Guten Morgen Allerseits!
Ich habe den Thread über die Titelseite (gloobe ick) gefunden und bin echt angetan

Gelesen habe ich (erst) seit gestern bis Seite 34 also bitte habt Nachsicht, Ich werde die Wissenslücken demnächst schließen...
Ich habe mir vor einem Jahr eine gebrauchte Gibson Les Paul Studio in Worn Brown gekauft (Baujahr 2010 und damit noch mit Palisandergriffbrett aber Mahagoniedecke, wenn ich mich nicht irre

) und diese EXTREM viel gespielt. Einfach weil ich mich derzeit aufs Musikstudium vorbereite, in 2 Bands spiele und auch das GItarrespielen liebe

Ihr ahnt es schon: Die Gitarre ist komplett abgefuckt; total naturally roadworn

Das Ding ist folgendes:
Sie klingt und schwingt völlig geil. Alles passt.
Allerdings sehe ich dennoch Potential zur Verbesserung
Nach der (GuteNacht-)Lektüre habe ich gesetern spontan auf ein Point-to-Point verdrahtetes 50´s-Wiring umgesattelt (Allerdings mit 47mF Orange Drups *Duck*) und war so gespannt, dass ich noch um Mitternacht in den Proberaum MUSSTE

Dia Platnine liegt nun im Müll
Was soll ich sagen?! Klingt schoneinmal richtig richtig geil!

Demnächst kommen CTS-Parts und Alnico2-Pickups von Rockinger und die werden das Ganze sicherlich noch weiter aufwerten.
Nun zur Frage:
Die Gitarre virbiert schon sehr stark und laut und sustainreich (keine Ahnung was da los ist, einfach supergeil), dass einer meine Freunde die nicht spielen mag, weil sie seinen Bauch kitzelt.

Kann man da noch mehr mit entsprechender Hardware herausholen?
Hatte an die Faber Hardware gedacht (inkl. iNsert-Kit), da ich eine Tokai mit dieser Hardware habe und das dementsprechend ausprobieren kann.
Meine Reihenfolge der Umbauten ist nun so geplant:
1: Elektrik austauschen (evtl bei eBay noch PIO-Caps bestellen und mit verschiedenen Werten herumrödeln (22-47)
2: Pickups austauschen (in diesem Zuge Creme-Parts installieren; passt einfach besser und sieht nicht so "dunkel" aus)
3: Hardware austauschen
Habt ihr Senf, den ihr mir empfeheln könnt, oder begründetete Einwände?
Ps: RIESEN Dank an alle, die hier so toll diskutieren und Fachsimpeln!
Edit: Sorry, die Bilder kommen vom Mobiltelefon