User-Thread: Häussel Pickups

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
Ich würde den Vin+ empfehlen. Zum einen wirkt er zumindest für meine Ohren deutlich klarer und zum anderen ist er auch artikulierter. Hatte beide schon und den Hot fand ich nicht so gut. Das Schöne am Vin+ ist auch, dass er sehr wenig eigenen Sound mit rein färbt, sondern einfach das wiedergibt, was die Gitarre an Ton produziert. Leider hört man dadurch auch Spielfehler mehr ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Ich habe aktuell in mehreren Gitarren den 59 custom plus. Gefällt mir super!
Eine Gitarre allerdings ist recht dunkel und hat viele Tiefmitten und Bass so dass ich gerne etwas „helleres“ hätte. Meint ihr, der Vin+ könnte da passen?
 
Den 59 Custom Plus an der Bridge habe ich zusammen mit dem 59er am Hals in dieser PRS Custom 22. Beide können mittels der Minitoggle parallel geschaltet werden.

Wie gut das funktioniert, hört man in diesem Video, finde ich. Ich schalte bei gleichbleibender Ampeinstellung zwischen dem parallel geschalteten Neck-HB und dem Steg-HB um und wechsle praktisch zwischen nahezu cleanen Rhythmussound zum crunchigen Rhythmus im Chorus.


View: https://youtu.be/lYNMnFBx5hA?si=b0BeR_RU0L7YfqFa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben