[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

4 Jahre später. ;)
 
Mein "neuer" Bass ist da!

logo-montreal1976.png

= Jahr und Farbe:).
Eine meiner Lieblingsfarben. Lake Placid Blue!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nee, wohl doch eher 1976, Olymic White. :)
 
:great:


DSC_0303.JPG


DSC_0318.JPG

Nur das Pickguard wurde getauscht, gefällt mir auch besser so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eiterfarben perfekt.
 
Du findest das doch bloß perfekt weil Du nicht mal bohren müsstest für so `nen blöden Aschenbecher...
:evil:
 
:great:


Anhang anzeigen 472632

Anhang anzeigen 472633
Nur das Pickguard wurde getauscht, gefällt mir auch besser so.
Ein sehr sehr schönes Stück! Gut gemacht.
Anhand des Logos würde ich sogar eher auf 1975 als 76 tippen. Was sagen denn die Poticodes?
Außerdem müsste ein 76er ein schwarzes Pickguard haben. Aber das PG scheint mir sowieso ein Austauschmodell zu sein.
Der Sattel ist wohl auch mal ausgetauscht worden, oder?
 
Diese sehr echten Pickguards bekommt man über Ebay. Vernünftige Flats bei Thomann. :D
 
Nur das Pickguard wurde getauscht, gefällt mir auch besser so.

Das ist einer der letzten 1976 mit dem großen "TV Logo".

Hals, Pu´s und Body sind aus 1976!


So wurde er über "vintage and rare" angeboten:


Fender / Precision / 1976 / Natural / Bass For Sale


fender-Precision-1976-Natural-big.jpg
 
Ach du liebe Zeit. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :redface:
 
Gerade gesehen bei Andy Baxter:

http://andybaxterbass.com/details.php?id=956

1445159865-IMG_3980.jpg


Für mich ein perfektes Beispiel in jeder Beziehung. Perfekte Fotodokumentation. Perfekter Sound. Ein PERFEKTER Jazz Bass.
Diese Stack Knobs sind schon was ganz besonderes. Schade, dass es davon so wenige gibt.
 
Fender Precision Bass 1976 Olympic White

Der Hals ist vom 02. Juli 1976 und bis auf das sehr schöne Pickguard ist alles aus dem Jahr in dem AC/DC High-Voltage in Deutschland veröffentlichten.

1976 mit Koffer.JPG



DSC_0301.JPG DSC_0302.JPG DSC_0306.JPG DSC_0308.JPG DSC_0310.JPG DSC_0311.JPG DSC_0313.JPG DSC_0315.JPG Pickup unten.jpg Poti.jpg Poti2.jpg
DSC_0316.JPG und er klingt sahnemäßig. Hat einen schönen kräftigen Hals und wiegt 4,1 kilo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der ist wirklich rattenscharf.
Klingt er gut?
 
Optik 1+
Jetzt noch einen passenden Bassman dazu und das Ganze ist perfekt. ;)
 
Ich habe Ihn gestern über einen 1963 Bassman gespielt, der Besitzer der Verstärkers auch.
Er wollte mir meinen Bass garnicht wieder geben.

Unbeschreibar Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag habe ich meinen 76er mit zu Probe gehabt.

Der Bass hat mehr Output als mein Roger Water Sig. Die beiden Bässe gehen vom Sound in die gleiche Richtung wobei der 76 einen Tick mehr punchy klingt!

Symour Duncan Quarterpound gegen einen fast 40 Jahre alten Preci! Der 76er fühlt sich ein bißchen ausgewogener an. Der Hals ist nicht so breit aber trotzdem ein halber Baseballschläger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben