[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Der bernsteinfarbene PJ (wie die Haut von Donald Trump) hat ja sogar DREI Schalter!!!
In der Mitte sitz ein 4-Weg-Schalter!!! Das ist ein "Minischalter mit Mehrwert" ..
 
Schraube ist am Anschlag. Seitenlage perfekt. Der Bass klingt jetzt noch besser
DSC_0188.JPG


Das wallpaper_4.jpg Griffbrett:
 

Anhänge

  • DSC_0195 1.jpg
    DSC_0195 1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0195.jpg
    DSC_0195.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Griffbrett, echtes Rio-Palisander - lange Poren..... CITES I.....- dennoch/daher, ein Gedicht von Bass, ein Klassiker, ich weiß, von was ich rede...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ehrlich, mir gefällt das Salami-Pickguard besser, wirkt irgendwie autenthischer, auch wenn ich es nicht begründen kann.
 
Mir gefällt das mintfarbene besser ...
 
Sorry aber das ist für mich ein klarer Fall von Geschmacksverirrung.

Pink und Grün

ist-mir-schlecht-76114ff5-6cc7-4042-bacd-f3da75e2f31a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein White-Pearl Pickguard würde auch passen!
Damit ist man Star in jeder Blue Oyster Bar ...
 
Ich wollte authentisch sonst hätte ich weiss aged genommen.
 
Wenn es authenisch sein soll. müssen die Dämpfer oder zumindest die Bohrungen dafür dran.
Der dritte Gurthalter darf natürlich bei einem 1962er nicht fehlen ...
 
Und so wurde aus einem Flea Sig ein ... ?
 
Wenn es authenisch sein soll. müssen die Dämpfer oder zumindest die Bohrungen dafür dran.
Der dritte Gurthalter darf natürlich bei einem 1962er nicht fehlen ...

Die Dämpfer sind noch nicht da.
Kann wochen dauern. 3. Gurthalter hab ich fast vergessen. Ich lass nach. :D
Die Halsplatte lass ich drauf. Man sieht die eh nicht.
Laut meinen Unterlagen wurden die Bässe von 60 bis Frühjahr 62 so gebaut. Genau müsste man den eigentlich als Modell '60 bezeichnen. Flea s Bass ist wohl von 61.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
GurtPin 3 ist dran. Nutzen werde ich ihn wohl nicht. :D

Screenshot_2017-02-11-18-03-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einem 1961er sollte die Halsplatte aber auch so bleiben wie sie ist???
Bei einem 1962er wäre die Seriennummer wohl auf dem Blach - aber bei Leo wusste man ja eh nie genau ... ;)

Aber schön, dass ich beim 3. Gurtpin helfen konnte ... :)
Es geht sich ja nicht um eine perfekte Fälschung (dann würde man die richtige, "verräterische" Seriennummer weg machen), sondern um eine Annäherung an das Original an Fenders mangelndem Geschichtsbewusstsein vorbei ...

Kann natürlich sein, dass wir bald Fender Mexico Bässe viel billiger in Europa bekommen, weil die USA sie nicht mehr (nur völlig überteuert) ins Land lassen. Wenn ich jetzt weiterschreibe, würde mein Post aber in die Politikecke verschoben ...
 
Jau ...
Da sieht man sowohl die mit Schrauben verdeckten Bohrungen der Saitendämpfer, als auch den leicht nach "oben" versetzten Messingstreifen, der bei einem frühen 60s Jazz Bass sein "muss" ...
 
Kann natürlich sein, dass wir bald Fender Mexico Bässe viel billiger in Europa bekommen, weil die USA sie nicht mehr (nur völlig überteuert) ins Land lassen. Wenn ich jetzt weiterschreibe, würde mein Post aber in die Politikecke verschoben ...

Die Preispolitik ist ohnehin daneben. Unabhängig vom dem Showmaster, der unentwegt Aufmerksamkeit bekommt.

Der Flea Bass ist ein Road Worn mit - eigentlich teureren Pickups da laut Specs aus der teuren Am. Vintage Serie, zudem Kontrollplatte aus der ehemals teureren Am. Vintage Serie. Warum kostet er nun als Sign. Bass (die wegen des Namens normalerweise Preisaufschlag bekommen) nur 1100 und der Road Worn in Fiesta Red mit Pickups aus einer günstigeren Serie 1400 Euro?

https://www.session.de/FENDER-Road-Worn-60s-Jazz-Bass-RW-FR.html

Auf dem Flea Jazz Bass Korpus steht ganz klar Road Worn.

rw.jpg



EDIT:
Der Flea Jazz Bass entspricht dem Modell von 1960 bis Frühjahr '62, der 60s Road Worn in Sunburst und Fiesta Red entspricht dem Modell ab Frühjahr '62 bis Ende '62. Hat noch ein gerade auflaminiertes Griffbrett und schon eine neue Kontrollplatte aber noch keine in Korpusfarbe lackierte Kopfplatte. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Flea hat sicher nicht drum gebettelt einen Sig zu bekommen. Das Fender da auf ihn zugekommen ist, ist wesentlich wahrscheinlicher, kann man mit dessen Namen doch einige Kunden ansprechen. Ich glaube, dass Flea es letztlich zur Bedingung gemacht hat, dass der Bass bezahlbar sein muss und daher die Dufferenz zu den völlig überteuerten RW's herkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben