Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D Schon, oder? :D
 
@ wchuck

ich sehe du hast dir den schuh angezogen, hm... dabei warst du im speziellen gar nicht gemeint :D naja und was du schreibst ist für sich genommen teilweise sogar richtig, aber im gantzen dann doch nicht so ...

schau mal hier gibts leute die ihm den Amp nicht so ehrlich gönnen zu können scheinen wei du das wohl tuhst und ich schreib sicher auch nicht das niemand (also alle ausser ihm) sich ihre träume nicht erfüllen wollen oder gar keine haben, das ist polarisation von der aller miesesten sorte, den schuh musst du dir wohl anziehen !
Ich habe mich dahingehend ausgesprochen das dies meiner meinung nach im AmpBoxen Forum der richtige Platz ist für ihn diesen Thread zu eröfnen, heisst ja nicht Techprobs-Forum, sondern allgemein Amps&Boxen.
(wenn ich jetzt auch polarisieren wollte und gegen dich stimmung bei manch anderen hier vorallem Mods und Admons machen wollte würde ich jetzt sowas schreiben, das du wohl denken musst das die Moderatoren und Admins hier nicht wissen wie man das Forum sauber hällt/führt, weil der thread immer noch hier steht, wenn der doch hier so falsch ist, aber sowas spare ich mir und schreibe das nur auf um zu zeigen wie unschön solche methoden sind)

vielmehr war das was ich schrieb so gemeint:
natürlich haben viele Leute träume, aber jeder setzt da andere Prioritäten,
der eine wünscht sich eventuell etwas, ist dann aber doch mit dem zufrieden was er hat, weils ihm erlaubt anderen dingen nachzugehen und andere haben zwar auch noch Wünsche aber lenken ihr hauptaugenmerk eben erstmal auf eine Sache, die ihnen wichtig erscheint und daran sehe ich nichts falsches.

wer sich nun den schuh anzieht und glaubt schlimme sachen über sich in dem zu lesen was ich schrieb, nun gut, das darf jeder handhaben wie er will, da mache ich niemanden vorschrieften, ungeachtet wie das nun von mir wirklich gemeint war und wie nicht ;-)


schade das n ansich geiler Thread, da etwas positives passiert ist, ich denke nen neuen Amp darf man als was positives ansehen, im nachhinein dan so negatiev "gemacht" wird. währe es so schwer gefallen das nicht in den Dreck zu ziehen und einfach nicht den thread zu lesen btw zu antworten wenns einem nicht gefällt, statt vorschriften machen zu wollen wo der Thread besser hätte stehen sollen, als in dem Forum das vom Thema her am besten passt ?

egal, einmal sag ichs noch: geiler Amp und viel Spass beim Musikmachen, denn darum sollte es ja gehen und nicht ums alles schlecht finden und überall schlimme sachen lesen zu wollen, weil man sich in der rolle am besten gefällt, HAVE A LOT OF FUN :great:


Robi

PS: auch wenns schon n Preview gibt, schreib trozdem mal eins, mich interessiert DEINE Sicht auf den Diezel und natürlich wie er dir geällt usw... ach und ich bin sicher dir währe niemand böse wenn du dazu auch noch Soundfiles machst ;-)
 
Ich mach auf jeden Fall ein Review, weil zwei Leute ja immer verschiedene Sachen sehen wenn sie auf eine Sache blicken. :)
 
Glückwunsch scottph,
freu mich schon auf das Review :). Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit einen Diezel anzuspielen, aber ich würd ihn mir auch zur Zeit garnicht leisten können :D.

Viel Spass mit dem Amp :great:
 
@ wchuck

ich sehe du hast dir den schuh angezogen, hm... dabei warst du im speziellen gar nicht gemeint :D naja und was du schreibst ist für sich genommen teilweise sogar richtig, aber im gantzen dann doch nicht so ...

schau mal hier gibts leute die ihm den Amp nicht so ehrlich gönnen zu können scheinen wei du das wohl tuhst und ich schreib sicher auch nicht das niemand (also alle ausser ihm) sich ihre träume nicht erfüllen wollen oder gar keine haben, das ist polarisation von der aller miesesten sorte, den schuh musst du dir wohl anziehen !
Ich habe mich dahingehend ausgesprochen das dies meiner meinung nach im AmpBoxen Forum der richtige Platz ist für ihn diesen Thread zu eröfnen, heisst ja nicht Techprobs-Forum, sondern allgemein Amps&Boxen.
(wenn ich jetzt auch polarisieren wollte und gegen dich stimmung bei manch anderen hier vorallem Mods und Admons machen wollte würde ich jetzt sowas schreiben, das du wohl denken musst das die Moderatoren und Admins hier nicht wissen wie man das Forum sauber hällt/führt, weil der thread immer noch hier steht, wenn der doch hier so falsch ist, aber sowas spare ich mir und schreibe das nur auf um zu zeigen wie unschön solche methoden sind)

vielmehr war das was ich schrieb so gemeint:
natürlich haben viele Leute träume, aber jeder setzt da andere Prioritäten,
der eine wünscht sich eventuell etwas, ist dann aber doch mit dem zufrieden was er hat, weils ihm erlaubt anderen dingen nachzugehen und andere haben zwar auch noch Wünsche aber lenken ihr hauptaugenmerk eben erstmal auf eine Sache, die ihnen wichtig erscheint und daran sehe ich nichts falsches.

wer sich nun den schuh anzieht und glaubt schlimme sachen über sich in dem zu lesen was ich schrieb, nun gut, das darf jeder handhaben wie er will, da mache ich niemanden vorschrieften, ungeachtet wie das nun von mir wirklich gemeint war und wie nicht ;-)


schade das n ansich geiler Thread, da etwas positives passiert ist, ich denke nen neuen Amp darf man als was positives ansehen, im nachhinein dan so negatiev "gemacht" wird. währe es so schwer gefallen das nicht in den Dreck zu ziehen und einfach nicht den thread zu lesen btw zu antworten wenns einem nicht gefällt, statt vorschriften machen zu wollen wo der Thread besser hätte stehen sollen, als in dem Forum das vom Thema her am besten passt ?

egal, einmal sag ichs noch: geiler Amp und viel Spass beim Musikmachen, denn darum sollte es ja gehen und nicht ums alles schlecht finden und überall schlimme sachen lesen zu wollen, weil man sich in der rolle am besten gefällt, HAVE A LOT OF FUN :great:


Robi

PS: auch wenns schon n Preview gibt, schreib trozdem mal eins, mich interessiert DEINE Sicht auf den Diezel und natürlich wie er dir geällt usw... ach und ich bin sicher dir währe niemand böse wenn du dazu auch noch Soundfiles machst ;-)


naja, das, was du geschrieben hast, war so pauschal, dass du im Grunde jeden angesprochen hast, der etwas negatives gesagt hat. Gut, wenn du mich nicht umbedingt gemeint hast, aber ich denke, dass keiner hier wirklich nach deinen Vorstellungen denkt. Ich kenne die Leute hier natürlich auch nicht und es könnte vllt sogar gut sein, dass du doch Recht haben könntest, aber vllt wurden auch Leute zu Unrecht beschuldigt, da hier einige Dinge irgendwie falsch aufgegriffen wurden, von jeder Seite (sei dazu noch gesagt). Ich hoffe du hast das "wir" nicht falsch aufgegriffen, damit meinte ich eigentlich nur die Leute, die hier ähnlich denken wie ich und auch ähnliches/gleiches gesagt haben und sich deshalb auch angesprochen fühlten. Also ich meinte nicht "alle außer ihm". Das geht auch aus deinem Text (der vorletzte) hervor, dass du nicht alle meinst.

Auf jeden Fall würde ich mich auch über ein paar Soundsamples freuen, aber lass dir noch ein bisschen Zeit, bis du wirklich gute gefunden hast. Das dauert ja immer ein Weilchen. Die Diskussion sollten wir am besten einstellen. Ich denke nicht, dass ich so offensiv war, dass es die Dikussion weiter anfachen könnte, aber wenn du dazu noch etwas schreiben möchtest (evtl. Missverständisse,etc...), tu das, aber lass uns versuchen, dass zu beenden. Ich denke die Meinungen wurden gesagt, der Threadsteller weiß es ja nun auch und auf einem Kaugummi kaut man ja nun auch nicht ewig drauf rum.

So nu ist Frieden und wir freuen uns auf das review, hoffentlich mit soundsamples :D
 
Das hättet ihr Lieben auch alles per PM diskutieren könne *g
 
Herzlichen Glückwunsch zum (aus meiner Sicht) besten Amp den es gibt und der mit 3000 EUR angesichts der verwendeten Bauteile auch ein absolutes Schnäppchen ist!
 
Na ja, Schnäppchen würde ich nicht sagen...aber er ist schon wirklich sehr gut - soweit ich das bis jetzt überhaupt beurteilen kann bei etwa 4 Stunden Spiel-/Einstellzeit. :)
 
Ich finde aus dem selben Hause den VH4 eigentlich interessanter.
Da stimme ich dir zu.
Aber obwohl der Herbert von meinem Rennstall absolut nass gemacht wurde,
bleibt es am Ende schließlich immernoch eine große Portion Geschmack.
Für mich ist z.B. weder der Roadking noch der Herbert "der beste Amp".
(Wobei ich den Roadking eine ganze Ecke besser finde als den Herby)
 
Ich finde aus dem selben Hause den VH4 eigentlich interessanter.
Und "der beste Amp" IMHO: Mesa Roadking, 2 Endstufen in einem.
Mesa Boogie Road King Head
Ich hab mich auch mit dem RK herumgespielt, aber ich mochte den Sound nicht und er hat für mich definitiv zuviele Knöpfe die ich nicht brauche und viele der Optionen beim RK werden auch beim Herbert mitgeliefert.
Der VH4 ist bestimmt auch sehr gut- ich habe ihn sehr ausfürlich getestet - aber der ist mir zu present. Ich mag den Soundcharakter des Herbie einfach mehr. :)
 
jemand schrieb hier, das der dizel bessere teile verbaut bekommen hatt als engl amps.
könntet ihr mir sagen welche teile das betrifft? (mich interresierts nur...)
thx
 
jemand schrieb hier, das der dizel bessere teile verbaut bekommen hatt als engl amps.
könntet ihr mir sagen welche teile das betrifft? (mich interresierts nur...)
thx
Alleine wenn man in den Diezel reinschaut sieht man, wieviel solider das alles gebaut ist.
 
Alleine wenn man in den Diezel reinschaut sieht man, wieviel solider das alles gebaut ist.

aber rechtfertigt das einen doppelt so hohen preis? (powerball-herbert) ... es gibt ja auch den se der ja fast das gleiche kostet, aber ich glaube nicht das engl zwischen ihren amps die elektrotechnischen bauteile aus verschiedenen lagern bezieht (bei engl gilt eher ausstattung = preis,oder?) damit meine ich _ sind diezel bauteile besser als engls bauteile (aus nem se z.b.) ? wenn ja warum :D

war ja die ursprüngliche behauptung...

stimmt es das diezels aus münchen sind?!?! wenn ja kommen zwei richtig coole amp schmieden aus bayern ;)
 
aber rechtfertigt das einen doppelt so hohen preis? (powerball-herbert)
Rechtfertigen tut es das auf jeden Fall (alleine der hohe Handarbeitsanteil)! Ob man bereit ist, es zu zahlen bleibt jedem selbst überlassen.
Des weiteren verfügt der Herbert über Funktionen, die der Powerball einfach nicht bietet.

So eine Diskussion ist doch müßig und kommt immer wieder bei teuren Amps (oder Gitarren) auf. Funktionen die ein anderer User nicht sieht, nicht kennt oder nicht braucht, wird er am Edel-Amp unnütz und daher "überteuert" finden. Das heißt aber nicht, dass sie das sind.
 
Rechtfertigen tut es das auf jeden Fall (alleine der hohe Handarbeitsanteil)! Ob man bereit ist, es zu zahlen bleibt jedem selbst überlassen.
Des weiteren verfügt der Herbert über Funktionen, die der Powerball einfach nicht bietet.

So eine Diskussion ist doch müßig und kommt immer wieder bei teuren Amps (oder Gitarren) auf. Funktionen die ein anderer nicht sieht, nicht kennt oder nicht braucht, wird er am edel Amp unnütz und daher "überteuert" finden. Das heißt aber nicht, dass sie das sind.

hab ja nie gesagt das ichs ungerechtfertigt finde, wollt eben nur wissen was diezels so teuer macht...und ob das nun an den bauteilen liegt oder am zusammenbau...wohl ein zusammenspiel von beiden, obwohl ichs kaum glaube das bei engls die amps am fließband von robotern zammgeschreubt werden...aber evtl. werden bei engl mehr vorgefertigte teile verbaut?

edit: ich wills hier nix schlecht machen oder "dissen" will echt nur wissen was sache ist damit ichs weiß!!!
 
Also, ich hab ja nun beide hier stehen und ich kann Dir sagen, daß der Herbert deutlich besser verbaut ist. Das fängt dabei an wie einfach man an die Sachen wir Potis, Röhren, etc. rankommt und hört bei den Materialien auf.

Peter Diezel ist aus München, ja. Aber seine Firma ist 300km nördlich von München. Engl ist aus der Nähe von München (etwa 60km wenn ich mich nicht täusche).

Diezels sind sog. Boutique-Amps. Sie werden nur in extrem kleinen Zahlen und komplett von Hand gefertigt.

Hoffe das hat geholfen um die Sache mit den Preisen zu verdeutlichen. :)
 
ah o.k. sowas wollt ich hören...vielen dank (du bist ja auch grad richtig an der quelle mit deinen beiden süßen :D)

THX
 
@ scottph
Glückwunsch zu dem spitzen Verstärker!
Habe auch schon das Glück gehabt, nen Herbert anzuspielen, ist wirklich etwas ganz besonderes! Schon mal mit Koch Verstärkern gearbeitet? Finde ich auch sehr geil...

Eine Frage habe ich noch, und zwar der V2 Mod, den dein Powerball hat(te), ist der bei den neuen Powerballs serienmäßig? Oder muss man sowas machen lassen und verliert somit die Garantie?

Gruß Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben