USA - billigeres Equipment?

  • Ersteller El Nino
  • Erstellt am
El Nino
El Nino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
07.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Augsburg
Ich fliege in ein paar Tagen in die USA und wollte einfach mal wissen ob es dort billigeres Equipment gibt, z.b Mics oder qualitative Kabel (Boxen mitnehmen wird a bissl schwierig :D ) welches einfach billiger is wie in Deutschland, da ja viele solcher Produkte aus den USA kommen. Danke schon mal für die Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
@ *JEAN*

Das mit dem geschenk/muster hört sich interessant an. Kannst du mir etwas genaueres darüber erzählen. Was bedeutet das genau? und klappt das immer oder muss der Händler bei dem man die Ware bestellt das unterstützen?
 
*JEAN* schrieb:
deklariere es einfach mal als geschenk/muster ;)

Das hilft nix!
Man kann sich in einem endlosen Papierkrieg die amerikanische Sales Tax wiederholen, muss das aber verzollen (die 16% Märchensteuer). Einzige Ausnahme: man ist >12 Monate in den USA und hat das dort schon mehrere Monate!
Transport ist auch nicht billig!
Insgesamt meist nicht lohnend!
 
Zumal alles was Strom braucht bei uns nicht so einfach funktioniert
 
Carl schrieb:
Das hilft nix!
Man kann sich in einem endlosen Papierkrieg die amerikanische Sales Tax wiederholen, muss das aber verzollen (die 16% Märchensteuer). Einzige Ausnahme: man ist >12 Monate in den USA und hat das dort schon mehrere Monate!
Transport ist auch nicht billig!
Insgesamt meist nicht lohnend!

falsch ! ich hab noch selten die MWST bezahlen müssen!
wenn du dir geräte holst wie z.b eine amp oder ganze box dann bezahlst du bestimmt die MWST! jedoch bei kleinmaterial welches der absender als geschenk deklariert (oder eien warenwert von 20 dollar angibt ..)schaltet sich der zoll nur selten ein!
(kleinmaterial: Gitarrenteile, mic's..etc.. ales unter 2 kg ..)

der verkäufer muss das beim versand auch machen! wenn ne offizielle rechnung dabei liegt ..hatt man in der regel pech gehabt ;)

wieso glaubst du wohl bestelle ich meine Pickups nur über die saaten?
ich bezahle für das porto in der regel 10 dollar! (selbst thomann ist für mich teurer!! im transport! 12 euro!)

bevor man was von dort bestellt muss man wissen was man bestellt, von wen man's bestellt und wie man's bekommt! bei muic123.com z.b. kommt immer ne ofizielle rechnung mit .... aber in diesem thrad gehts ja nicht darum von dort was zu bestellen sondern dies (weil man selber im land ist) zu importieren .....
 
Hallo,
ich denke bei den Preisen, dass es wirklich auf das Produkt ankommt. Manche Produkte sind dort billger, manche gleich teuer wie in Europa und manche sind deutlich teurer. Am besten einen Euro/Dollar Umrechner mitnehmen und nachrechen.

8ight schrieb:
also mikros findet man dort SEHR günstige. werd wohl auch ein paar einstecken. die passen ja auch ohne probleme in den koffer
Und die brauchen vor allem keinen Strom und haben deshalb kein Spannungsproblem :D

MfG

Tonfreak
 
Viele geräten mit ein schaltnetzteil wirken ohne problemen mit spannungen zwischen 100 und 250V (schau mal auf eure monitor), andere geräte sind umschaltbar (zu sehen auf typenschild) und muss man letztendlich nur der kabel tauschen.
Beim zoll sucht man oft gebrauchsspüren, wenns keine eindeutige rechnung gibt, also wenn man einzige typisch Deutsche aufkleber auf die kiste klebt, oder die mikrofonen ein klebebandstreifen verpasst, nimmt man schnell an das er bevor von Deutschland zum USA gegangen ist.
LG
NightflY
 
Mein vorteil ist das ich mit einem Orchester fliege, sprich wir haben auch instrumente dabei, z.b. Schlagzeug oder Bass. Ich denke der Zoll wird da wenig Stress machen

EDIT:
wie verstaue ich z.b. ein mic dann am besten? In den Koffer odr in ein Hardcase z.b. zum Bass etc.?
 
El Nino schrieb:
wie verstaue ich z.b. ein mic dann am besten? In den Koffer odr in ein Hardcase z.b. zum Bass etc.?
Für normale Gesangsmikrofone gibt es spezielle Mini-Cases mit Schaumstoffeinlage (z.B. bei Conrad)

MfG

Tonfreak
 
das ist mir schon klar, aber welches Gepäck überprüft der Zoll eigentlich? (und wie?) Theoretisch kann ich die mics ja zu den Hardcases tun
 
El Nino schrieb:
das ist mir schon klar, aber welches Gepäck überprüft der Zoll eigentlich? (und wie?)
Welches Gepäck überprüft wird, entscheiden sozusagen der Instinkt und die Augen der Zöllner. Es gibt kein Prinzip, nachdem z.B. alle silbernen Koffer überprüft werden. Wenn die Zöllner dein Gepäck überprüfen wollen, musst du das Gepäck öffnen.

MfG

Tonfreak
 
El Nino schrieb:
das ist mir schon klar, aber welches Gepäck überprüft der Zoll eigentlich? (und wie?) Theoretisch kann ich die mics ja zu den Hardcases tun

Packs in den Koffer und dann schauen, dass man einen Zwischenstopp in Europa beucht (Paris, Amsterdam(weniger, wegen Drogen), andere Stadt in D...). Grund: dort geht der Koffer einfach durch und dann in der Zielstadt sieht der Zoll, dass ein innereuropäischer Flieger ankam und da gibt's keinen Zoll. Und dann einfach da durch gehen, wo steht dass man nix zu verzollen hat. Nur kein Paket schicken, sondern das so machen.
Und sehr gut verpacken alles!
Hab meinen Koffer schon aus 2m Höhe aufs Rollfeld fallen sehen, da war selbst ein Hartschalenkoffer verbogen. Und UPS hat selbst die Dreifachwellpappe der Originalverpackung eines Keyboards kaputt bekommen.
 
Stimmt leider auffallend. Bose hat z. B. dieses Musiker System L 1 in den USA für UVP 1999 $ verkauft. Bei uns in D dann für 2999 € & das bei einem Wechselkurs von 1.27. Immerhin hat man jetzt die Preise auf 1999 € gesenkt & Konsumenten, die damals zuviel gezahlt haben, immerhin das Geld wieder erstattet

Man meint, daß die Kaufkraft hier höher sei. Außerdem sind die Garantien in den USA besser. So auch bei dort gekauften PA´s z. B. von Yorkville Kanada. Dort gilt die Garantie auch für selbst verursachte Schäden, bei uns leider nicht.

Für elektrische Geräte aus den USA mit 110 Volt & 60 Hertz paßt das leider nicht bei 230 V & 50 Hz bei uns.
 
Ok, danke. Ich werd mal schaun. Gruesse aus den staaten :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben