User-Thread ► Precision Bässe

Ich hab mir jetzt einen bestellt. Bin gespannt. Auch die Farbe find ich halt unglaublich geil. Olive-Green mit Mintgreen Pickguard :)
0193610776_gtr_frt_001_rr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöner Preci, damit hast Du nichts falsch gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit nem Preci kann man was falsch machen?!?:eek1:
 
Vielleicht kommt ihr mal auf den Teppich?!?

Auch bei Precis gibt es Gurken, genauso wie herausragende Instrumente, aber nur weil es ein Precision Bass ist ist er noch lange nicht gut.

Wenn man nicht sachlich bleibt ist dieser thread wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast Du denn gefrühstückt???

Also zum einen gibt es den Spruch "Mit einem Precision ist man immer gut gekleidet".
Das mag Blödsinn oder engstirnig sein - aber es ist nun mal ein Spruch, den viele kennen.

Klar gibt es bei Precisions in jeder Preisklasse tolle Instrumente und Gurken.
Das ist bei Precisions seit 63-68 Jahren so.

Ich habe mich gemeldet, weil ich einen Spieler dieser Bassserie kenne (und das ist kein Anfänger), der den Bass für wertig hält und keinerlei Probleme hat.

Ich selbst habe zwar einen 32" Preci-"Nachbau" (gehobene Mittelklasse), bin aber ansonsten Jazz Bass Fetischist.
 
Nun ja, ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal den Wunsch mir einen Preci zuzulegen. Aber irgendwie habe ich Jahrelang entweder nur Gurken oder für mich viel zu teure Customshop-Spezialitäten gefunden. Einzig der eine oder andere Squier wäre passend gewesen, die aber dann auch weit von der Preci-Spezifikation abwichen und somit raus fielen.
Ich fürchte dass Fender, speziell die USA und MiM Teile, eine große Streuung im Sound der Instrumente hat, was es für den Käufer extrem wichtig macht, die Teile auszuprobieren. Asiatische Bässe eignen sich dagegen deutlich besser für den Versandhandel;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast Du denn gefrühstückt???

Nichts, aber ist die Frage nicht off topic und sowieso einfach nur provokant!?!

Das mag Blödsinn oder engstirnig sein - aber es ist nun mal ein Spruch, den viele kennen.

Genau. Ein Spruch. Kein Argument.

Ich fürchte dass Fender, speziell die USA und MiM Teile, eine große Streuung im Sound der Instrumente hat, was es für den Käufer extrem wichtig macht, die Teile auszuprobieren.

Genau so ist das eben und deswegen ist die Aussage dass man mit einem Preci nichts falsch machen kann und man ihn bedenkenlos online bestellen kann einfach kein guter Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe irgendwie lange keinen Zugang zum Jazzbass gefunden. Mein erster Versuch war eine Mischung aus 69er Body und 76er Hals. Dann einer aus den frühen 90ern. Uswusf. So richtig geklickt hatte es nie. Bis mir dann ein 84er Made in Japan Teil unterkam (die passive Version vom orig. Marcus Miller). Und das ist jetzt schon seit langem mein Lieblingsbass. So kanns gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hat aber ein Ahorngriffbrett, sieht aber ebenfalls sehr gut aus! Zum Glück habe ich genügend Precis...
 
Ich habe den Bass (American Pro) nun erhalten! Ein wenig Feintuning und das Teil spielt sich herrlich. Musste die Saiten komischerweise gleich ersetzen. Die E-Saite hatte überhaupt kein Sustain (mehr)... Dachte erst es liegt am Pickup, weil viele Leute im Internet schreiben, dass die VMOD Pickups Probleme machen bei den tieferen Saiten (kein Druck & Durchsetzungsvermögen usw). Ich hab aber nun neue DR Sunbeams aufgezogen und die Saitenlage etwas herunter geschraubt. Love it. Vorallem der Hals ist für meinen Geschmack perfekt getroffen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Glückwunsch zu deinem Precision! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr, sehr schönes Teil. Viel Spaß damit! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uh, heute habe ich endlich mal einen langjährigen Wunsch in die Realtiät umgesetzt und einen zweiten "Preci" ins Haus geholt. Hat etwas gedauert, es musste der Bass in der Farbe und dem Baujahr sein und in anspielbarer Nähe zu einem Zeitpunkt wo das Konto es zulässt sein.
rb620.jpg
rb620.jpg

Klingt nach erstem Einstellen sehr druckvoll und straff, richtig schön. Als nächstes neue Saiten und ein ordentliches Putzprogramm. Kleinigkeiten sind nicht mehr in Originalzustand, aber das bin ich auch nicht mehr ;)
 

Anhänge

  • rb620_age.jpg
    rb620_age.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Toll!
Ich finde ja die Blazer Kopfplatte schöner, aber sonst?!
Bei der Farbe konnte ich mich nie zwischen Natur und Dunkelbraun entscheiden...
 
Wenn der Ibanez als "Preci" durchgeht, dann dieser meiner wahrscheinlich auch ...

200623_0565_540x960_3.jpg


:D

Hier mal eine Aufnahme davon, wobei die Saiten nicht mehr frisch sind ...



 

Anhänge

  • 200503d.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 1.099
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde ja die Blazer Kopfplatte schöner, aber sonst?!

finde die gerade schön, auch so in Kontrast zu meinen Fenders.
Hat hier vielleicht jemand ne Idee wo ich eine originale Mechanik her bekommen kann? Eine wurde offenbar mal ersetzt...ist nicht besonders wichtig und ich kann auch mit dem Ist-Zustand gut leben aber vielleicht gints ja hier den Geheimtipp ;)
 
Hallo in die Runde,

was wäre denn ein typischer Preis für einen Pre CBS 63'er Precision, Sunburst, unverbastelt? Ich denke 8000,- EUR ist nicht unüblich oder sagt ihr das ist zu teuer?

Es gab mal eine Ami-Seite auf der Vintage Instrumente zu Verkauf gelistet wurden, aber mir fällt der Name nicht mehr ein, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben