Urteil im Falle Gibson gegen PRS: Sind die wahnsinnig?

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASSI schrieb:
find das total überzogen zu sagen ich kauf mir keine gibson mehr o.ä.

Wenn du mich gemeint hast. In meinem Post steht nichts von das ich mir wegen diesem Urteil keine Gibson Les Paul kaufe, im Gegenteil ich hatte das NIE vor. Zudem sieht die PRS Singlecut hundertmal besser aus..... schade drum.
 
nö,dich meint ich nicht gab nur solche aussagen hier, schwachsinn. Wegen einem Firmenkampf das auf die gitarren zu übertragen?? Sollen die nur machen, kann mir doch egal sein, mich interresiert nur die gitarre und nicht mehr.
 
ich hab nur die überschrift gelesen, und noch nicht alle posts, aber ich kann mir schon denken was für scheiße da rauskommt.
wenn du ne git fürs leben willst, und es soll ne Les Paul sein, dann kommste halt einfach nicht an Gibson vorbei, weil die, sach ich jetzt mal so, halt die besten sind. dann zahlste des Geld -aus..
wenn ihr drüber motzt, kauft euch halt keine und vergnügt euch mit eurer Ibanez...
 
und des mit der sc geschichte: PRS benutzt wohl die ähnlichsten Materialien, auch von der Qualität her, und auf des kommts doch an. Deshalb ist die PRS möglicherweiße die ähnlichste, und nicht ne Framus o.ä.
Außerdem ist PRS ein potentieller Gibson Konkurrent, die Kunden sind ähnliche, und die Kunden von Framus o.ä. sind halt andere. so...
 
elconlagibson schrieb:
ich hab nur die überschrift gelesen, und noch nicht alle posts, aber ich kann mir schon denken was für scheiße da rauskommt.
wenn du ne git fürs leben willst, und es soll ne Les Paul sein, dann kommste halt einfach nicht an Gibson vorbei, weil die, sach ich jetzt mal so, halt die besten sind. dann zahlste des Geld -aus..
wenn ihr drüber motzt, kauft euch halt keine und vergnügt euch mit eurer Ibanez...

Jetzt schließe doch nicht von Dich auf uns.
 
Eben... die Gibson LPs die ich schon angespielt habe waren nicht die superperfekten Gitarren fürs Leben... ich kann son Fanboygelabere nicht haben.... Warum lassen die nicht einfach jeden sein Ding machen... Wenn die Gibsongitarren qualitativ so unglaublich herausragend wären, wie sie immer behaupten müssten die doch sowas garnicht machen.... Die wollen doch nur die Leute weiterhin zwingen überzogene Preise für ihre LPs zu zahlen... wenn andere Firmen die LPs so nachbauen dürften könnten die mit ihren 2000€ Standardteilen nichtmehr ankommen... Dann müssten se erstmal runtergehen mit den Preisen und bei Gibson is das ja ne Todsünde.... Faire Preise? Nein, sowas haben wir nicht... :rolleyes:
 
da frag ich mich jetzt allerdings, wieso die preise von gibson im vergleich zu PRS überzogen sein sollen. afaik kostet eine les paul standard weniger als eine PRS single-cut.
 
Ich habe für meine neue Custom 22 (vom Händler, inkl. sämtlicher PRS Goodies und Garantiezertifikat) so viel gezahlt wie für eine LP Classic :eek:
 
hoss33 schrieb:
Ich habe für meine neue Custom 22 (vom Händler, inkl. sämtlicher PRS Goodies und Garantiezertifikat) so viel gezahlt wie für eine LP Classic :eek:
Und das ist wie viel?
 
Ach, das ist die gleiche drüberherzieherei wie bei Marshall. Ist mir auch egal. Mir gefallen die LP´s von Gibson allein schon von der Optik her viel besser als alle anderen Gitarren. Qualität stimmt wohl auch und unterhalb der Standart gibts noch die Classic und Studio die mal abgesehen von weniger Luxus eigentlich genauso gut sind wie Standart und von 1000 - 1500 EUR kosten.
Immer noch guter Preis, aber dafür ne geile Gitarre. :great:
 
hoss33 schrieb:
Ich habe für meine neue Custom 22 (vom Händler, inkl. sämtlicher PRS Goodies und Garantiezertifikat) so viel gezahlt wie für eine LP Classic :eek:

die single-cut kostet AFAIK ca. 2800 EUR ohne vögelchen-inlays und nochmal 300-400 EUR drauf mit den vögelchen. zumindest sagt mir das www.google.de und ein paar händler in germany. also geh ich mal davon aus, daß du deine custom verbilligt bekommen hast?
 
Ich importiere meine Custom von einem renomierten Deutschen Händler nach .at
Mein Preis: 1.755,-
 
.at? Wohnst Du im Internet oder habt ihr Euch umbenannt? :D :D

Schicke Gitarre übrigens!
 
BF79 schrieb:
.at? Wohnst Du im Internet oder habt ihr Euch umbenannt? :D :D

Schicke Gitarre übrigens!

1755 find ich dann allerdings sehr viel, für ein digitales Abbild einer PRS. :D


@topic
ist auch eventuell gerade das, was Gibson will: exklusivität: Paulas nur von ihnen, und nur für ein Heidengeld...

gruss
eep
 
ASSI schrieb:
nö,dich meint ich nicht gab nur solche aussagen hier, schwachsinn. Wegen einem Firmenkampf das auf die gitarren zu übertragen?? Sollen die nur machen, kann mir doch egal sein, mich interresiert nur die gitarre und nicht mehr.

Da hab ich auch wieder mal ne etwas konträre Meinung dazu ;)

Natürlich ham Gibson-Gitarren nen gewissen Standard, aber ich find den Weg scheisse, mit dem sie versuchen, den zu halten.
Anstatt auf Qualität, Innovation und Kundenfreundlichkeit zu setzen, verbieten sie einfach den Konkurrenzkampf, so dass sie die einzige Möglichkeit sind und bleiben.

Sicher, wenn man ne Les Paul von Gibson WILL, soll man die sich weiterhin kaufen. Aber...ich für meinen Teil würde mich jetzt schonmal verstärkt nach Alternativen umschauen. Ich seh nämlich nicht ein, ein Unternehmen zu unterstützen, was meint, sich auf seinen lorbeeren von vor 40 Jahren auszuruhen.
Vielleicht halt ichs einfach so wie Hoss und kauf mir ne PRS...(irgendwann :D).

Die sehen meistens schöner aus (ich weiß, subjektiv), werden Qualitativ nicht wirklich schlechter sein ( :rolleyes: ) und ham keine Arschlöcher in der Chefetage :D
 
LoneLobo schrieb:
Vielleicht halt ichs einfach so wie Hoss und kauf mir ne PRS...(irgendwann :D).

Die sehen meistens schöner aus (ich weiß, subjektiv), werden Qualitativ nicht wirklich schlechter sein ( :rolleyes: ) und ham keine Arschlöcher in der Chefetage :D

Hi
haste schon die Tokai Paulas gesehen, die Station Musik da hat?
Da sind ein paar mit hammerdecken, und das ganze für 1300€.

Wie sie klingen hab ich leider keine Ahnung...aber wenn die halbwegs ordentlich sind, werd ich mir irgendwann mal so eine holen. Müsste ich nur einmal dahinkommen...

gruss
eep
 
@the paul: ich habe nie gesagt, dass ich mit den Preisen von PRS zufireden bin o.ä. aber ich finde bei PRS bekommt man mehr für sein Geld... ich ab inzwischen 3 verschiedene PRS Klampfen angespielt und bei allen 3 waren die PUs perfekt ausbalanciert, sie hatten weitaus mehr Luxus als Gibsons in dem Preisregiment und außerdem baut PRS nicht dauernd solche scheiße wie diese Verklagerei oder dieses Onlineshopzeugs von Gibson....
 
eep schrieb:
Hi
haste schon die Tokai Paulas gesehen, die Station Musik da hat?
Da sind ein paar mit hammerdecken, und das ganze für 1300€.

Wie sie klingen hab ich leider keine Ahnung...aber wenn die halbwegs ordentlich sind, werd ich mir irgendwann mal so eine holen. Müsste ich nur einmal dahinkommen...

gruss
eep

Tokai soll ja an sich recht gut sein. zumindest wenn man dem Hörensagen Glauben schenken darf ;)

Aber es gibt ja echt so dermassen viele andere Hersteller...Ibanez hatte früher welche (die auch gut sein sollen), ESP hat die Eclipse, etc etc.

ich glaub wenn man sich n bissl Mühe gibt, findet man locker ein Original-Les Paul-ebenbürtiges Stück Holz, eventuell sogar billiger.

Es gibt immer mindestens 2 Wege, ich hab noch nie nen Gegenbeweis entdeckt :]
 
hoss33 schrieb:
Ich importiere meine Custom von einem renomierten Deutschen Händler nach .at
Mein Preis: 1.755,-
Schicke Gitarre! Kennst du den Händler persöhnlich oder woran liegt es, dass du einen verdammt guten Preis bekommen hast? Würde mich mal interessieren welcher Händler das war. Da könnte ich mir fast überlegen meine Gitarren zu verkaufen um mir ne PRS zu leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben