Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wie du darauf kommst das der höhere Preis den Amp besser machen soll, weiss ich nicht, hab in keinem der Beiträge hier soetwas gelesen. Eventuell wurde der Beitrag in dem du das gelesen hast ja mit nem Militätcomputer geschrieben und der beitrag tarnt sich gerade mit nem activecamo :D
vorsicht du bringst ja alles durcheinander ;) also jetzt nochmal von vorne. ich meinte das hier ständig powerball mit diezel herbert verglichen wird, was ja eigentlich zwei völlig unterschiedliche messlatten sind. ich vergleiche ja auch keinen 100000-euro-ferrari mit einem 50000-euro-BMW und sage dann ui der ferarri geht aber mehr ab. verstehst ?

davon abgesehen bin ich aber trotzdem der meinung das bei einem teureren amp die möglichkeit gut ist, das er auch besser ist. so ein verkaufspreis bildet sich ja nicht nur durch bauteile und montage des amps, sondern es stecken ja beispielsweise auch ein großteil an entwicklungs- und "forschungs"-kosten mit in so einem amp. Wenn man hier natürlich schon fette budgets verbraten kann, welche sich dann am ende wieder auf den Verkaufspreis des fertigen Produktes niederschlagen, dann ist das für mich schon ein vorteil.

ich hoffe du hast es jetzt verstanden :great:
 
ah o.k. sowas wollt ich hören...vielen dank (du bist ja auch grad richtig an der quelle mit deinen beiden süßen :D)

THX
Stimmt. :)
Noch eine Info: Beide Amps sind von den Außenmaßen fast identisch. Der Herbert wiegt fast sieben Kilo mehr.

@Seraph: Danke erstmal! :)
Koch habe ich persönlich noch nicht getestet.
Die ganz neuen Powerballs haben diesen Upgrade serienmäßig. Die etwas ältern nicht und man läßt den auch bei Engl machen - die Garantie ist davon nicht berührt. :)
 
Hallo!
Also ich hab den Thread mal mitverfolgt und muss sagen, das der Thread, wenn ein Review folgt (was ja versprochene Sache ist), keineswegs überflüssig ist!
Er freut sich nunmal über seinen Amp...zu Recht...er hat lange gespart um sich diesen Traum erfüllen zu können und ich gönne es ihm ;)

...Naja ich bin auf jeden Fall mal auf dein Review gespannt Scottph ;)

Cheers,
Slider!"
 
zu "der beste verstärker":

der beste amp,ist der amp,der EINEM am besten gefällt,fertig!
ich finde die features des roadking cool,vom sound allerdings nur den cleansound!den herbert fand ich auch nicht so pralle und genauso wird der engl SE den ich besitze vielen einfach nicht zusagen...

als ich begann gitarre zu spielen hatten wir ne richtige kellerband mit freunden aus der klasse und haben dann auch sogar mal zeug aufgenommen (mit kassettenrecorder:great: jaja),heute fällt mir mir auf,daß der "clean"-sound des genutzten rocktron rampage 20 verstärkers (ich würde es mehr als fieser brown-sound bezeichnen lol:D ) irgendwie genial war.richtig schön unnachahmlich kaputt.

das ist subjektiver soundeindruck.:p
 
Stimmt. :)
Noch eine Info: Beide Amps sind von den Außenmaßen fast identisch. Der Herbert wiegt fast sieben Kilo mehr.

@Seraph: Danke erstmal! :)
Koch habe ich persönlich noch nicht getestet.
Die ganz neuen Powerballs haben diesen Upgrade serienmäßig. Die etwas ältern nicht und man läßt den auch bei Engl machen - die Garantie ist davon nicht berührt. :)

Thx für die schnelle Antwort :)
Dann könnte der Powerball für mich doch noch interessant werden..
 
Stimmt. :)
Noch eine Info: Beide Amps sind von den Außenmaßen fast identisch. Der Herbert wiegt fast sieben Kilo mehr.

ob das jetzt ein vorteil ist :D (sarcasm) viel spaß beim rumschleppen hehe...

p.s.:

ähm zu der sache das man keinen herbert mit nem powerball vergleichen "darf"/soll ist doch völliger müll....is ja nich wie beim auto das du messbare unterschiede hast ...hier gehts ja um sound und nich um physikalische leistung...naja so denk ich zumindest. (teure amps haben meiner meinung nach so zu sein: gut verarbeitet, viele möglichlichkeiten...basta. ob da diamanten besetze röhren drinn wären die dem sound sonstwas zufügen is ja auch wieder nur eine relative/subjektive verbesserung...und wenn ein amp 7kilo mehr wiegt sagt das schon viel über seine verarbeitung aus und demzuvolge ist der preis auch zu rechtfertigen. will aber niemanden angiften - meine meinung zu dem thmena (wenn überhaupt wen juckt)
 
Der Punkt ist eben neben der qualitativen Komponente die Komponente der Möglichkeiten!

Midi-fiziert etc etc etc....die Details sind das was den Amp so unglaublich gut machen.
 
vorsicht du bringst ja alles durcheinander ;) also jetzt nochmal von vorne. ich meinte das hier ständig powerball mit diezel herbert verglichen wird, was ja eigentlich zwei völlig unterschiedliche messlatten sind.
...
ich hoffe du hast es jetzt verstanden :great:

was bring ich durcheinander ?
sei du doch einfach Vorsichtig mit dem was du schreibst :D
denn ursprünglich hast du geschrieben und so hab ichs zitiert:
was mich hier nervt: wenn er doppelt so teuer ist MUSS er besser sein als der powerball, oder ?

ich habe DARAUF geantwortet, das unteranderem technisch gesehen die Bauteile schon ein vielfaches kosten und er allein deswegen auch besser ist als ein PB gantz zu schweigen vom sound der aber geschmakssache ist.

naja egal, s macht den Thread nicht besser weiter auf solche Streithammelgeschichten einzugehen.

DIEZEL ROCKZ genauso wie EARFORCE und andere Edelamps !
BOUTIQUEAMPS ROCKEN und ich kauf nix anderes mehr !

Robi

PS: eventuell sollte man sich auch mal die Mühe machen, oder vielmehr das Vergnügen gönnen solche Amps anzuspielen bevor man so Sachen schreibt die man hinterher wieder relativieren muss...
 
Der Punkt ist eben neben der qualitativen Komponente die Komponente der Möglichkeiten!

Midi-fiziert etc etc etc....die Details sind das was den Amp so unglaublich gut machen.

was man da per midi alles machen kann,da wird so ein E670 user ja ganz neidisch:rolleyes:
dann ist der switchblade wohl boutique?
außerdem sind gerade die wirklich teuren amps einfach nur sporadische einkanaler!
 
hehe

naja der Herbie hat 4 Kanäle und alle vom feinsten ;-)

und bei meinem EARFORCE -Bosster 50 bin ich froh das der kein Midi hat,
der ist noch gantz klassisch ohne Midi und Effekteinschleifwege usw,
ich will ja gitarre spielen und nicht "umschaltorgie" zocken :D

obwohl ich mir nun demnächst nen regelbaren (ser-par) Effekteinschleifweg nachrüsten lasse, ist ja doch ab und zu praktisch und wenn ich midi brauche dann kann ich das auch mit nem switcher realisieren, aber wie man schon merken könnte bin ich kein Freund von digitalen lösungen, ich bin analogfreak, das muss aber jeder für sich selber wissen.

auf jedenfall sind es nicht nur die Bauweise, die überragend bessere Quallität der gantzen Teile und die meist cleveren Möglichkeiten die einen boutiqueamp so "boutique" machen, das sind eben gerade die Sachen so giel die von Bierschinken treffend etc etc etc genannt wurden ;-) einfach mal anspielen und sich freuhen.

klar reicht des net einfach nur einen BA zu spielen und zu glauben man könnte nun alle einschätzen, da muss man sich schon die mühe machen und die meisst selteneren teile zu finden und anzuspielen, zumal eines dieser "etc´s " auch ist, das man sich SEINEN Amp so modden lassen lkann wie man SICH SELBST den Sound vorstellt, was einem sonnst kein Hersteller bieten kann und will, da mus man zu nem mehr oder weniger guten Pfuscher gehen und die Garantie ist dann auch wech...

ist shcon n Unterschied ob NT und AÜ n paar euronen kosten oder speziell angefertigt werden (und auch wo diese Angefertigt werden), was für Potis verbaut sind (gibs von centbeträgen bis hin zu richtig viel Holz), genauso bei Elko´s, Wiederständen, die Gehäuse der Amps, die Chassis, usw

gibt ja auch deutsche Ampschmieden die eben nicht wirklich komplett in DE fertigen und so den User verarschen, denn sicher gibt es User die glauben das wenn made in germany draufsteht, das auch drinn ist (und bitte keine dümmlichen vergleiche mit Autofertigung o a Artfremden Dingen die NIX mit der herstellung von Amps zu tuhen haben) auch logisch Röhren aus deutscher fertigung gibs nur noch wenige und für modernere Sounds sind diese auch niht zu gebrauchen, aber fakt ist, was diezel, earforce und co machen gehört kräftig gelobt, da hier der User meisst vom Chef selbst noch "umsorgt" wird.

das sind alles Sachen die man sehen, hören und fühlen kann wenn man denn wirklich will, logisch wer hier Augen und Ohren verschliesst und sich strikt weigert das wahrzunehmen nur weil man eventuell selber nicht solch einen Amp besitzt, der wird nix mitbekommen, ausser das ers mit ner Kiste voll elektronischer Bauteile zu tuhen hat. Das ist dann aber mehr ein charakterliches Problem, statt eines was die Boutiqueamps haben :D muss halt jeder für sich selber wissen wie er durch die Welt geht...


Robi
 
Da bring ich mal gerne mein Lieblingszitat:

Doppelt so teuer heißt nicht doppelt besser - Das selbe gilt für das Gegenteil

Ohne Witz was soll dieser ganze Kacke um die Boutique Amps? Was ist überhaupt Boutique? Nicht alles nur eine subjektive Einbildung? rofl
 
^^^ Danke dafür. :)
 
Ah danke sehr! So wird das ganze aus einem anderen Blick dargestellt, jedoch lassen in diversen Foren manche User oft raushängen, dass Boutique User was besser spielen... :D
 
Ich denke der Amp ist nur so gut wie der der ihn benutzt. Ein genialer Spieler holt aus einem Marshall MG super Töne raus und ein schlechter Spieler wird mit einem zB Diezel noch immer schlecht sein.
 
was man da per midi alles machen kann,da wird so ein E670 user ja ganz neidisch:rolleyes:
dann ist der switchblade wohl boutique?
außerdem sind gerade die wirklich teuren amps einfach nur sporadische einkanaler!

Da hatter schon n Post wo er "Superamp" schreibt und wo nich "SE" drin steht...un nu das :D

Du beschränkst dich zu sehr auf das MIDI Feature, wie gesagt das gesamtpacket machts eben. Diese ganzen Detaillösungen sind einfach richtig gut und das ist ein Grund weshalb der Amp teilweise etwas teurer ist.

und gegen den SE habsch ja gar nüscht gesagt :cool:
 
Nur wenn man Böses dabei denkt. Sorry das ich keine Epi und einen MG15DFX spiele.

...wir sollten uns alle epis und marshall 15Watt Combos holen, dann besteht hier Chancengleichheit,:D

manchmal kommt man sich hier vor, als säße man in einer traube von computernerds die sich über irgendeinen quark unterhalten oder streiten, sch...ssegal wer was und wo postet, immer dieses"mimimimimi...das gehört hier nicht hin und....mimimimimimi angeber, buhuhuhuh", alles völliger käse

ich poste zwar nicht oft, vergleichsweise fast nichts, aber beim lesen freue ich mich eher über solche "guckt mal was ich neues habe"-threads, als irgendeinen anderen mist,

ich warte übrigens schon auf seine dritte ESP SV hehehehehe:D
und die diezel box:D
als gitarrist ist man so, jedenfalls wer es sich leisten kann,
wer es nicht kann(sich leisten) spielt Marshall 15Watt;) is auch ok:)
 
Ist ja auch ok. :)

Die zweite Custom SV ist in der mache - die Axt rechts ist eine RV (ganz anderes Kaliber ;) ).
Bei der Box bin ich schwer am überlegen...bin eigentlich recht zufrieden mit der Engl...
 
wenn dir die Engl am Herbi gefällt, dann wärs doof das zu ändern ;-)

ich spiele an meinem Eraforce auch keine EF-Bpx sondern ne Crate...
warum ? weils mir gefällt, ne EF oder HoS oder auch ne Diezel würde halt anders klingen, also druff gesch... denn noch gehts um den Sound, ich denke dir genauso wie mir.

was mich an dieser Boutiqueampsache in dem anderen Thread gestört hat, war das irgendwie durchgeblitzt hat, das man mit Boutiques keinen Metal spielen könnte,
was natürlich blödsinn ist, warum spielen Korn, Metallica und Slipknot dann Diezel ?
und auch mein Booster 50 kann einem böse aufm Mund boxen wenn ich das will.

Boutiqueamps sind für mich zumindestens Amps die folgende Kriterien erfüllen:
-exclusivität (machen wir uns nix vor, das feeling so nen Amp zu spielen ist keinem Besitzer eines solchen Amps egal)
-höhere Quallität der Bauteile (auc hier kann man auf Conrad-Teile-Quallitätsniveau setzen oder man benutzt Hochwertige Teile, die sogar eventuell noch selektiert werden)
-Handmade (ob nun PCB ode PTP ist primär wurscht, oder auch geschmackssache)
-Kleinstserien (was mit der handarbeit einhergeht und viel Zeit kostet, Zeit kostet viel Geld, erst recht wenn gut ausgebildete Leute diese Amps löten/bauen, was bezahlt sein will)
-nicht zwingens einkanäler (gerade Diezel und EARFORCE sind gute beispiele für BTQAmps die mehr als einen brauchbaren Kanal haben)
-auch die Preise müssen nicht zwingend horrend sein (schaut man sich nen Diezel Einstein an, oder nen Earforce Booster, beides durchaus bezahlbare Amps)
-Bühnentauglichkeit (nimmt man wieder Diezel und Earforce bekommt man durchaus Bühnentaugliche Amps und das nicht nur wegen derer Vielseitigkeit, sondern auch wegen der Bulletproof Bauweise ;-) )


klar hab sicher das eine oder andere Beispiel was FÜR BoutiqueAmps spricht aussen vor gelassen, macht aber deutlich was wohl die meissten unter boutiqueamps verstehen oder nicht, also ich zumindes ;-)

wie gesagt, wer wie Scot, ich und viele andere Musiker die ihren Sound gefunden und gefestigt haben, nen Amp fürs Leben will kann und sollte 8insofern die Finanzen hier nicht einen strich durch die Rechnung machen) hinschauen und hinhören und sich ruhig mal erkundigen ob man sich da nicht noch das eine oder andere an Klangregelung, o.ä. seinen Wünschen anpassen lassen kann um das Goldstück sozusagen noch nen Diamanten obendrauf setzen zu lassen, was bei Diezel und Earforce zumindest (da Deutsche Amps und leicher zu kontaktieren) sicher möglich ist (beides erfragt)

ist halt alles ne Frage der Betrachtungsweise, wer Beispiele finden will um zu sagen das Boutiqueamps überteuerte Kisten sind, wird die genauso zusammenbekommen wie der,
der ausdrücken will das Preise und die Daseinsberechtigung an sich ihren Sinn haben bei BTQAmps


Robi
 
Sehe ich auch so. Für mich war das ausschlaggebende Argument der Sound des Herbert und dessen Vielseitigkeit. Ich kann damit wirklich jeden Sound machen den ich mir wünsche - ohne Effekte...na gut, ein bißchen Chorus ist ganz nett im Clean-Bereich. :)

Der Preis relativiert sicher ganz schnell wenn man eben die Teile, die Bauweise und sicher auch die Exklusivität betrachtet. Was dabei nicht untergehen sollte: Wenn ich mir in xy Jahren 10 Amps kaufe und wieder verkaufe mache ich soviel Minus wie ein Herbert kostet und den verkauft man normalerweise nicht mehr, weil man sich so einen Kauf sehr gut überlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben