User-Thread ► Precision Bässe

Ja der sieht einfach falsch aus für das Prezi Fetisch Auge. Aber sehr feiner Sound... muss man echt sagen. Etwas weniger "Dichte" als der Splitcoil Sound, aber der Charakter ist da, die gleiche Seele irgendwie. Dafür geht der gefühlt tiefer und höher im Frequenzspektrum. Klang obergeil für Akkorde und alles auf D und G Saite... mhhhh.
 
Ja der sieht einfach falsch aus für das Prezi Fetisch Auge. Aber sehr feiner Sound... muss man echt sagen. Etwas weniger "Dichte" als der Splitcoil Sound, aber der Charakter ist da, die gleiche Seele irgendwie. Dafür geht der gefühlt tiefer und höher im Frequenzspektrum. Klang obergeil für Akkorde und alles auf D und G Saite... mhhhh.

Dafür hab ich ja den hier. ;)

f5t17p293n1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
^^^ Es ist schon eine zeitlang her, als ich einen '51 ReIssue MIJ in der Hand hatte.
Ich hätte ihn damals kaufen sollen. Der war TipTop für $600.

Na Gut.
Mein Road Worn ist seit letzten Freitag bei mir.
Schockiert war ich zunächst beim Anblick der Einpassung des Halses in die Halstasche.
Die Auflage Fläche des Hals-Fusses war nicht plan mit dem Korpus.
Ich musste den Hals runternehmen und die Halstasche inspizieren, um irgendwelche Unebenheiten festzustellen.
Es sah alles ok aus. Hab' den Hals wieder eingesetzt. Nun passt es. Keine Luft mehr zwischen Hals & Korpus

Die ersten Eindrücke bezügl.. Klang & Bespielbarkeit sind sehr zufriedenstellend.
Klingt sehr klar nach Fender Precision Bass. :D
Die Original Saiten hab' ich gegen ein Set gebrauchte D'Addario EXL 170 ausgetauscht. Die klingen ein bisschen gedämpfter.

Es ist schon ein spezielles Teil, mit ausgeprägter, eigener Persönlichkeit.
 
ein Road Worn ist seit letzten Freitag bei mir.

Die ersten Eindrücke bezügl.. Klang & Bespielbarkeit sind sehr zufriedenstellend.
Klingt sehr klar nach Fender Precision Bass. :D

Es ist schon ein spezielles Teil, mit ausgeprägter, eigener Persönlichkeit.
Von den Road Worns hört/liest man fast nur Gutes. Sind anscheinend mit die besten Fender (bang for buck) aus aktueller Produktion.

Für die Statistik:
Ich hatte mal einen Road Worn Jazz Bass (Sunburst) in der Hand, der mich enttäuscht hat. Der klang eher nichtssagend. Keine Spur von dem "Sparkle" und dem noblen Schnurren, das einen guten 60's Jazz Bass ausmacht. Vielleicht waren aber auch nur die Saiten tot. Wie auch immer, der Besitzer meinte, der Bass wäre toll. Und das ist doch das Wichtigste. Jedes Dippsche hat sei Deggelsche.
 
Von den Road Worns hört/liest man fast nur Gutes. Sind anscheinend mit die besten Fender (bang for buck) aus aktueller Produktion.

Die besten Fender kann man keinesfalls an einer Serie ausmachen. ;)

Neben persönlichen Vorlieben, die entscheiden muss man dann in der passenden Serie an den 'Wühltisch' gehen und einen guten finden.
Bei einigen hatte ich Glück und der Erste war gleich ein Treffer. Das waren aber die Ausnahmen.
 
Also dieser mein neuer Road Worn Precision Bass klingt wunderbar offen. Da gibt es nichts "Dumpfes".
Selbst mit voll zurück gedrehtem Tone Regler ist noch "Sparkle" zu hören.
Fast ein bisschen zu viel Sparkle, aber das lässt sich mit entsprechenden Saiten ausgleichen.

Der Hals ist sehr gut verarbeitet, die Bünde sind sauber geleveled [?] und auch abgerundet an den Seiten.
Ein bisschen "rough" wenn man so drüber gleitet. Das kommt von der Nachbearbeitung des Finish, besonders wenn man andernfalls nur lackierte Hälse kennt.

Er ist relativ leicht. Genaues Gewicht muss ich noch feststellen.
Balanciert ist er auch sehr gut. Das würde ich bei einem Fender aber voraussetzen.
An das Finish allgemein muss ich mich noch gewöhnen. Aber soweit fühlt er sich gut an.

Darüber hinaus hab' ich auch das Gefühl, das ich mich wohl von meinen noch verbleibenden Jazz Bässen trennen werde.
Mit 5 Precision Bässen hab' ich genug klangliche Variation.
 
Auch nicht schlecht!
Fender Ltd Edition 70s Precision Bass, MIM

MX17928438-front-large.jpg

MX17928438-back-large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessante Version. Aber im Detail stimmt das mit dem eingefassten Griffbrett ja mal gar nicht...:redface:

Gruß
Andreas
 
Hat er. Binding. Ich finde Binding nicht unästhetisch. Mein schwarzer Parts P-Bass hat Binding.
Während meiner "naturellen" Phase war ich ganz wild auf dieses stark gemaserte Klarlack Design.
Eine epochale Nachgestaltung mit modernen Appointments. Für $1000 würde ich schon beste Verarbeitung erwarten. Mir ist das wichtiger als Vintage gerechte Details.

Update.

Mein RW gefällt mir jeden Tag besser. Das ist ein gutes Zeichen.
Einen alten Johnson Koffer hatte ich noch in meiner Storage Unit.
Passt!

gCx21C8.jpg


8lnmtcP.jpg


62w0txS.jpg


bInebzW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
der sieht richtig klasse aus in der Farbzusammenstellung. Gefällt mir super mit dem anodyzed Pickguard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fiesta Red Love :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Likes & Komplimente!
Ich glaube mit dem RW wird sich eine tiefe Beziehung entwickeln.

Anderen Ortes hat mich meine Experimentierfreudigkeit noch einen Schritt vorwärts gebracht. :weird:
Mein Hot Rod Black Guard P-Bass ist jetzt even hotter! :eek:

Mir ging das "tapping" Noise mit dem Standard Hals auf die Nerven.
Hab' den linierten, bundlosen Hals vom Blue Agave Jazz Bass umgeschraubt.
Und siehe da! Die La Bella Low Tension Flats kommen nun voll zur Entfaltung.
Schöner fetter Klang mit rundem, artikuliertem Anschlag, keine metallischen Nebengeräusche mehr. :great:
Der Hals passt perfekt in die Halstasche. Ich glaube das bleibt so. :rolleyes:

9c0yaMt.jpg


Mit Astrud Gilberto's version von "Beginnings" (sehr schöne Bass Passage ;) ) werde ich mich nun in Reisestimmung begeben. Weihnachten geht's rüber auf die andere Seite des Äquators. :D

 
Also Leute, wie sieht das hier aus. Ihr könnt doch diesen Thread nicht einfach versumpfen lassen.

Jetzt habe ich mir letzte Woche am Samstag einen gebrauchten 1995 AM Std Fretless Precision Bass schicken lassen.
Liniertes Griffbrett. Sunburst in exzellentem Zustand.
Heute ist mein Geburtstag :D Gestern hätte er geliefert werden sollen.
Ich dachte mir das ist Super! Passt!

Aber dann, nachdem ich die ganze Woche drauf gewartet habe!?
UPS fvcked up, und bringt's nicht fertig das Teil beim Guitar Center Store in Oxnard anzuliefern.

Bin gestern so sauer gewesen, dass ich fast keine Lust mehr drauf habe. :ugly:

Screen Shot 2018-01-27 at 8.09.50 AM.png
Screen Shot 2018-01-27 at 8.14.39 AM.png
 
So, gestern hat es UPS geschafft, diesen P-Bass anliefern.
'95 American Standard Fretless mit liniertem Fingerboard.
Der Bass ist in 9+ Zustand.
Allerdings gibt's bei diesem Bass ein [Design] Problem.
Ich werd' mit Bildern dazu kommentieren.

Vintage Guitar Oldenburg präsentiert genau das Model/Jahr, gespielt von Detlef B. auf U-Tube.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben