User-Thread ► Precision Bässe

Mint ist eine ganz normale Pickguard-Farbe, leicht mint-grünlich halt. Könntest aber auch einfach eins in Parchment (leicht gebrochenes Weiß) oder Vintage White (o.ä.; vergilbtes Weiß) nehmen, je nachdem was dir besser gefällt. Dem auf deiner Strat würde wohl das Vintage White am nächsten kommen.
 
Ich brauch mal eure Hilfe: Was für eine Bridge ist das auf dem Bild? Von Preci Bridges hab ich absolut 0 Ahnung.

fender_precision_bridge.jpg
 
Hi,
dieser hier zumindest sehr ähnlich, wobei deine Hinterkante etwas rundlicher ist. Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
dieser hier zumindest sehr ähnlich, wobei deine Hinterkante etwas rundlicher ist. Klick

Ich hätte auch auf new american standard bridge getippt, d.h. ich hätte es sogar nachdrücklich behauptet wenn Vester nicht auf den kleinen Formunterschied verwiesen hätte. Vielleicht gibt es ja da auch schon wieder zwei Generationen, weil Fender mal wieder einen billigeren Zulieferer gefunden hat...;-)
 
Danke für die Antworten :)

Passt die bridge nur auf die American Standard Precis oder z.B. auch auf einen 57er Preci passen?
 
Danke für die Antworten :)

Passt die bridge nur auf die American Standard Precis oder z.B. auch auf einen 57er Preci passen?
Sie ist nicht zum bekannten Blechwinkel kompatibel, da nur drei Befestigungsschrauben. Der Blechwinkel hat fünf.
 
Das kommt eher auf den Abstand der erforderlichen Löcher an. Möglicherweise sind die drei Löcher zu den drei von fünfen beim Standard/Vinatgeblechwinkel kongruent; dann passt das auch.
Den Lochabstand findet man bestimmt durch Internetrecherche heraus. :)
 
Der Lochabstand ist unterschiedlich, daher nicht kompatibel. Es sei denn, man gibt sich mit nur einer Schraube zufrieden - nämlich der mittleren.
 
Oder man bohrt neu
 
Das dürfte schwierig werden, da die beiden äußeren Bohrungen der HMV teilweise über den Bohrungen 2 und 4 des Blechwinkels liegen. Die Differenz der Lochabstände beider Brücken ist einfach zu gering.

Davon abgesehen, gehört auf einen 57er Preci keine HMV - so was tut man einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, hier mal mein Neuzugang (der hat auch die richtige Brücke ;)):

http://s7.***.net/images/user/140504/peggbgi2.jpg

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich brauch mal eure Hilfe: Was für eine Bridge ist das auf dem Bild? Von Preci Bridges hab ich absolut 0 Ahnung.

Anhang anzeigen 344560

Da die Editier-Funktion nicht geht, mach ich das auf diesen Wege: Der obrige beitrag war mein 1.000 Post in diesem Forum :rock: (wir brauchen mal einen anständigen Party-Smiley!)


@ Andreas: Schöner Preci (auch mit der Bridge ;) ), was für ein Rotton ist das?
 
Sieht für mich wie ein Fender Road Worn aus, und müsste somit Fiesta Red sein....

Kommt auf dem Bild halt eher Pink rüber.. ;)
 
Klar is das ein RW. Die haben immer den gleichen Brandfleck, an der gleichen Stelle! :D

Ich finde die RWs aber klasse. Hab mal einen gespielt und die fühlen sich toll an und klingen super. Ich bin bekennender RW-Möger!

GW zum RW-Preci, Andreas!

Wo isser her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben