Urteil im Falle Gibson gegen PRS: Sind die wahnsinnig?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZ schrieb:
soweit ich weiß gab es die SG schon vor der ersten Les Paul. Früher hießen die SGs Les Paul, irgendwann gefielen sie dem Namensgeber Lester Polfus nimmer und er bekam sein neues signaturemodell, die Les Paul eben.

Nedu!

Die Paula ist schon die ältere. Als die Absatzzahlen sanken, meinte man bei Gibson, man müsse "modernisieren". Die alte Paula wurde auf Eis gelegt, dafür kam die "SG". Die hiess natürlich noch Les Paul, denn der Vertrag mit Les Paul lief ja noch.

Les Paul selber hat das Ding nicht gefallen, deshalb wurde der Vertrag nicht verlängert. Insofern heissen nur die ersten frühsechziger "SG"s noch Les Paul, danach hiessen sie dann SG.

Allerdings gibts ja auch schon früher echte Les Pauls doublecuts. Die Junior von 1958 z.B. und die Special.

Insofern würde es PRS schon schwer haben, ein Doublecut für sich zu beansprucnen. PRS ist viel zu jung....
 
kay, dann muss ich mich für meine falschen informationen entschuldigen *verbeug*

aber jetzt weiß ich es besser :D
 
das heißt wohl das die prs singlecut dinger jetzt bei ebay hoch gehandelt werden...
 
für das geld was ne gibson kostet lass ich mir doch eher ne custom bei ran oder nem deutschen bauer zusammenschustern. da krieg ich genau das was ich will!
 
Das Urteil ist doch jetzt wohl der Aufruf an alle ne PRS SC noch günstig zu kaufen und in ein paar Jahren als einzelstücke für viel Geld rauszuhauen.

Glaubt ihr dass auch die SE modelle von der Tremonti später mal mehr wert haben?
 
HollywoodRose schrieb:
Gehts um diese Gitarren ??
prs_singlecutartist.jpg


Das Foto sieht mir sehr nach ner Wohnzimmeraufnahme aus. Ist doch wohl nicht deine oder?

Außerdem waren die SCs doch mit die besten Gitarren. Aussehen von PRS kombiniert mit ner LP. Geil!

Schade dass das so kommen musste... :(
 
@ topic

tja...Gibson :rolleyes:
 
das ganze geht ja in Revision. Es besteht also noch Hoffnung.
 
die eclipse, hab ich als poster in meinen klassenraum hängen (an der wand, wo ich sitze)... wäre echt schade, wenn prs die nicht mehr verkaufen dürfte! :(
 
Epiphone-tmw schrieb:
die eclipse, hab ich als poster in meinen klassenraum hängen (an der wand, wo ich sitze)... wäre echt schade, wenn prs die nicht mehr verkaufen dürfte! :(
da bringst du aber was durcheinander. PRS stellt "single cut" her, ESP mach dies mit der "Eclipse"! ;)
 
BlackZ schrieb:
da bringst du aber was durcheinander. PRS stellt "single cut" her, ESP mach dies mit der "Eclipse"! ;)

oohh... mhh... lalala... schönes wetter, nicht? :D
 
dann hab ich halt die esp an der wand hängen :D :great:
 
Abgesehen davon dass dies Uralt news sind (siehe hier vom 15.03.04), ist die Entscheidung ziemlich uebel, die Eclipse sieht hundertmal mehr nach LP aus, als die singlecut, aber ich denke mal ESP werden die naechsten sein. Rein theroetisch, ist dann ne Tele auch ne LP!?
 
nein ... lp ist eine tele ... und als nächstes verklagt fender gibson :D
 
Gibson suckt einfach können einfach nicht genug Geld kriegen also bitte.... schon wieder einen Grund mehr warum ich die Firma verabscheue.
 
BlackZ schrieb:
würde ich auch gerne mal wissen. auf seiner homepage ist ja noch nix davon zu sehen :D vielleicht ist es aber auch die schönheit in seinem avatar. ne prs custom 22 mit hardtail und birds :great:
Richtig :)
 
Sorry, auch wenn die bei Gibson evt. scheiße drauf sind ect. sind das immer noch geile Gitarren. Ich werd mir nächste Woche trotzdem endlich ne LP kaufen! Zwar nur ne Classic, aber immer hin. :D
 
Lieber ne PRS Single Cut als so ne hässliche Les Paul.... MEINE Meinung!
 
find das total überzogen zu sagen ich kauf mir keine gibson mehr o.ä. Es geht um doch um die gitarre und nicht um gibson. Gibson hatt sicherlich gründe warum die das machen, wie schon gesagt esp hat die ec aber die hatt nen völlig anderen klang, wenn jetzt die prs an die gibson rankommt aüßerlich ja auf jeden fall klanglich weiß nicht, aber da wird gibson sicher schon gründe haben was weiß ich arbeitsplätze? stellt euch doch mal vor ihr arbeitet da und auf einmal kommt die konkurrenz mit was ähnlichem und da denkt sich gibson wer weiß ob die dann noch unsere les paul kaufen, was übertrieben ist weil dafür gibt es genung käufer würd ich sagen. ist halt ein komplettes konkurrenzdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben