Unsere traurigsten Tastenverkäufe ...

  • Ersteller Paul Panther
  • Erstellt am
Paul Panther
Paul Panther
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
14.11.05
Beiträge
139
Kekse
125
Wenn ich mir so überlege, was ich schon alles mal an tollen Keyboards besaß und aus Dummheit, Geldmangel oder "Hereinfallen auf den Zeitgeist" wieder verkauft habe, wird mir ganz sentimental zumute. Und wenn ich mir dann noch anschaue, was die Teile heute wieder wert sind ... Wie geht es euch damit?

Hier meine Liste der traurigsten Verkäufe:

Rhodes Mark 1 (neu gekauft für etwa 2000 DM, Mann, war das ein tolles Teil);

Rhodes Mark 2 (warum das Neue, nur wegen der geraden Ablagefläche? Ich weiß es nicht mehr ... neu für etwa denselben Preis);

Minimoog D, (gebraucht für etwa 2500 DM, einige tolle Gigs damit gespielt)

dann alles für ein Yamaha CP70 verkauft! Okay, das Teil hat Spaß gemacht ...

Und dann kam die dunkle, dunkle Periode der Digitalklangerzeugung: CP70 mit 2000 DM Verlust verkauft und durch ein unsägliches Yamaha Stagepiano ersetzt (PF85 hieß das, glaube ich, schönes Samplerauschen im Sustain, unsägliche Tastatur), DX7, es folgten ein paar Roland-Teile, fast alles weg und nix mehr wert.

Heute bekommt man 20 Jahre alte Rhodes-Pianos oft nur für ein Drittel über dem Neupreis - bei ebay steht gerade ein Wurlitzer zum Verkauf und hat schon 7 Tage vor Ablauf die 1000 € Grenze erreicht ...

Mann, war ich blöd ... :redface:
 
Eigenschaft
 
Bei mir gibts noch nicht so viel. Aber das wir damals das alte Klavier nicht behalten haben, ist schade.
 
Ich hatte auch mal in den späten 80ern ein Wurly für ein paar Tage zum ausprobieren zuhause stehen. Ich hätte das Ding, wenn ich mich recht erinnere, für 400 DM (also 200 Euro!!!) kaufen können. Und was mach ich? Ich habs dem Besitzer wieder zurückgebracht und mir irgendeinen Synth für mehr Geld gekauft, an den ich mich heute übehaupt nicht mehr erinnern kann. Okay, ich war erst 17 oder so... In dieser Phase habe ich dann auch mein erstes Rhodes verkauft. :screwy:
 
Paul Panther schrieb:
Mann, war ich blöd ... :redface:

....nicht nur Du, Paul !

*SC Prophet 500 (Nachfolger vom legendären P5) verkauft, um irgendein buntes Roland-Teil (weiß den Namen nicht mehr) wegen der besseren Streicher- und Brasssounds....
*Wurlitzer-Piano gegen Masterkeyboard und Korg-Pianomodul (igittigit)
*Hammond M100 gegen Roland VK1 (aus Transportgründen)
*Yamaha SY77 gegen Korg M1
*Hohner Pianet N gegen Crumar Stagepiano (noch igittigitter !)
und so weiter und so fort...

Ich glaub´, ich könnte ein freistehendes Haus bauen, mit der Asche, die durch das Schachern mit Instrumenten in den Sand gesetzt habe - und Ihr werdet es nicht glauben: ich würde es wieder genauso machen, wenn ich nochmal die Chance hätte !

Manne ;) ;) ;)
 
Tja,
und ich Hammel wollte ein Rhodes MK1 nicht für 700 Mark kaufen... selber Schuld.
Naja, jetzt hab ich noch ein Clavinet D6. Will es jemand gegen ein Rhodes vielleicht tauschen?:)
tschö,
micha
 
nein. aber was willst du für das d6? :)
 
tja...hilft nix. :D

ich könnte dir allerdings jemand in nürnberg sagen, der öfters mal rhodes verkauft.
 
Mitbewohnerin von meinem Bruder: B3 in sehr gutem Zustand mit Röhrenleslie :2500 Mark. 2 Rhodes: Je 250 Mark. AUA !!!
 
Mein Mark 1 verkauft...vor 4 Jahren...für 400,- Euro, war aber auch total durch...
Tut trotzdem weh!!!
 
Ich habe vor ca. 20 jahren ein Echolette-Me IIIH Leslie ausgeschlachtet weil ich eine Bass-Box bauen wollte..... :screwy:

Micha
 
bluebox schrieb:
Ich habe vor ca. 20 jahren ein Echolette-Me IIIH Leslie ausgeschlachtet weil ich eine Bass-Box bauen wollte..... :screwy:

Micha

Barbar!!!
 
Orgelmensch schrieb:

Ich war jung und brauchte das Geld.....;)

Nein - ich könnte heute noch heulen, wenn ich dran denke....
Damals dachte ich aber: Wer braucht jemals noch so ein Riesen-Teil - schwer, sperrig, reparatur-anfällig - heute würde ich mir die Finger danach lecken.

Übrigens die Bass-Box steht seit 15 Jahren unbenutzt bei meinem Vater im Keller....:mad:

Micha
 
hab in einem anflug geister umnachtung und geldmangel nen reussenzehn organ+groove und ein motion-sound r3-147 verkauft...........könnt mir heute noch in den arsch beissen !!!!!

gruss
markus

p.s. an meinen yamaha sy99 denke ich auch noch gerne zurück, irgendwie sind die softsynth auch nicht so der bringer ...... irgendwann (zu rente ? ;-) ) kommt wohl mal wieder so ein richtiger bolide her ! ;-))
 
Mhhh....Wenn hier alle ihr Rhodes und so zum Fenster raus schmeißen, dann müssten doch noch irgendwo welche günstig zu bekommen sein....
Ich suche schon länger nach nem Rhodes. In unserer Schule steht eins in ner Abstellkammer und wird nie benutzt (ist vielleicht auch besser so :) ) mit original Fender Twin Reverb mit schönen alten Röhren, über den immer irgendwelche Schüler mit den fiesen E-Gitarren krachmachen, ohne zu wissen, was fürn tolles Teil das ist.

...Muss auch unbedingt mal ein Fender haben...Aber muss erst mal den Führerschein machen. Naja..Gut Ding will Weile haben...:-S
 
Wie wäre es mit einem Baldwin 88 (gebaut bei Wurlitzer)

BJ 97, quasi neu mit Casegehäuse & Rohrgestell, Pedal

Foto bei Interesse
 
Paul Panther schrieb:
Und dann kam die dunkle, dunkle Periode der Digitalklangerzeugung: CP70 mit 2000 DM Verlust verkauft und durch ein unsägliches Yamaha Stagepiano ersetzt (PF85 hieß das, glaube ich, schönes Samplerauschen im Sustain, unsägliche Tastatur)


Hey Paul, Pf 85 kenn ich nicht. Ich hoffe nur du meinst nicht das Pf 80, das benutz ich nämlich seit vielen Jahren als Master für Klavierklänge. Ich liebe einfach diese schwere träge Tastatur :D
 
Johannes@XK-3 schrieb:
Mhhh....Wenn hier alle ihr Rhodes und so zum Fenster raus schmeißen, dann müssten doch noch irgendwo welche günstig zu bekommen sein....
Ich suche schon länger nach nem Rhodes. In unserer Schule steht eins in ner Abstellkammer und wird nie benutzt (ist vielleicht auch besser so :) ) mit original Fender Twin Reverb mit schönen alten Röhren, über den immer irgendwelche Schüler mit den fiesen E-Gitarren krachmachen, ohne zu wissen, was fürn tolles Teil das ist.

...Muss auch unbedingt mal ein Fender haben...Aber muss erst mal den Führerschein machen. Naja..Gut Ding will Weile haben...:-S

Schau doch mal, ob vielleicht mit dem aus der Schule was läuft :)

Das Baldwin würde mich ja auch noch reizen, aber kein Mensch kann mir sagen, wie das klingt!
 
Fahr mal hin & hör´ Dir das Baldwin mal an. :D
 
sind 300 oder 400km. nach dem urlaub wollte ich vorbeifahren, aber da gings nicht mehr.
klingt das wurly-artig, oder wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben