[User-Thread] - Der Markbass User Thread - Amps & Boxen

  • Ersteller jo_musik
  • Erstellt am
Dieses gelb-orange sieht doch einfach klasse aus, ich weiß nicht, warum so viele Leute
eine regelrechte Phobie davor haben!?

Komischerweise muss ich beim Anblick von MarkBass Teilen immer an Willi denken:

Willi-Damen-Shirt-Biene-Maja.jpg


Vielleicht ist das der Grund, dass ich die Teile optisch jetzt nicht so dolle finde... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Komischerweise muss ich beim Anblick von MarkBass Teilen immer an Willi denken:

Willi-Damen-Shirt-Biene-Maja.jpg


Vielleicht ist das der Grund, dass ich die Teile optisch jetzt nicht so dolle finde... ;)
.....cooler Typ :great:
 
Ja, Geschmack ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ich finde die auch Ekelerregend von der Optik her. Ich spiele trotzdem einen, weil
klingt halt gut für mich. Und als der "Little Mark 250 Billig-Line" rauskam habe ich echt kurz drüber nachgedacht meinen Biene-Maja 250er zu
verkloppen und mir den schönen schwarzen China-Mark zu holen. War mir dann aber doch zu viel Aufwand.

Jemand tauschwillig hier?? :D
 
Ekelerregend? Also DAS klingt aber schon wirklich pathologisch! :cool:

In einem anderen Thread hat mal jemand von headless Bässen gesagt,
die sähen für ihn aus wie "ein Penis ohne Eichel"!
Seine ersten therapeutischen Sitzungen zeigen bereits positive Wirkung... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schwarzer Humor is was feines :great: :D
 
:)





Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
 
mir gefällt's :)
 
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber hab ich dich richtig verstanden dass du über eine 6x12er spielst? :eek: Wie sagst man doch so schön, keine Bilder, keine Box :D
besser spät wie nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Little Mark 250 Billig-Line

auch wenn er günstig ist, hab mir für ein zweitprojekt einen gekauft und bin so hin und weg von der kleinen Kiste. Die macht mächtig Alarm für nur 250 Watt. Werde mir für die Hauptband jetzt evtl. GAS-bedingt auch nen Markbass holen, zur Wahl stehen der LM3 oder der Rocker 500, bin mir aber noch nicht ganz sicher. der einzige Nachteil am Rocker 500 ist die fest eingelötete Röhre. Ich spiele allerdings über einen EBS Valvedrive, daher wäre das Fehlen dieses Feature beim LM3 zu verschmerzen
 
Ja, das stimmt. Die machen verdammt Lärm für die die paar Watte. Mit einer Box mit gutem Leistungsgrad sind die völlig ausreichend für fast alles.
"Billig" bezog sich auch rein auf den Preis und war keine Aussage über die Qualität.
 
Hi Markbass-Freunde,

bin jetzt glücklicher Besitzer eines cmd 121h...ist schon echt enorm, was da bei 300 Watt an Druck herauskommt. Deutlich mehr, als bei meinem Eden Nemesis RS-400 mit 410er Box (4 Ohm). Trotzdem werde ich mir bei Gelegenheit noch eine leichte Zusatzbox gönnen. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung bzw. Empfehlungen? Überlege, eine 15er oder eine 12er von FMC zu nehmen, oder soll ich lieber bei Markbass bleiben...soll auf jeden Fall gut mit dem Combo harmonieren.

Grüße!
 
Ich kenne nur die schweren Boxen von Markbass, also die mit echtem Horntweeter und Bassreflexports vorne und die sind alle so gut dass ich nicht wüsste warum ich woanders suchen sollte.

Ich selbst besitze eine 2 x 10 - STD 102 HF, die sehr transportabel ist und eine 1 x 15 - STD 151 HF, die leider aus dem Programm genommen wurde soweit ich weiß, was für mich völlig unverständlich ist da sie fantastisch klingt. Alleine tragen will man sie aber auch nicht mehr so gerne.

Diese zwei Boxen kann man je nach Gelegenheit einzeln verwenden, oder kombiniert und hat in jedem Fall einen guten Sound.
 
An FMC kommst Du nicht vorbei, wenn Du etwas gutes suchst.
 
Na wenn das so ist, stelle ich meine Markbass-Boxen mal eben zum Sperrmüll runter - aber nicht gleich nach meiner Adresse fragen...;)
 
Alleine tragen will man sie aber auch nicht mehr so gerne.
:)

Es gibt so viele Boxen für jeden Geschmack ist was dabei. Aber bässter Sound und wenig Gewicht wie bei FMC ist schon klasse.
Ein Freund schwört auf seine BS Basssysteme 212.

slim-212.jpg
 
Danke, Leute! Also meint Ihr, dass eine 12er von FMC mit der Markbass 12er aus dem Combo gut harmoniert?
 
Danke, Leute! Also meint Ihr, dass eine 12er von FMC mit der Markbass 12er aus dem Combo gut harmoniert?

Das hab ich FMC direkt auch mal gefragt, bei mir ging es um den 121p...

Hans meinte, es sollte schon auch eine "Rearported" Box sein, die würde er dann extra anfertigen. (Oder halt die passende Markbass Box nehmen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Plural bitte. Nicht wir meinen das, sondern ER meint das. Er nennt sich 1234saiter. Ich meine was ganz anderes. Eigentlich immer...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach, da war ja noch jemand dazwischen. Ich fände es jetzt mal interessant warum es eine rearported Box sein sollte.

Die von mir empfohlenen Lautsprecher sind ja nun mal frontported und ich fand das auch immer ganz gut so, da man nicht noch auf den Abstand zu rückwärtigen Wänden achten muss und so, aber ich lasse mich gerne belehren.
 
Aber die Frage war ja auch an euch alle gerichtet! ;) Danke euch, vor allem Gumby's Beitrag war extrem aufschlussreich...dann wird's wohl eine Markbass Box werden...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wahrscheinlich hat Hans rearported Boxen empfohlen, weil beim Combo die Reflexöffnungen hinten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
...hätte da von alleine aber auch nicht dran gedacht, nach dem Motto Markbass wird schon auf jeden Fall zu Markbass passen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben