

- Knochensattel
- Bünde seitlich kugelrund feilen
- Volumepoti
- 3 Way Toggle
- Elektrokfach
- Schaller Straplocks
- Abschrägung für rechten Arm als Auflage
- Verdrahtung
- Abschirmung
- Trussrodcover / Deckel aus Ebony
- Alles nochmal schleifen
- und noch ein paar Kleinigkeiten :fear:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schon ne sexy Brücke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool! Irgendwann muss ich doch noch ne 7er mit fester Brücke haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon ne sexy Brücke :)

Sehr cool! Irgendwann muss ich doch noch ne 7er mit fester Brücke haben.

Oh ja! Das macht wohl Sinn :)
Ich bin halt n perkusiv rythmischer Riffing-Typ. Da macht es halt echt Freude mit nem schön straffen tighten Instrument zu spielen. An Tremolos hatte ich bis vor kurzem ne ESP Standard mit Orig Floyd und jetzt noch ne RG550 übrig mit dem EDGE System. Finde beid gut. Nutze es nur zu wenig.

Die Custom ist eben auf das konzentriert was ich am liebsten mache... Und extra keine Gitarre die alles können soll. Sie konzentriert schich auf meine Stärken anstatt alles im Schnitt "gut" zu können :twisted:

Sie wird ICH sein :rock:

... eigentlich hätte das Knocheninlay + Sattel aus nem Teil meiner Rippen sein sollen :evil:
... aber dazu fehlten mir die cojones :ugly::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen sind meine beiden Customs auch aufs nötigste reduziert. Daher passte die von Flo so gut. 1 Humbucker, feste Brücke und big Mojo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

FRAGE:

kennt jemand eine Adresse bei der ich mir nen Formkoffer bauen lassen kann? Finde da schwer was auf Google. Er soll wie gesagt n Formkoffer sein, sprich nicht so n eckiger Kasten... und innen zB weis oder helles Fell/Plüsch oder so ähnlich auf alle Fälle.

Das wäre so der Traum... Mal sehen was realistisch ist am Ende. Länge der Gitarre ist knapp 104cm, Body Außenform ist exakt wie bei der Ibanez RG550 als Beispiel...

Danke für Tipps!
 
Es ist wieder ein kleines Update fällig!

Die Löcher für Volume und 3-way Toggle sind definitiert und gebohrt. Ich konnte das nicht übers Netz machen... quasi einzeichnen "hier sollen die Löcher hin". Also... ab ins Auto und hingefahren. So konnte ich die für mich optimale Position bestimmen.

Volume ist tief genug unten, das es mich bei schnellen rythmischen Sachen nicht stört. Oft hatte ich dieses Problem bei anderen Gitarren. Wenn man unten an den hohen Saiten herumwirbelt, war oft der Vomumeknob im Weg. ZB bei meiner ESP, oder bei der IBANZEZ RG, und und und...

Der 3-Way Toggle ist nun so ausgerichtet, dass das ich locker mal hin komme um die Pickup's zu schalten -> ganz wichtig aber: er ist mir nicht im Weg!

und hier ein paar Bilder wie üblich:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Uuuuuuuuund noch mal Bilder:

das Elektrofach ist fertig. Schön geworden, alles passt optimal rein :cool:. Jetzt folgen bald die sogenannten "Kleinigkeiten" zum Schluss... Dann geht es ab in den Farbtopf :twisted:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg


:hail::hail::hail::coffee::hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht sehr, sehr gut aus!
Jetzt folgt ja dann bald der besonders spannende Teil - ist Grün noch im Gespräch? :D

LG
A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben