User-Thread ► Precision Bässe

Sehr schänes Duo. Die Cover nur fürs Fotoshooting aufgezogen oder auch aktiv dran?
Überlege immer wieder ob ich mir auch mal eine JB zu den drei Precis ins Haus hole...

Die Covers sind immer drauf, hat nix mit dem shooting zu tun...

Auf drei Precis passt schon ein JB - ich habe sieben Precis und zwei JBs, das kann mit mit einem einfachen Dreisatz schon korrelieren...

Gruß

Andreas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Flea Jazz Bass könnte was sein.

Der gefällt mir auch, vermutlich kauf ich mir hier in Japan einen runtergekommenen MIJ JB und bau/lackiere den auf einen Flea Bass um. Klingt vermutlich nicht schlechter, kostet vielleicht etwas weniger und klingt mit entsprechenden Vintage PUs trotzdem gut.
 
Wie gut sind eurer Erfahrung nach Squier Bässe? Ich überlege, mir einen solchen zu zulegen.
 
Wie gut sind eurer Erfahrung nach Squier Bässe? Ich überlege, mir einen solchen zu zulegen.
Testen und möglichst Top Serie wie Classic Vibe oder deren Ableger nehmen . Die Sign. Bässe meine ich.
Auch Cabronita ist toll.
Zumindest alles im Preis Leistungs Verhältnis gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal einen VM und einen CV zu einer Jam um den Hals. Waren beide ok, der CV war eindeutig der bessere.
Ich sags immer wieder gern: Meine CV Telecaster (mit Rockinger Hals) hat USA und Japan auf Ebay geschickt. Zwar kein Bass zeigt aber das Potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besitze einen CV Preci in Fiesta Red und der ist sehr geil, den geb ich nicht mehr her.
Und eine CV 60's anniversary 50's Stratocaster zwar kein Bass aber die ist auch ein Sahnestück.
 
Danke für eure Einschätzungen. Preislich auf alle Fälle sehr attraktiv!
 
Bei Thomann gab es vor ein paar Monaten mal einen Preci in Brown/Walnut mit P/J Bestückung, die Pickups waren Cremefarben und er hatte glaube ich einen Maple Hals und Griffbrett. Ein leichtes Relic hatte der Bass auch, war glaube ich ein limitiertes Modell. Leider kann ich mich mich nicht mehr an die genaue Bezeichnung erinnern und im Netz habe ich auch bis jetzt nichts darüber finden können. Hat einer von euch diesen Bass gesehen und kann mir die genaue Bezeichnung nennen ?

Danke im voraus
 
Hallo,

das war der "thomann 60th fender custom shop 70s precision", war 2014 eine limitierte Serie von nur 12 Instrumenten, soweit ich das noch weiß. Im Netz ist tatsächlich so gut wie nix zu finden, hier noch ein Bild.
Im bassquarterly 6/2014 ist ein Testbericht drin. Pickups sind DiMarzio DP126 mit cream covers.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weiteres wichtiges Merkmal dieser Sonderserie:
Die haben alle Jazzbass-Halsmaße mit 38mm Sattelbreite.
 
Oh, das ist aber schmal. Aber ein Preci in Brown bzw. Mocha mit Creme PU Kappe = Omnomnom. <3
 
Hallo,

das war der "thomann 60th fender custom shop 70s precision", war 2014 eine limitierte Serie von nur 12 Instrumenten, soweit ich das noch weiß. Im Netz ist tatsächlich so gut wie nix zu finden, hier noch ein Bild.
Im bassquarterly 6/2014 ist ein Testbericht drin. Pickups sind DiMarzio DP126 mit cream covers.

Gruß
Andreas

Vielen Dank, genau den meinte ich :great:
 
Weiß jemand zufällig aus dem Kopf, ob Fender Japan beim 57RI 17 oder 18mm Bohrlöcher bei den Tunern verwendet? Ich hab hier nur olle Schullineale, die messen nicht genau genug. :redface:
 
Da muss ich halt mal heute abend einen aufschrauben und mit der Schieblehre messen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist aber nett von Dir!
 
Und schon getan, ich bin ja 8h voraus....

Mein LPB MIJ Preci, Ende 80er, hat folgende Bohrungen/Durchmesser:

Kopfplatte 15mm
Führungshülse ca 14,15
Welle 14mm

bohrung1.jpg
bohrung2.jpg
Bohrung3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ui, danke. So ein Teil will ich auch. :)
 
Wenn du so fragst, beides. :)
 
Hat jemand ein bräunliches, grobes Tortoise Pickguard über? Bei mir fliegt bald ein Sunburst Preci ein, mit Creme PG, aber das habe ich in der Konstellation schon. Damit ich sie unterscheiden kann. :D

Ich habe schon ein helleres, rötliches aus Mexiko (bzw. wohl wie imemr aus China, war nur auf einem Mex Std). Das ist recht rot und wirkt nicht so, wie ich mir das erhofft habe an 3TS.

Ich hatte letztens gelesen, dass jemand die Sandberg Tuner an seinen Preci montiert hatte. Habt ihr das auch schonmal probiert und könnt davon berichten? Die sind ja super leicht und drehen sich extrem angenehm, auch von der Übersetzung.
 
Es gab Nachwuchs. HW1, 2003, 3,7 kg ohne jede Mods. Kommt noch ein anderer PU und das angesprochene Tortoise PG.

HW1 2003.JPG


Vergleich dazu der andere HW1, Baujahr unbekannt. Weniger schwarz, mehr rot. 4KG. Hals ohne Skunk Stripe.

HW1 20xx.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben