[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

naja, alleine bei Musik-Produktiv haben die eine MENGE Sandbergs rumstehen, die man nach herzenslust testen kann
 
und da hängen eben auch exoten. so wie damals der hier:
Ein 4-Saiter ohne Kopfplatte, was ist daran ein Exot? Da würde ich mal kurz auf den Link in meiner Signatur klicken, da findet schon ein ungewöhnlicheres Objekt des Bassbaus. :p :D

das wäre dann auch nicht mehr ab und an. das ist eine unterschiedliche auffassung vom umgang mit potentieller kundschaft.
Meines Erhachtens vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, Adrian hat einen Showroom, den braucht er auch, da er darin seine Instrumente verkauft. Für Sandberg hingegen ist ein Showroom Liebhaberei, der Verkauf von Bässen wird deshalb aus meiner Sicht nicht nach oben gehen. Und zig Bässe vorrätig zu halten, nur damit mal jemand wie du vorbeigehen und vielleicht einen Bass kaufen kann, ist kaufmännisch betrachtet nicht gerade eine Glanzleistung.

Außerdem macht das Sandberg m.E. eher über Messen, das sind deren Showrooms, auf denen allerhand schickes gezeigt wird, aber eben auch immer nur im Ausschnitt und mit der Option, dass eben zwei oder drei Bässe dann auch gleich da unter die Leute kommen.

Ich denke, es gibt solche und solche Menschen: du nimmst deinen Bass in die Hand und fühlst, ob er zu dir passt, andere kaufen eher Aufgrund eines Logos und Lobeshymnen in Zeitschriften und dem Internet, wieder andere haben komische Ideen im Kopf und lassen sie von jemandem in physikalische Form bringen... da steht dann die Frage im Raum: wer hat recht und darf über die anderen urteilen? Und Sandberg ist aktuell auch ohne Showroom relativ gut im Geschäft, anderen Bassbauern geht es da - trotz kleines Showrooms - nicht annähernd so gut.

naja, alleine bei Musik-Produktiv haben die eine MENGE Sandbergs rumstehen, die man nach herzenslust testen kann
Bei PPC in Hannover auch, nur wenn du speziell Serie X mit den Pickups Y und Holz Z haben willst, dann muss der da natürlich auch so an der Wand hängen, sonst nützt dir das nüscht. :)
 
Bei PPC in Hannover auch, nur wenn du speziell Serie X mit den Pickups Y und Holz Z haben willst, dann muss der da natürlich auch so an der Wand hängen, sonst nützt dir das nüscht. :)


ich habe paar Telefonate zwischen Produktiv und Sandberg mitbekommen, würde mich nicht wundern, wenn die einen ähnlichen Bass ausfindig machen können, wenn man gezielt fragt
 
ok, kann ja glücklicherweise jeder sehen und erleben wie er will, da hängt ja keine weltanschauung dran.
mir hat es halt gefehlt und ich bin ziemlich viel unterwegs gewesen und habe immer nur die standard ausführungen zu sehen bekommen.
und ja, ein kopfloses instrument ist ein exot, auf den bühnen sind die eher selten zu sehen und warum werde ich sonst auch angequatscht ob des merkwürdingens dingens da.
 
Ja, bei PPC bin ich des Öfteren, ist ja gleich um die Ecke, aber nen Panther hatten die da leider nicht. Und komplett blind kaufen wollte ich den jetzt auch nicht, ist immerhin schon ne größere Summe. Also ging es halt mal nach Ibbenbühren, sind ja noch erträgliche 2 Stunden Fahrt hin, hab den Panther dort ausgetestet und noch mit einem 5-Saitigen California verglichen. Nun warte ich schon über einem Monat auf meinen Panther der dann ca. in der 13 KW ausgeliefert werden soll. Also immer noch mindestens 10 Wochen Geduld haben und mich weiter mit meinem SR505 zu frieden geben:(

Showroom beim Hersteller ist sehr selten und auch meist nicht sinnvoll, obwohl doch wünschenswert. Meine Hifi-Lautsprecher sind von einem Unternehmen aus Hannover und da mangelt es auch an einem Showroom, wo man mal vorbeischauen kann. Dann muss man mit den meist eingeschränkten Sortiment der Händler vorlieb nehmen und erstmal einen Händler finden, der die Wunschkanidaten ausstellt, wie auch beim Panther ich dann im nur ~150km entfernten Ibbenbühren fündig geworden bin.
 
Bin auch mal wieder im Sandberg Universum unterwegs...:)

IMG_0784.JPG IMG_0782.JPG IMG_0783.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musik Produktiv hat heute angerufen, mein Ken Taylor hat heute die Endkontrolle passiert und geht Montag von Sandberg in den Versand *freu Loch in den Bauch* hat ja auch nur knapp 6 Monate gedauert
 
Du Glückspilz, ich muss noch ne Weile warten.
 
Mir ist letztens aufgefallen, dass sich das 's' vom sandberg decal an der kopfplatte gelöst hat, bzw. verloren gegangen ist.
Ich hab daraufhin eine mail an Sandberg geschickt, mit der Bitte, mir ein neues Decal zuzuschicken. Ich war mir nicht sicher, ob die sowas
generell machen, wegen möglicher Plagiate. Nach 3 Tagen hatte ich aber bereits einen Brief mit dem neuen Schriftzug erhalten, kostenlos. :great:

Der ist zwar zwar nun silbern (der alte war schwarz glänzend), gefällt mir aber noch besser.
Ich hab dann auch die Positionierung geändert - parallel zu den Saiten und nicht schräg. :D
 

Anhänge

  • sandberg.jpg
    sandberg.jpg
    162 KB · Aufrufe: 239
so heute Mail bekommen, er ist jetzt in Ibbenbühren. hole ihn morgen Nachmittag ab *freu*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist gestern zum ersten Mal überhaupt der geile Sandberg T-Bird aufgefallen:

my_custom_sandberg.jpg


Den finde ich ja mal richtig geil! Auch die Soundbeispiele wussten zu überzeugen... würde ich gerne mal anspielen das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist gestern zum ersten Mal überhaupt der geile Sandberg T-Bird aufgefallen:

Anhang anzeigen 469776

Den finde ich ja mal richtig geil! Auch die Soundbeispiele wussten zu überzeugen... würde ich gerne mal anspielen das Teil.


Habe ich heute, echt geiles Teil:))

aber ..


soso schlecht finde ich meinen auch nicht *freu* Besser Fotos später

P2106179 by Fantus01, auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fehlt nur noch der Hals, dann habe ich den lebensgroßen Starschnitt komplett. :D

Der Body gefällt mir gut, aber ob ich den matchigen Headstock gebraucht hätte...:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fehlt nur noch der Hals, dann habe ich den lebensgroßen Starschnitt komplett. :D

Der Body gefällt mir gut, aber ob ich den matchigen Headstock gebraucht hätte...:nix:


ist eventuell ne Macke von mir, ich empfinde einfache Holz oder uni schwarz headstocks als etwas langweilig ... der Ken taylor wäre eventuell mit ner schwarzen noch gegangen .. aber dieser Sandbird ohne Rallystreifen oben geht garnicht ... finde ich ;)
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass in manchen Einstellungen (vorzugsweise viel Bass und Mitten rein) die E- und A-Saite mächtig Druck machen und die D- und G-Saite irgendwie leiser klingen?

Das Problem habe ich bei meinem "normalem" California TM-5 auch, allerdings in einer etwas anderen Form: meine B-Saite macht echt ordentlich Druck, was meinen Verstärker (Ashdown ABM 500 III Evo) bis zum Peak bringt, nach oben schwappt das dann etwas ab, was bedeutet, dass die E- und A-Saite einen, wie ich finde, optimalen Output haben. Die D- und G-Saite dagegen ist, je nach Tonabnehmer-Einstellung, entweder vieeeeel zu leise, oder vieeeeel zu laut.. ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, eine Art Mittelwert einzustellen..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben