[User-Thread] - Der Markbass User Thread - Amps & Boxen

  • Ersteller jo_musik
  • Erstellt am
GEIL. MarkBass und FMC in Einem.
Mein Little Mark 2 ist jetzt gut sieben Jahre alt und hat schon einiges erlebt.
Bis vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich noch eine Ampeg Isovent Box daran (zwei Wege mit 2x15", 2x10" plus Horn), die aber aufgrund des hohen Alters von fast 20 Jahren fast nur noch mehr oder weniger laut schepperte.
Dann hab ich mir eine FMC 4126 in Hybrid Box, 4 Ohm, bauen lassen.
Mit 40 Kg gerade noch tragbar. Mit MarkBass unschlagbar (meine Meinung) Schub ohne Ende, Präsenz ohne Ende Artikulation ohne Ende. Und mehr Reserven, als ich bisher gebbraucht habe. (105 db)
Falls hier jemand das LKA in Stgt-Wangen kennt. Dort wurde die Bass-Anlage NICHT über die Monitore geschickt und war dennoch immer für Alle auf der Bühne gut zu hören . (Die Box stand ganz links hinten, ca. 5-7 Meter hinter der Band)
Und egal, ob ich Rocke, oder mit dem fretless smothsounds spiele, es klingt mit nur ein, zwei Drehs immer genial.
Never change a winning team.:great::great::great:
 
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst ein little mark tube 800 zulegen aber bräuchte eine konkrete antwort auf folgende frage:

der amp besitzt einen regelbaren line out (xlr hinten). Wird dieser line out lauter wenn ich den master volume hochdrehe? Mir ist es sehr wichtig dass ich bzgl. Lautstärke die box vollkommen unabhängig regeln kann. Sozusagen spontan die lautstärke meiner box aufdrehen ohne das d.i signal für den mischer zu beeinflussen.

danke schonmal im voraus
 
Der Master beeinflußt das DirectOut Signal nicht. Du kannst auch vollkommen zu drehen oder die Abrißbirne spielen - da ändert sich am Line-Out Signa gar nix.
 
Der Master beeinflußt das DirectOut Signal nicht. Du kannst auch vollkommen zu drehen oder die Abrißbirne spielen - da ändert sich am Line-Out Signa gar nix.

Super vielen dank für die schnelle antwort. Dann bin ich bald stolzer markbass spieler!
 
so, ich sage schon mal hallo hier :D

Ich habe mich nämlich jetzt auch für Markbass entschieden und mir nach langem hin und her den LM250 blackline + 151p bestellt.

Leider muss ich gestehen, dass ich ausgerechnet diese Kombi gar nicht getestet habe. Das ging aus Zeitgründen einfach nicht und irgendwann musste ich endlich eine Entscheidung treffen. Ich habe sowieso schon viel zu lange mit der Entscheidung gewartet und letztendlich kann man bei Markbass nicht viel falsch machen ;).
 
Herzlichen Glückwunsch.....gute Entscheidung :rock:
Hab auch den black line 250.....der is cool :great:
Hab ne FMC Box von daher kenn ich deine Combi nicht aber von den Markbass Boxen hört/liest man eigentlich nur gutes.
Von daher sollte des passen :)
 
it's here, and it's huge ;)

huge.jpg


Sound kann ich noch nicht so ganz beurteilen. Muss noch mit dem Ding warm werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
guter Mittendruck denk ich mal :rock:
Schöne Teile :great:
 
tumblr_msiht3SaGl1szoapdo1_500.jpg


...nach wie vor meine fav. Kombi. TTE500 & SAD 1/12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, nachdem ich schon mal ein wenig gespielt habe …

Der Lüfter ist ein wenig laut, oder? Also klar für Proberaum und Bühne ist das egal, aber für's Homerecording finde ich ihn schon irgendwie grenzwertig :(.
 
Keine Ahnung....spiel den nur in der Probe
 
es ist jetzt zwar kein Grund ihn deswegen zurück zu schicken, aber ein wenig schade ist es schon. Aber evtl. werde ich einfach einen leiseren Lüfter einbauen. Allerdings erst nachdem die Garantie abgelaufen ist :).

noch ein Foto:
boom.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beschreib mal den TTE vom Sound her

Schnell erklärt: ich mag den klassischen MB Sound nicht! Komme von den alten Acoustic und GK Tops, spiele aber live sehr viel unterschiedlichen Kram (siehe: http://nichtschoensonderngeilundlaut.tumblr.com/)...

Der TTE klingt sehr oldschool mäßig, hat einen einfachen, aber live optimal einsetzbaren EQ und passt gut zu diversen Boxen.
Die 1/12er ist die optimale Lösung, wenn es nicht unbedingt eine große Halle ist. Dafür hab ich eine Sad 2/12 (die aber verkauft wird) und neuerdings eine alte SWR 8x8. Im Gründe reicht die 112 aber für alles, auch Open-Air. Dann kommt eh ein Mikro davor.
Ich bin sehr zufrieden!

- - - Aktualisiert - - -

Beschreib mal den TTE vom Sound her

Schnell erklärt: ich mag den klassischen MB Sound nicht! Komme von den alten Acoustic und GK Tops, spiele aber live sehr viel unterschiedlichen Kram (siehe: http://nichtschoensonderngeilundlaut.tumblr.com/)...

Der TTE klingt sehr oldschool mäßig, hat einen einfachen, aber live optimal einsetzbaren EQ und passt gut zu diversen Boxen.
Die 1/12er ist die optimale Lösung, wenn es nicht unbedingt eine große Halle ist. Dafür hab ich eine Sad 2/12 (die aber verkauft wird) und neuerdings eine alte SWR 8x8. Im Gründe reicht die 112 aber für alles, auch Open-Air. Dann kommt eh ein Mikro davor.
Ich bin sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub eher nicht. Haette meinen Markbass 300 auch in leuchtend druen gekauft.
der ist aber wie die Box und speaker einfach nur schwarz.
Nun, in dem Fall gilt meine eher rethorische Frage ja auch nicht Dir! :)
 
Dieses gelb-orange sieht doch einfach klasse aus, ich weiß nicht, warum so viele Leute
eine regelrechte Phobie davor haben!?

Schalker...?

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Scherz geht bei mir leider ins Leere, Spocht geht mir generell am Arsch vorbei! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben