[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
ach ja, da war ja was! Bis später.
 
Geile Nummer! Hat Spaß gemacht! :)
Ich kann nur empfehlen, sich die Bassschmiede mal anzugucken.

@Bl@ck Wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung von Fretless und bin auch nicht der Beste, was die Beschreibung von Klang angeht,
aber ich habe mir Mühe gegeben. Ich hatte ein paar verschiedene Modelle in der Hand und fand sie allesamt sehr gelungen. (Mir persönlich
hat es besonders ein blauer Hollow-Body mit Piezo angetan.) Klanglich war da ein sehr breites Spektrum abgedeckt. Klang aber immer eindeutig
nach Fretless mit typischem Singen und "Knurr" (waren überall Roundwound aufgezogen). Also ich kann kein schlechtes Wort dagegen finden.
Außer, dass mir persönlich die Hälse etwas dünn sind, aber mein Hauptbass hat auch ein "fat neck" :D

Jedenfalls sehr, sehr schöne Instrumente und nette Leute, die was vom Fach verstehen. Und bewundernswert, wie sehr auf den Kunden eingegangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dämn. Jetzt muss ich da aber undbeingt auch mal hin.
Schon deswegen weil ich gestern oder heute das gesehen habe (ich seh da grad keine Bilder, aber wenn da irgendwo ein 5-Saiter mit cremigem, durchgehenden Hals und einem leckeren dunklen Body ist, meine ich genau den ;) )
Den bitte als 4er und meine Rente (haha :ugly: ) gehört euch

;)
 
Den hab ich gestern live gesehen. Wirklich sehr nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds ja immer wieder lustig, Menschen die man nur aus Foren kennt, dann tatsächlich mal "in echt" kennen zu lernen. Also: Ich kann euch nur nahelegen es Nefarius gleichzutun und mal rum zu kommen. Ich habe als Lockmittel Bass und Kaffee! ;-)

Dieser neue re:belle verlässt am Dienstag aber schon wieder unsere Werkstatt. Ist schon wieder eine Besonderheit, denn wir haben von ETS ein spezielles Tailpiece für die Bridge anfertigen lassen, was den Schwung des Bodies aufgreift.

10257225_10152253158629823_7116865295297674765_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, den find ich echt toll! Seht gelungen!

Kaffee als Lockmittel? Ich dachte Basser trinken Bier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Aber Bier in ner Werkstatt mit Maschinen, die komische Sachen mit einem machen können, passt nicht so gut. Allerdings sollten wir nochmal n Tag der offenen Tür machen. Mit Bier und ohne Manschinen. ;-)
 
Da wär ich dann dabei.
 
Ich hab ein Besuch bei euch schon auf meiner To-Do-Liste. Muss halt nur mal in der Nähe von Krefeld sein.
Mal gucken wann ich das nächste mal zum Music Store düse :gruebel:
Ist dann ja fast um die Ecke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Franz Förster;6973117 schrieb:
Mit Bier und ohne Manschinen. ;-)

Ich mach meine eigene Bass Werkstatt, mit Blackjack und Nutten ;)


Also der sonisch blaue Re:Belle ist absolut klasse, und das Tailpiece würe ich so auf jeden Fall dazu nehmen. Sieht echt sehr gut passend aus dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.Verdammtes Studentendasein mit chronischer pleite :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.Verdammtes Studentendasein mit chronischer pleite :/

Ja das studentische Dasein verträgt sich nicht mit GAS. Aber auch das geht vorrüber ;)

@Franz: Schöner Bass mit gutem Farbkontrast :great: Was für PU's sind das?
 
Ja das studentische Dasein verträgt sich nicht mit GAS. Aber auch das geht vorrüber ;)

@Franz: Schöner Bass mit gutem Farbkontrast :great: Was für PU's sind das?

Häussels.

By the way: Ich kann mir selbst auch keinen leisten. Das hat mit Student nix zu tun. ;-)
 
Wie ihr ja mitbekommen habt war ja Nefarius696 bei uns in der Werkstatt. Nach einem langen Gespräch und Tests hier vor Ort haben wir noch viele mails hin-und her geschrieben um Details in Sachen Farbgebung zu besprechen. Nun ist es offiziell und wir bauen tatsächlich einen wirklich aussergewöhnlichen Bass für ihn. Es wird der erste Bass der re:belle series sein, der ein extra Deckenholz bekommt. Dazu ein green/blue/black seethru burst highgloss finish, den Body und Hals aus Mahagoni und komplett mit satin-chrome Hardware ausgestattet. Es gibt noch viele andere specials - doch dazu später mehr. Ich dachte nämlich, dass ich hier an dieser Stelle mal den Bau des Instrumentes dokumentiere. Tun wir ja sowieso immer für unsere Kunden - aber hier nun mal etwas ausführlicher. Ich denke bzw. hoffe es könnte ja den einen oder anderen von euch interessieren.

Wir haben heute angefangen und eine schöne quilted maple Decke ausgesucht. Ausserdem ist der erste Schwung an https://www.musiker-board.de/member.php?u=229736Schaller-Hardware im besagten satin-chrome Finish angekommen.

Auf geht´s!

Grüße, Phil

BassLine_rebelle_01_top.jpg


BassLine_rebelle_02_satin.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wow, das Deckenholz ist wunderschön! :eek: Und dann auch noch ein re:belle, der es mir eh angetan hat. Bin mal sehr gespannt wie das gute Stück fertig aussieht!
 
Und ich erst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schickes Deckenholz :great: Und eine tolle Idee, die Baudokumentation hier zu veröffentlichen. Ich werde mit dir mitfiebern Nefarius ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update:

1. Die Decke ist verleimt und der Bodyblank aus Kaya Mahagoni fertig.
2. Die Decke wurde mit Hilfe von Wasser und Hitze formbar gemacht und um das Shaping gebogen und verleimt.
3. Der Halsrohling aus Sapelli Pommelé Mahagoni ist soweit gefräst und und Wenge für das Griffbrett liegt auch schon bereit.

Nach dem verlängerten Wochenende gehts weiter mit unserer daily-bass-soap und der Body fertig gefräst.

Grüße, Phil

BassLine_rebelle_03_body_top.jpg


BassLine_rebelle_04_shaping.jpg


BassLine_rebelle_05_neck_fretboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben