Up the Irons oder Die by my hand?

  • Ersteller Witchmaster
  • Erstellt am

Die Einflußreichere Band

  • Bach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Conn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jupiter

    Stimmen: 0 0,0%
  • B&S

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH202

    Stimmen: 0 0,0%
  • KH602

    Stimmen: 0 0,0%
  • .008

    Stimmen: 0 0,0%
  • .009

    Stimmen: 0 0,0%
  • .010

    Stimmen: 0 0,0%
  • .011

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch fetter!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • die mucke is ganz okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe nichts gegen sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • rhythm

    Stimmen: 0 0,0%
  • lead

    Stimmen: 0 0,0%
  • allround (beides)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • würde ich nie im Leben tun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soll das ein witz sein? Christlichen Metal? Das gibts doch nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für Anfänger

    Stimmen: 0 0,0%
  • FINGER WEG

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir richtig gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sieht recht interessant aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... gefällt mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Beim lokalen Einzelhändler

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Im Musikgroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Online-Bestellung

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Online-Auktion

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Von Privat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron Maiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metallica

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
W
Witchmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
Blöde Frage aber immer wieder diskutiert. Bin auf das Ergebnis gespannt.


Edit:
Bands wie Black Sabbath, Venom, etc. sind bewußt nicht dabei also nicht losschimpfen weil die Auswahl so klein ist. Mir gehts hier nur um die 2 Gaaaaanz Großen.

(Edit by Fussel)
 
Eigenschaft
 
frechheit maiden in konkurrenz mit metallica zu stelln ;) -
UP THE IRONS!
 
Mir ist halt hier im Forum aufgefallen (vor allem bei den Gitarristen, zu denen ich ja auch gehöre): Metallica hier, Metallica da. Keine Sau spricht von Maiden, bzw. deren Equipment. Bin aber durchaus beruhigt dass nicht alles so eintönig hier abläuft.

Und dass beide Bands wichtig sind ist ja auch klar. Auch wenn man sich mit den letzten Tallica-Cds den Arsch abwischen sollte. Leider kratzen CDs immer so in der Ritze

Aber das ist eine andere Geschichte
 
Eigentlich gar keine von beiden richtig, aber wenn ich vor der Wahl stünde dann doch lieber Iron Maiden. Mir geht es auch ziemlich auf die Nerven, dass ständig nur von Metallica und den anderen "pseudogroßen" Bands gesprochen wird. Was bitte ist an dem Act überhaupt so toll? Mal abgsehen vom Bekanntsheitsgrad gibt es haufenweise Metalbands die besser sind. Meiner Meinung nach bald nur noch verkommener Trend, Hinterherhoppelei und ein Personenkult, wie er größer kaum sein kann.

PS: Bin schon gespannt auf den nächsten Thread bezüglich Metallica. Vielleicht stellt ja jemand die Frage "Welche Klopapiermarke bevorzugt James Hetfield?" oder "Welche Gitarrentasche verwendet Kirk Hamett?".
 
Ich hab für Metallica gestimmt, net weil ich irgendeinem Trend hinterherrenn(dens zweifelsohne gibt), sondern weil Metallica mich in meiner Spielweise tausendmal mehr beeinflussen/beinflusst haben als Iron Maiden, was allein schon daran liegt, dass ich Death/Thrash gerne mag und auch gerne spiele, und Metallica ham in dem Bereich natürlich mehr gerissen als Maiden.

Und da ich nur zwischen den beiden Bands wählen darf..... nehm ich ebn Metallica
 
Hi,

also Iron Maiden und Metallica sind ja zwei unterschiedliche Bands.
Trotzdem hab ich für Iron Maiden gewählt weil ich privat auch sehr viele maiden songs spiele.
Ich persönlich wär eher für einen vote mit den Bands:

Iron Maiden vs. Judas Priest

Gruss, Christoph
 
In beiden Fällen eindeutig Maiden.
 
Mich hat (zum Glück) keine der Band sonderlich
beeinflusst.Wenn ich wählen müsste wäre es wohl so
ungern ich das sage Metallica,weil ich einfach nicht viel
von Iron Maiden gehört habe und Metallicas MoP schon
öfters mal... :D
Aber wie gesagt:
Wenn alle so sehr von diesen Bands beeinflusst würden,wäre
die Metal-Szene unglaublich langweilig...

:twisted: Matkra :twisted:


edit: Ist Metallica nicht diese Metallschrottverarbeitungsfirma?

:twisted: Matkra :twisted:
 
Eindeutig Maiden, obwohl ich eigentlich eher ein Thrasher bin.

Klingt komisch, is aber so! ;)

(Klingonisch, is aber so!) ;) ;)
 
Ich habe für Metallica bestimmt, da die Musik die ich höre doch in sehr vielen Teilen weitaus mehr von Metallica beinflusst wurde als von Maiden. Du hörst bei vielen Thrash Bands heute nach stark die Metallica Einflüsse raus...
 
throne, weisst du ueberhaupt, was pseudo bedeutet?
beschaeftige dich mal mit der geschichte von metallica, die sind sicher nicht pseudo, mag man ueber die denken, was man will, aber eins ist sicher, sie haben den metal genauso gepraegt, wie iron maiden, black sabbath und co. (die einen mehr, die andere weniger, mag jeder fuer sich entscheiden) nur auf seine weise und sie haben jeden hier, 100 prozentig jeden, ob direkt oder indirekt, inspiriert und das ist sicher nicht 'pseudo' also informier dich lieber vorher ueber die woerter, die du gebrauchst,
lw.
 
Kann ich nicht so sagen. Beide Bands haben etwas, aber groß beeinflussen tun sie mich nicht :).
 
Klar Iron Maiden!
Ich bin Bassist und bei Metallica kommt der Bass zu kurz. Wäre er genauso geil wie bei Maiden, dann hätte ich wohl mehr Metallica gehört... :D
 
MAiden ganz klar. also vielleicht nicht für mich aber für die Musikwelt allgemein. also ich meine die viermilliarden Powermetalbands
 
Für mich ist es Maiden, da mir schon von Anfang an die Gitarren-arbeit gefallen hat. Meiner Meinung kann sich kein Hammett Solo damit messen. Was nicht heißen soll dass die Soli schlecht sind, ABER Maiden spielt (für mich) in einer ganz anderen Liga.

Metallica ist zu einem Kommerzprodukt verkommen, allen vorran St- Anger, das mich mehr an Nu-Metal errinnert als je ein Song von M. zuvor.

Maiden macht seit 25 Jahren die gleiche und konstant gute Musik und das auch noch, wobei man vom Alter schon sagen könnte die Jungs gehören in Rente. Für mich sind sie auch deswegen eine meiner größten Vorbilder...
 
littlewing schrieb:
throne, weisst du ueberhaupt, was pseudo bedeutet?
beschaeftige dich mal mit der geschichte von metallica, die sind sicher nicht pseudo, mag man ueber die denken, was man will, aber eins ist sicher, sie haben den metal genauso gepraegt, wie iron maiden, black sabbath und co. (die einen mehr, die andere weniger, mag jeder fuer sich entscheiden) nur auf seine weise und sie haben jeden hier, 100 prozentig jeden, ob direkt oder indirekt, inspiriert und das ist sicher nicht 'pseudo' also informier dich lieber vorher ueber die woerter, die du gebrauchst,
lw.

Ich weiß sehr wohl über die Bedeutung der Wörter bescheid, welche ich nutze. Und ich halte Metallica, zumindest ab der zweiten Hälfte ihres Schaffens für eine pseudo Metal Band. Und so betrachte ich sie momentan, nicht für den Stoff, den sie ganz früher mal gemacht haben, denn da waren sie ja noch nicht so groß und noch lange nicht so bekannt. Das sie den Metal in den 80er Jahren neben Bands wie Slayer geprägt haben hab ich auch nirgendwo in meinem Posting bestritten oder?! Aber das, was die schon ab dem schwarzen Album gemacht haben, ist für mich keinesfalls mehr der Rede Wert.
Bei Iron Maiden finde ich persönlich, dass diese Band ihren Wurzeln eher treu geblieben und nicht zu einem solch kommerziellen und geldgierigen Haufen wie Metallica verkommen ist. Besonders die letzten Interviewsaussagen Metallicas waren so von Überheblichkeit und Arroganz geprägt, dass ich es für meinen Teil nicht mehr mit wahrem Metal verbinde.
 
@Witchmaster

sieh Dir mal meine Gitarren an, das ist doch wohl fair oder :?:

:D
 
Hm, wohl Metallica. Maiden ist zwar sehr geil aber Metallica ist (ganz im Gegensatz zu heute bzw. den letzten Releases) bei mir um einiges öfter gelaufen. Schade eigentlich das es dazu heute keinerlei Veranlassung mehr gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben