[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Er wird immer hübscher und hübscher! Einfach nur wow!
 
Lecker :great: Wie lange wird es ca. noch dauern, bis der Bass fertig ist?
 
aaaaalter :eek: mir fehlen die Worte...
Die Pickup-Position ist gar nicht meins, aber der Rest.. (wo ist das Sabber-Smiley??)
 
Wie lange wird es ca. noch dauern, bis der Bass fertig ist?

Auf jeden Fall zu lang :D

- - - aktualisiert - - -

Übrigens: Der re:belle ist in der aktuellen G&B Magazin Ausgabe.
 
Auf jeden Fall zu lang :D

Gut Ding will Weile haben.;-) Es sind ja noch nicht alle Teile da - und eine Hochglanzlackierung dauert halt. Wenn der Bass fertig ist muss der auch noch ein paar Tage unter Saitenspannung ruhen.
Ich will mich nicht festlegen - aber so 3-4 Wochen kann es es schon werden.

Genau: Gitarre&Bass. Voll der coole Test. Ik freu mir.

10497178_724172364305578_3212908356501814330_o.jpg


@Andy: Eigentlich ist die Std-Pickup-Konfiguration P-J. Natürlich ist theoretisch auch alles andere möglich. Ist natürlich ein Mehraufwand weil Fräsprogramme umgeschrieben werden müssen. Kriegt man aber hin. Arbeiten aber gerade auch an einer Variante mit MM-P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Franz Förster;7040278 schrieb:
Arbeiten aber gerade auch an einer Variante mit MM-P.

Ich sehe schon, ich brauche eine Sammlung... :D

Und ich will ja auch gar nicht hetzen, Qualität braucht halt ihre Zeit. Der Test klingt übrigens echt super. Gratuliere dazu :)
 
Franz Förster;7040278 schrieb:
@Andy: Eigentlich ist die Std-Pickup-Konfiguration P-J. Natürlich ist theoretisch auch alles andere möglich. Ist natürlich ein Mehraufwand weil Fräsprogramme umgeschrieben werden müssen. Kriegt man aber hin. Arbeiten aber gerade auch an einer Variante mit MM-P.

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort. Finde es echt klasse, dass Ihr so auf Kundenwünsche eingeht/eingehen könnt. Hut ab dafür! Ich glaube ich muss sparen :ugly:
 
Die Werkstatt solltest du mal gesehen haben, du wohnst ja um die Ecke. Das ist echt einen Trip wert, sehr familiär und bodenständig.
 
Steht auf jeden Fall fest auf meinem Plan mal bei den Jungs vorbeizuschauen.
 
Hallo!
Hab auch einige Bässe gehabt und nur der Bassline ist bei mir geblieben.
Das Teil macht so elendiglich viel Spass, er hat einen unglaublichen Knack.
Das einzige was ich ausgetauscht hatte waren PU's.
Ich kann mich nicht mehr erinnern was da für welche eingebaut waren, auf alle Fälle sind
jetzt aktuell Rough Crystal's drinnen die perfekt zu dem Instrument passen.
Das Teil schiebt und drückt dass es eine Freude ist! Diesen Bass spiel ich mittlerweile fast 10 Jahre und würde den nie Verkaufen wollen.
Er hat ein angenehmes Gewicht von 3,3 kg, Eschenkorpus, Ebenholzgriffbrett, sunburst Lackierung
die die Holzmusterung noch toll zur Geltung bringt.
Leider kann ich aktuell kein Soundfile mitnafügen, weil ich mir meine linke Hand gebrochen hab, Yeah ;-(

Bassline1.jpgBassline2.jpgBassline5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Franz Förster;7039857 schrieb:
Achtung! Taucherbrille auf und ´rein ins Blaue.

Die Deckenkante haben wir abgeklebt, sodass wir später eine Art natürliches Binding haben. Die Decke hat ein dreifarbiges Burst, der Mahagoni-Body selbst wird anschließend schwarz hochglänzend lackiert.
Die erste Grundierung ist frisch aufgesprüht um die Poren zu füllen - deshalb glänzt es auch so schön. Jetzt folgen nach ein paar Tagen Trocknung zahlreiche Zwischenschliffe etc um eine schöne, plane Oberfläche aufzubauen.
Das zieht sich jetzt etwas. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um das Pickguard. Aus Holz, wohlgemerkt!

BassLine_rebelle_11_colour.jpg


BassLine_rebelle_12_finish.jpg

Ich kann nur sagen WOOOOOOOOOOOOOOOW!!!
die lackierung is ja der oberhammer! Ist das nitrolack das die maserung so krass raus kommt?

Meinen aller größten Respekt an diese Meisterleistung. Bin schon sehr gespannt wie er fertig aussehen wird und danke für die doku!
 
@ Peppomuck: Für die Hand nur das Bässte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

ich bin seit Ostern stolzer Besitzer eines Bassline Buster CW.
P1020677.jpg

Hat Rüdiger mit ein paar Handreichungen von mir gebaut.
Build your Bass kann ich nur jedem ans Herz legen!
Ich habe dermaßen viel über das Instrument und das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten gelernt.

Und jetzt muss ich erstmal mit den 5 Saiten klar kommen, hab vorher auf einem 4-Saiter geübt.
Ideen für neue Bässe habe ich genug, nur nicht so viele Sparschweine!:D

Gruß

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, durchgehender Hals, ist das dann nicht eigentlich ein Buster Art?
 
Oh, durchgehender Hals, ist das dann nicht eigentlich ein Buster Art?

Hehe, die BassLine-Polizei! Die Jungs hier wissen Bescheid. ;-) Ja, ist ein Art!


Den, den du meinst war ja einer der ersten Prototypen.

Ich meine dieses frisch geschlüpfte Ding hier. Und ja: Man kann über die Lackierung streiten. Hat der Kunde selbst zuhause bepinselt. Er steht total auf Afrika und malt wirklich alles mit diesem Muster an. ;-)

10403811_10152397445209823_756749382290308434_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich find' das hat was. Aber ich mag es ja auch etwas ausgefallen. :D
 
Macht auf jeden Fall was her :great:
Mit meiner schwarzen Garderobe würde es sich aber sehr wahrscheinlich beißen :D
 
Ach Quatsch, ein paar Akzente setzen.
 
So würden meine PUs wohl auch ausfallen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben