User-Thread ► Precision Bässe

Fretless macht einfach geniale Töne.
Habe es mehrfach versucht aber ich war nie mit mir zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verzeiht mir wenn das schon Thema war, bin nicht mehr so oft hier unterwegs ;)
Aber als ich eben "The End - Live in Birmingham", das letzte Konzert von Black Sabbath, hörte, dachte ich sofort ans Forum. WAS.FÜR.EIN.BASS-SOUND. Hammer. Lakland Preci über Ashdown Amps. Hört es euch an!

(zb hier: https://www.arte.tv/de/videos/078734-000-A/black-sabbath-the-end-of-the-end/)

(ok ich bin befangen, ich liebe Sabbath und Geezer Butler ist ein Grund warum ich angefangen hab Bass zu spielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verzeiht mir wenn das schon Thema war, bin nicht mehr so oft hier unterwegs ;)
Aber als ich eben "The End - Live in Birmingham", das letzte Konzert von Black Sabbath, hörte, dachte ich sofort ans Forum. WAS.FÜR.EIN.BASS-SOUND. Hammer. Lakland Preci über Ashdown Amps. Hört es euch an!

(zb hier: https://www.arte.tv/de/videos/078734-000-A/black-sabbath-the-end-of-the-end/)

(ok ich bin befangen, ich liebe Sabbath und Geezer Butler ist ein Grund warum ich angefangen hab Bass zu spielen)
EMG macht das Geezer Butler Signature Pickup zum Nachrüsten für Precision Bässe.
Geezer stellt sein Pickup selbst vor. Video ist eingebettet.

https://www.sweetwater.com/store/de...MIx7m8roOF2QIVx4F-Ch1FmAnOEAYYAiABEgIDTfD_BwE

 
Zuletzt bearbeitet:
WoxVz2G6Qcsgrud4l4UB5ztoZBAdYpQ4IKKXa1BYmaAOyMm56kRmqYq-ujKSexy7FZBgjgu0gS5qaA-ZLDVp8uka-eEA_I-bCwNjFRg5LnrkOka3VKwQSxUW-1doo4Zzjd3RpfX2BTgPkwqlqKnCoY1jB01Yf-HntP7OwXbEn1KHPfrelAmyXIdryA6WUAhilOcwe_R3njK7TKyh1XLDCSLeQqo_4FhFzR8gXqoqEKAq8hAAqU7AMlNMIWMjXj6muZnBOLZqexK8tpFJnb0mL8VawDuBB_LtkS9w1MCjW2aaRFerbC4TG0eod1LzfSsVpOUI4tWRR-rxm92vd77sVM-1IWR81dDkw-eVKzWbn0hWmkxBnWvq6iFq4nmuEXxmjX-evK9zMcPwYyC0MSIeTEcLep9VXcyyR1iUbSV6hdfdzrTK0pLvNLecdMy0JUWqlGoIwDSGfhrEw0-L9qLeaM-sadi0QUqW-OfMIoVzFFX4VQLOBqiDvQq1dBcT0rdUKDCTdR11fs5tp72AiFJwagmaqauzJeNx_AeTCE4eE2lQW0CP6MhtuC2CRI_3FU1ZaUV_U45a6hwjrZLGbn9GYSaZOYeQh9zLIMKL1gs=w1188-h721-no


Bin ich gestern einem ganz spontanen Impuls gefolgt und bin kurzer Hand zu Norman's Rare Guitars rein.
Ich war zwar in Kaufstimmung, hätte aber nicht gedacht, dass ich kurzer Hand was finde.
Sieh' da! Ein Fender Precision Bass, wer hätte das gedacht?! :eek:
Nun darf ich mich stolzer Weise auch darüber freuen, einen Bass von Norm gekauft zu haben! :D:rock:

Hiermit gebe offiziell eine 5-Sterne review ab. :great:

Ich soll euch auch alle auf's Netteste grüßen. Seid gerne willkommen. Norman's "Secret Stash" ist ja bekanntlich kein Geheimnis!

7CPQAVM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Norman sein Motel verkauft? :rolleyes: :D
Muuutter!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Norman sein Motel verkauft? :rolleyes: :D
Muuutter!!!
Nein, er hat nur die Einrichtung umgestellt. :D
In der Mitte des Verkauf Raumes steht nun eine halb-runde Sofa Garnitur.
Da saßen sie alle (Norm & seine Verkäufer), lässig wie immer.
Norm kann sich's leisten, Geschäfte abzuwickeln ohne dabei aus dem Sessel zu springen. :hat:
 
... Norm kann sich's leisten, Geschäfte abzuwickeln ohne dabei aus dem Sessel zu springen. :hat:

Du meinst, aus dem Schaukelstuhl zu springen?
Hängen denn wenigstens ausgestopfte Vögel an der Wand? Oder nur "tote" Instrumente?
Nicht, dass das E-Fach ausgestopft ist?!

END OF SPAM und viel Spaß! Zeig mal Bilder - und gib Daten!
 
Du meinst, aus dem Schaukelstuhl zu springen?
Hängen denn wenigstens ausgestopfte Vögel an der Wand? Oder nur "tote" Instrumente?
Nicht, dass das E-Fach ausgestopft ist?!

END OF SPAM und viel Spaß! Zeig mal Bilder - und gib Daten!
Bilder & Daten werden nachgereicht.
Ja, hab ich nach 'nem Kabel gefragt. "Da steckt ein's im Verstärker", sagt der Verkäufer Finger deutend, auf der Couch sitzend.
Die Belegschaft war in ein wichtiges Gespräch vertieft: President Trump's State of the Union Ansprache. :weird:

Ich, wieder zurück in die Bass Ecke. Alle Knie-hohen Half-Stacks & Combos 'ge-eye-balled'. Kein Kabel.:nix:
Bis ich mich umdrehe und vor mir die Haus-hohe Ampeg Bass Wand, mit Kabel im Top-Teil, direkt vor meiner Nasenspitze. :rofl:
Spiel den Vintage Ampeg, dachte ich mir. :whistle: :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber finde mal einen Amp von Echolette, Novanex oder Schaller in den USA! :D

Okay; dazu passt dann auch besser ein Höfner, Hoyer etc. ...

Sorry... wieder Off Topic... :redface:
 
WoxVz2G6Qcsgrud4l4UB5ztoZBAdYpQ4IKKXa1BYmaAOyMm56kRmqYq-ujKSexy7FZBgjgu0gS5qaA-ZLDVp8uka-eEA_I-bCwNjFRg5LnrkOka3VKwQSxUW-1doo4Zzjd3RpfX2BTgPkwqlqKnCoY1jB01Yf-HntP7OwXbEn1KHPfrelAmyXIdryA6WUAhilOcwe_R3njK7TKyh1XLDCSLeQqo_4FhFzR8gXqoqEKAq8hAAqU7AMlNMIWMjXj6muZnBOLZqexK8tpFJnb0mL8VawDuBB_LtkS9w1MCjW2aaRFerbC4TG0eod1LzfSsVpOUI4tWRR-rxm92vd77sVM-1IWR81dDkw-eVKzWbn0hWmkxBnWvq6iFq4nmuEXxmjX-evK9zMcPwYyC0MSIeTEcLep9VXcyyR1iUbSV6hdfdzrTK0pLvNLecdMy0JUWqlGoIwDSGfhrEw0-L9qLeaM-sadi0QUqW-OfMIoVzFFX4VQLOBqiDvQq1dBcT0rdUKDCTdR11fs5tp72AiFJwagmaqauzJeNx_AeTCE4eE2lQW0CP6MhtuC2CRI_3FU1ZaUV_U45a6hwjrZLGbn9GYSaZOYeQh9zLIMKL1gs=w1188-h721-no


Bin ich gestern einem ganz spontanen Impuls gefolgt und bin kurzer Hand zu Norman's Rare Guitars rein.
Ich war zwar in Kaufstimmung, hätte aber nicht gedacht, dass ich kurzer Hand was finde.
Sieh' da! Ein Fender Precision Bass, wer hätte das gedacht?! :eek:
Nun darf ich mich stolzer Weise auch darüber freuen, einen Bass von Norm gekauft zu haben! :D:rock:

Hiermit gebe offiziell eine 5-Sterne review ab. :great:

Ich soll euch auch alle auf's Netteste grüßen. Seid gerne willkommen. Norman's "Secret Stash" ist ja bekanntlich kein Geheimnis!

7CPQAVM.jpg

Du hast das Paradies gesehen und betreten. :eek:
 
Auf der Internet Seite ist ein 58er, ein 59er zwei 66er und 70er

Und ich galube nicht das Du El Ted spontan 6000 - 22000 Dollar ausgegeben.

Oder waren im Laden noch andere so wie bei No1 in Hamburg.
 
Bilder & Daten werden nachgereicht.
Ja, hab ich nach 'nem Kabel gefragt. "Da steckt ein's im Verstärker", sagt der Verkäufer Finger deutend, auf der Couch sitzend.
Die Belegschaft war in ein wichtiges Gespräch vertieft: President Trump's State of the Union Ansprache. :weird:

Ich, wieder zurück in die Bass Ecke. Alle Knie-hohen Half-Stacks & Combos 'ge-eye-balled'. Kein Kabel.:nix:
Bis ich mich umdrehe und vor mir die Haus-hohe Ampeg Bass Wand, mit Kabel im Top-Teil, direkt vor meiner Nasenspitze. :rofl:
Spiel den Vintage Ampeg, dachte ich mir. :whistle: :love:
Na los, nun sag schon, was hast du gekauft? Einen Satz Saiten? :D :tongue:
 
Na los, nun sag schon, was hast du gekauft? Einen Satz Saiten? :D :tongue:
Hab' doch gesagt, einen Fender Precision Bass. Ja, neue Saiten hab ich auch drauf gemacht. ;)

So ein Precision Bass ist wie 'ne "Hip Shakin' Woman". In a way :evil: :engel:

 
Ach so dann is ja alles klar.
 
Kurz & Schmerzlos. Bilder ohne Worte. Die Geschichte dazu später im "Fan Thread"
Ich hab's im Moment eilig :cool: Jemand von euch wird sicher die Identifikation dazu reinstellen. :great:

KbPcxlo.jpg


zrfO0LA.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ein '09 Road Worn in Sunburst (offensichtlich)
2009 war wohl das 1. Jahr der RW Serie. Dem entsprechend ist er auch bis in's Detail be- und verarbeitet.
Selbst Norman zog die Augenbrauen hoch und meinte, er verstünde Fender's Marketing nicht.
Wer soll denn bei derart guten Bässen noch US Custom Shop kaufen?
Der Bass ist absolut (Ensenada) CS Qualität, für handliches Geld (Dreiviertel von einem Tausender ;) )

Ich bin zu tiefst beeindruckt. Eines von den Instrumenten, die ich auf ersten Blick nicht mehr aus der Hand geben wollte. :love:

vF6gRha.jpg


Dxdxksv.jpg


Super Coole Mechaniken! :juhuu:

JqytxQ5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist ein '09 Road Worn in Sunburst (offensichtlich)
2009 war wohl das 1. Jahr der RW Serie. Dem entsprechend ist er auch bis in's Detail be- und verarbeitet.
Selbst Norman zog die Augenbrauen hoch und meinte, er verstünde Fender's Marketing nicht.
Wer soll denn bei derart guten Bässen noch US Custom Shop kaufen?
Der Bass ist absolut (Ensenada) CS Qualität, für handliches Geld (Dreiviertel von einem Tausender ;) )

Ich bin zu tiefst beeindruckt. Eines von den Instrumenten, die ich auf ersten Blick nicht mehr aus der Hand geben wollte. :love:

vF6gRha.jpg


Dxdxksv.jpg


Super Coole Mechaniken! :juhuu:

JqytxQ5.jpg

Willkommen im Club. :great:

Meine Road Worn Begegnung hatte ich ja schon vor Jahren.
In völliger Ablehnung künstlich gealterter Instrumente drückte mir der Verkäufer einen Roadworn in die Hand damit ich meinen Gitarristen beim Strat Test begleiten konnte.

Screenshot_2018-02-04-06-35-31.png

Obwohl ich gar keinen Bass kaufen wollte ging der mit nach Hause. Liebe auf den ersten Blick!!!

Ich sag mal. Den konnte ich bislang immer noch nicht toppen. Er passt zu mir wie angewachsen und das künstlerische Aging nahm ich dann in Kauf und freute mich darüber einen Bass zu besitzen bei dem ich nicht ständig aufpassen musste, dass kein Kratzer dran kommt. :D

Da hast Du in jedem Fall einen guten Bass erwischt. Roadworn gehört für mich zum besten Fender Preis Leistung Verhältnis wobei die Neupreise vor kurzem auf 1500 gestiegen waren und aktuell wieder auf 1250 gefallen sind.

Screenshot_2018-02-04-06-26-03.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@El Ted

Dein Bass sieht nach 3 Ton Sunburst aus. Das habe ich bei einem Roadworn noch nicht gesehen. Aussergewöhnlich schön. :)
 
Fretless macht einfach geniale Töne.
Habe es mehrfach versucht aber ich war nie mit mir zufrieden.
Plus eins.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es ist ein '09 Road Worn in Sunburst (offensichtlich)
2009 war wohl das 1. Jahr der RW Serie. Dem entsprechend ist er auch bis in's Detail be- und verarbeitet.
Selbst Norman zog die Augenbrauen hoch und meinte, er verstünde Fender's Marketing nicht.
Wer soll denn bei derart guten Bässen noch US Custom Shop kaufen?
Der Bass ist absolut (Ensenada) CS Qualität, für handliches Geld (Dreiviertel von einem Tausender ;) )

Ich bin zu tiefst beeindruckt. Eines von den Instrumenten, die ich auf ersten Blick nicht mehr aus der Hand geben wollte. :love:

vF6gRha.jpg


Dxdxksv.jpg


Super Coole Mechaniken! :juhuu:

JqytxQ5.jpg
Ein Klasse Teil! :great: Dass es ein Roadworn ist, erkennt man sofort, aber mich irritierte im ersten Moment das 3TS. Ich kannte die bisher nur als 2TS.
Sehr cool. Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben