[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
alles klar, dann weiß ich schon was ich zu weihnachten will^^ und dass man mit nem 4-saiter auch geile musik machen kann haben mir Arch Enemy auch bewiesen.

und für knappe 270 euro ist auch nix dabei. let´s rock^^
 
und für knappe 270 euro ist auch nix dabei. let´s rock

In der Bucht ist er für 190,- weggegangen...neu...und ich Schnarchnase hab's verkimmelt...ich könnte Heute noch kotzen.

und dass man mit nem 4-saiter auch geile musik machen kann haben mir Arch Enemy auch bewiesen.

Wer mit einem Preci keinen gescheiten Rockton hinbringt, dem ist eh nicht zu helfen...egal wie viele Drähte.
Ich mag Viersaiter.
 
mir sind sie auch lieber. komm mit 5-saitern zwar inzwischen zurecht, aber die bringen mich nicht weiter. auf dem 4er tu ich mir wesentlich leichter und mach auch schneller fortschritte. und da ich mich aber an die dicken hälse gewöhnt hab --> Preci^^

klangfarbe hat ihn jetzt auf lager, werd ihn am samstag antesten gehn. mal sehn wie er sich spielt, der VM
 
Ich werde meinem Squier VM JB bald mal einen neuen Sattel und ggf. Saitenniederhalter spendieren, da die Kerben momentan zu groß sind für die Saite bzw. die Saiten zu dünn für Sattel sind.

Neues Schlagbrett... eher nicht. Passt mMn nur schwarz drauf. Besonders wegen den Inlays.
Vielleicht noch nen Bridge- und nen PU-Cover, Chickenheads und ne Daumenstütze und ab gehts :) Nee, Spaß. Das wär zuviel. Wobei ich die original Fender(c)-Daumenstütze jahrelang, unverbaut im Schrank habe....
 
sagtmal, diese PU cover über die saiten...stören die nicht extrem? kommt mir oft so vor....der aschenbecher sieht ja noch geil aus, aber das teil? gefällt mir bei den ricks auch nicht.

was isn chickenhead? *bin doof*
 
Keine Ahnung... Noch nie mit so nem Ding gespielt. Aber da die Leute das früher so gemacht haben, wird das wohl gehen ;)
Chickenheads sind Potik(n)öpfe...
1700388321794040_2.jpg
 
die ja mal übelst hässlich sind XD sry, erinnert mich an meine mikrowelle, da sehn die so ähnlich aus^^

aber irgendwie...hat das auch style. *hmm* mach auf jeden fall fotos wenner fertig ist!^^
 
die ja mal übelst hässlich sind XD sry, erinnert mich an meine mikrowelle, da sehn die so ähnlich aus^^
... aber Chicken-heads sind nu' mal "werri wintätsch".

Gibt's überhaupt passende für den "Stern-Inbus" (d.h.: mit ohne Madenschraube :D) auf dem Poti, Oliver?
 
Wie war die Frage? Ob es passende Hühnerköpfe für die Sternimbüsse gibt?
 
korrrrrrrrekt! :D
 
Zum Thema Potiknöpfe hab ich auch ma ne Frage:
Ich bin seit etwas mehr als einem halbem Jahr auf einen Squier Jazz Bass Standard unterwegs und bin soweit eigentlich was das Ganze angeht auch zufrieden.
Nur ist mir neulich aufgefallen, dass ich zwei der drei potiknöpfe rausziehen kann. besser gesagt ich kann den Knopf einfach abziehen.
Ist das normal??? Ich meine mich störts nich besonders da er mir noch nich einfach so abgefallen ist, aber trotzdem ;-)...Gibt es eine Möglichkeit die selber wieder festzuziehen? Ich habe nämlich keine Schraube oder so gefunden...
Ansonsten sind Squier für den Preis absolut geile Instrumente und ihc bin mit dem Jazz auf jeden fall uzufriedener als mit dem Yamaha vorher :great:
NUr fehlt mir manchmal ein bisschen der Druck und das Knurren.
 
Haben die kein kleines Löchlein mit Schräubchen? Ansonsten tut Kleber gut ;)
 
NUr fehlt mir manchmal ein bisschen der Druck und das Knurren.

vielleicht neue PUs? gibts da nicht auch humbucker in single-coil format? könntest ja einen PU durch sonen stackes Humbucker ersetzen. dann hast den jazz sound und zusätzlich die option für mehr druck.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
 
Also alle Pickups die ich bei thomann für j-Bass gefunden habe sind so wie ich das gesehen habe Single Coils...Allerdings frage ich mich jetzt zum wiederholten mal was es bringen würde wenn ich mir original fender PUs einsetzen würde. Ich bin der meinung, dass ich (bis auf die sache mit den potiknöpfen) einen sehr gut verarbeiteten Bass habe. In wieweit würde mich das dem fender sound näher bringen?
 
siehe music man. Stacked Humbucker, wo die spulen irgendwie übereinander sind. also von den spulen her ein humbucker in nem SC gehäuse. weiß aber nicht obs das nur von denen gibt und obs sowas zu kaufen gibt bzw was das kostet.
 
Was ist das denn? Fender sound?

Mein Bass könnte noch ein bisschen mehr knurren und knöchriger klingen :rolleyes:
Is schwer zu beschreiben aber ich hatte ma einen Jazz bass USA in der hand und der hat genau das gemacht, da will ich auch hin (vor allem das knurren ist wichtig).
 
Ich denke irgendwo stößt auch ein wirklich guter Squier an seine Grenzen und es rechtfertigt sich ein Aufpreis hin zum American. ;)
 
soo, bin seit heute, 16:45 Uhr auch ein Squier User^^

Hab mir den VM Preci geholt, mit nem schönen Koffer. Das teil ist perle. die überlegung war Highway 1 oder Squier...nur der Highway war mir dann doch etwas zu teuer (wobei ich die Nitro Lackierung liebe)

die hatten keinen VM im laden, aber im lager. hab das teil original verpackt bekommt und perfekt eingestellt + gestimmt aus der verpackung genommen. gestestet, gestrahlt, in koffer gepackt, gekauft.

schlägt meinen LTD um längen. Squier = geil, Preci = geiler^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben