[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!

Er ist jetzt schon wunderschön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Macht Appetit auf mehr! :D
 
Tach auch,
hab zwar keinen Bassline Bass aber der Hals wurde dort geschnitzt :great:

bass+echo.jpg
 

Anhänge

  • bass+echo-neu.jpg
    bass+echo-neu.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 215
Das sind echt huebsche Bass Gitarren! Die 're: belle' finde ich super! Das 'lessmore' Modell wäre was für mich :whistle: oder ein bundloser 4-Saiter mit nur einem Pickup?
 
Zuletzt bearbeitet:
und so wird ein Bass draus!

Heute alles gefräst und shapings gemacht. Weiter gehts.
Das sind echt huebsche Bass Gitarren! Die 're: belle' finde ich super! Das 'lessmore' Modell wäre was für mich :whistle: oder ein bundloser 4-Saiter mit nur einem Pickup?

Guck mal was das für einer wird. ;-) Allerdings MIT Bünden.

BassLine_rebelle_06_body.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Bin sehr, sehr gespannt wie diese wunderschöne Decke mit ner Lackierung aussieht!
 
Heyho,

bevor später wieder ein paar Bass-Bildchen kommen, hier ein kleiner Veranstaltungshinweis.

BassLine-User Sam wohnt in Veitshöchheim bei Würzburg und hatte die Idee mal einen Tag der offenen Tür zu machen. Ich fahr also mit einer handvoll Bässen zu ihm.
Wer also aus dem süddeutschen Raum kommt und immer mal einen BassLIne anspielen wollte - der kann gerne am 23.8. ab 10 Uhr mal auf den einen oder anderen gepflegten Tiefton vorbeischauen.

Es gibt auch Bier! ;-)

Hab hier auch nochmal einen Eintrag gemacht. Guckt mal:

Grüße, Phil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
 
Echt? Ja cool. Ist ja doch noch ne ordentliche Strecke, oder? Viell. machen wir ja auch dann die Bass-Übergabe. ;-) Obwohl: Der Bass wird ja vorher schon fertig sein. Die ETS Single Bridges sind übrigens schon da.
Der Hals wird nächste Woche bundiert. Griffbrett ist drauf. Ich mache gleich ein Foto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sch***ße, bin ich schon ungeduldig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitteschön.

Die Kopfplatte wurde nun auch mit Ahorn gematched. Nächste Woche wird der Hals bundiert und dann kann eigentlich auch schon Farbe drüber gegossen werden.

BassLine_rebelle_07_body_neck.jpg


BassLine_rebelle_08_single_bridges.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ein wunderschöner Bass! Sowohl das Holz, als auch die Form. Ein ganz großes Kompliment an den Designer!
 
Ich will ja nicht gierig werden, aber würde es dir was ausmachen, noch ein Bild von der Kopfplatte den Hals runter zu machen? :)
 
Ich hoffe ich hab nen Winkel getroffen der dir zusagt. Gestern war der Hals von hinten noch nicht geschliffen und keine Sidedots drin. Jetzt schon.

BassLine_rebelle_09_back.jpg



BassLine_rebelle_10_side.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Super, danke!
 
Das sieht so geil aus!
 
Achtung! Taucherbrille auf und ´rein ins Blaue.

Die Deckenkante haben wir abgeklebt, sodass wir später eine Art natürliches Binding haben. Die Decke hat ein dreifarbiges Burst, der Mahagoni-Body selbst wird anschließend schwarz hochglänzend lackiert.
Die erste Grundierung ist frisch aufgesprüht um die Poren zu füllen - deshalb glänzt es auch so schön. Jetzt folgen nach ein paar Tagen Trocknung zahlreiche Zwischenschliffe etc um eine schöne, plane Oberfläche aufzubauen.
Das zieht sich jetzt etwas. In der Zwischenzeit kümmern wir uns um das Pickguard. Aus Holz, wohlgemerkt!

BassLine_rebelle_11_colour.jpg


BassLine_rebelle_12_finish.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Heilige Mutter Wasauchimmer!

Das ist der schönste Bass, den ich jemals gesehen habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen: Der User hat Geschmack!:great: Die Farbe schaut extrem lecker aus.

@Franz: Wäre es theoretisch auch möglich eine Rebellin mit Jazzbass PickUp Konfiguration zu bestellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben