User-Thread ► Precision Bässe

Danke. Dann sind die Specs auf der Fender HP also wie erwartet falsch.

Das ist die Tragik die sich durch den ganzen Konzern zieht. Und noch tragischer, dass jede andere Firma mit so einem Dilettantismus pleite ginge.


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine Frage der Perspektive:
im Grunde ist das nur der Spiegel des geänderten Konsumenten-Verhaltens
Firmen schaffen keine Trends, sie greifen (latent) vorhandene auf...
das, was man gewöhnlich als den 'Riecher für eine Geschäftsidee' bezeichnet
heute bestimmt nicht mehr Leistung, sondern Hype den Umsatz

cheers, Tom
 
Ich bezog das auf die immer wieder falschen Angaben von Spezifikationen auf der Webseite.
 
Das ist die Tragik die sich durch den ganzen Konzern zieht. Und noch tragischer, dass jede andere Firma mit so einem Dilettantismus pleite ginge.


...
Noch schlimmer dass Thomann und Konsorten die Specs einfach übernehmen. Haben die Bässe doch am Lager.
 
Vielleicht brauchen sie ihre Instrumente gar nicht an den Mann bringen. Vielleicht habe ich das ein oder andere Instrument schon nicht gekauft weil falsche Specs ausgewiesen waren. Klar, wenn die im Laden stehen ist es egal, dann merkt man es ja.
Oder sagen wir so: Wenn sie ihre Webseite schon nicht im Griff haben, wie sieht es dann mit der Produktion usw. aus?
Es hat mich vorher schon immer genervt, dass auf der Webseite ein und der gleiche Pickup verschiedener Serien alle paar Jahre umbenannt wurde, ohne dass sich etwas verändert hätte. Also die immer gleiche Sache wird namentlich an den Hype des Konsumenten angepasst.
Hoffentlich heißt der Custiom Shop Vintage '62 PU nicht demnächst Pokemon Pickup. :D.
 
Mein Roger Waters hat einen 50er Jahre Hals mit 70ies Stimmmechaniken!!!
Der Body ist normal, ich habe ihm ja mit dem Tortoise Pickguard eine 60er Optik
verpasst.
Die Pickups sind vom Fremdhersteller.

Für mich ist das der geilste Bass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der RW Preci ist eigentlich geil, ich kann aber mit der seltsamen schwarzen Hardware und dem 1-Ply PG nichts anfangen. Abgesehen davon ist der sehr interessant, das stimmt. Das ist ähnlich wie der neue Steve Harris Bass, den ich auch sehr cool fand. Schwer, wuchtig, fetter Hals, super Sound. Aber die Optik ist doch etwas gewöhnungsbedürftig ;)

In so fern kann ich deinen Pickguard Wechsel sehr gut verstehen. Ich hätte vermutlich einen normalen schwarzen 3-lagigen genommen, aber eigentlich egal welcher, es kann nur besser werden. Was für einen Sinn das hatte die Hardware auch zu mattieren ist mir aber schleierhaft. Vermutlich dem Erfolg der MusicMan Stealth Serie geschulded...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neu für fast 1000€, wer kauft den den?
Pink Floyd Fans die Bassisten sind??
Lange wird es den auch nicht mehr geben.

Meiner hatte ja schon ein dreilagiges schwarzes PG, ich wußte aber schon vorher das der ein Tortoise
bekommt.

So wie ich Ihn jetzt habe ist er mein persönlicher CS Bass:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe schon viele gute Bässe in der Hand gehabt und manchmal unterscheiden winzige, kaum bemerkbare Nouancen ob ein Bass besser ist als der andere oder nicht. Diese Nouancen können aber manchmal einen Preisunterschied von tausenden Euro machen.
Ich würde deshalb auch die Vintage Frage für mich immer wieder in Frage stellen müssen. Ideal wäre sicher ein Bass, der sehr alt ist, wie neu aussieht und dazu auch noch die Perfekte Einstellung bietet, wie man das bei neuen Bässen der oberen Preisklasse findet ohne dabei Hifi zu klingen. :D Das ist die ewige Suche.
Dabei hat alles mal so einfach angefangen. ;) Mit einem ESP Precision dessen tatsächliche Qualitäten ich zum damaligen Zeitpunkt gar nicht gesehen hatte.


f8t32p271n1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Roger Waters hat einen 50er Jahre Hals mit 70ies Stimmmechaniken!

Mein RW hatte zwar einen breiten Hals, aber mit flachem Griffbrett. Anders als die Classic 50s, die ich in der Hand hatte, aber auch 70er Tuner, also nicht reversed.

Der Bass war geil, ich war nur zu doof, es zu merken. Habe ihn auf Mid Scale umgebaut und damit hat er seinen Charakter total verloren. Klang auf einmal langweilig.

Jetzt hab ich mir nochmal einen gebrauchten honigblonden Classic 50s gegönnt und bin glücklich.

Btw: Mattschwarze Singleply-PG sind cool!

DSC_0135.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab meinem roten HW1 auch ein schwarzes verpasst, allerdings glänzend und 3-lagig. Iwie nicht so geil wie gehofft.
 
Im Moment steh ich voll auf Blues.
In meinem Alter ist nicht nur der Bass Road Worn. ;)

Screenshot_2016-09-07-16-46-13.png
 
Dein Jahrgang war ja auch noch mit Nitrolack...
... ihr alten Dinger seid halt etwas empfindlicher...
 
Ist bei Dir der Lack ab?:D
 
Ja, nee, der Lack ist doch noch lang nicht ab, Ihr junges Gemüse!!!
 
Die 60er Lacke sind noch gefühlsecht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit "Baujahr" 1968 bin ich zwar auch schon ein wenig "Road Worn", fühle mich aber eher wie ein guter Wein, der mit dem Alter reift und immer besser wird :m_dblbass:

Da passt mein neuer Bass auch prima! Altes Gesicht aber "junger" Sound!
Cabronita.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben