[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
hm, der VM preci mit den upgrades sieht ja mal übelst geil aus *sabber* ich glaub ich muss mir sowas holen^^ zumindest den aschnbecher
 
der preci interessiert mich echt
besonders nachdem ich folgende bilder gesehen habe

*sabber* der würde mich auch interessieren :D

mfg soul rebel
 
der vintage modified interessiert mich auch sehr! wo bekommt man denn diese geilen abdeckungen her? ;) die pickup abdeckung hab ich bei thomann gefunden, und die bridge abdeckung?
Seh ich richtig dass man in den korpus bohren muss um die anzubringen?
 
Seh ich richtig dass man in den korpus bohren muss um die anzubringen?
Japp, das muss sein. Daher auch diese Löcher in zahlreichen Vintage Fenders. ;)
Aber daran sieht man imho auch, was diese Dinger bringen, nämlich gar nix, überwiegend behindern sie sogar. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass die Jungs damals die Dinger abgeschraubt haben. Gerade nach der heutigen Entwicklung von Anschlags- und Dämpftechniken käme das gerade auf einem Jazz Bass mit beiden montierten Abdeckungen den meisten Spielern eher in die Quere. Beim Plektrumspiel ist es nochmal was anderes. Gut, wer überwiegend slappt, Thumbing praktiziert oder mit einer Art Gitarrenfingerpickingam Hals spielt wird daraus möglicher Weise Vorteile bezüglich Komfort ziehen können.

Gruß,
Carsten.
 
Ok, da mag was dran sein.. Aber ich finde es sieht einfach klasse aus an dem squier vm preci ;)

Und notfalls, wenn einen die pickup abdeckung doch zu sehr stört, und die löcher einen auch stören, und man zu viel geld hat, kann man ja nen neuen pickguard draufschrauben ;)
 
Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass die Jungs damals die Dinger abgeschraubt haben.
Da waren früher Dämpfer drin, die man hoch- und runterschrauben konnte. (Lustig, dass du im darauffolgenden Satz Dämpftechniken ansprichst *g*)

Gruß
 
he leute
ich lad mich mal so mirnichts dirnichts ein in die squier gruppe.
ich bin der simon und spiel eine squier vintage mod. jazz bass
wobei mich der prec v. mod auch interresiert.
nur die kopfplatte gefallt mir nicht so .
love
 
bin seit 2 stunden squier vintage modified precision-besitzer...bisher gefällt er mir sehr gut, der große sound-test steht aber noch aus..aber trocken gespielt verspricht er schon einiges
 
Da waren früher Dämpfer drin, die man hoch- und runterschrauben konnte. (Lustig, dass du im darauffolgenden Satz Dämpftechniken ansprichst *g*)
:D

Na ja, aber die Dämpfer gab es doch nur an der Bridge, oder?

Gruß,
Carsten.
 
:D

Na ja, aber die Dämpfer gab es doch nur an der Bridge, oder?

Gruß,
Carsten.

... bei Music Man und Rickenbacker ja - und evtl. noch bei anderen. Aber bei Fender nicht. Auch nicht im Aschenbecher. Da hat man sich anders behelfen müssen.
 
ich hab mir jetzt auch so einen Squier Vintage modified Jazzbass geholt und die Duncan designed Pickups klingen schön druckvoll (oder lag dass nur an dem GK-Amp an den er im Laden angeschlossen war:D)
 
und die Duncan designed Pickups klingen schön druckvoll

Kann ich für den Preci Splitcoil bestätigen. Die VM-Reihe ist ein großer Wurf. Wenn man im Hinterkopf behält, das PU's nicht zaubern sondern wandeln, muß man attestieren, das es da richtig gute Instrumente für ganz kleines gibt.
Gitarrenseits sei da die '51 erwähnt...
Nein...lag nicht am Amp. Ich teste bei meinem Freundlichen meist über einen super-neutralen SWR Redhead Combo (möge er nie verkauft werden)...die Dinger sind sehr gut.

Gruß, P.
 
ich hab mir jetzt auch so einen Squier Vintage modified Jazzbass geholt und die Duncan designed Pickups klingen schön druckvoll (oder lag dass nur an dem GK-Amp an den er im Laden angeschlossen war:D)

Nein der Bass klingt so, liegt nicht am Amp :)
Man darf das ja nicht laut sagen, aber eigendlich ist der zu billich für den Gegenwert oder die anderen zu teuer:D
Bin mal auf die Gebrauchtmarktpreise gespannt, wenn die Serie eingestellt wird.
Ich bin so verliebt, am liebsten würd' ich'n Review machen...

grüße
manne
 
gestern dne squier preci in der band getestet, kam super durch, etwas weniger low-end als der fame mm400, bei dem aber auch die bässe geboostet sind. input level angeglichen und ich konnte den selbe sound spielen...den hals muss ich noch n bisschen einspielen, kommt mir n bisschen kalt/rauh vor, kenn ich aber von anderen bässen, das wird besser mit der zeit..höhenbereich war hammer dank neuer seiten :D
e-saite muss ich noch einstellen, kommt noch nicht auf jeden bund so sustainhaft wie ich das will, is glaub ich n bissl zu niedrig. alles in allem wie gemacht für plek-sounds - und genau dafür wollt ich ihn

überleg jetzt doch nen quaterpounder reinzubauen, für mehr bass, einfach mal testen ob das was bringt
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Affinity Jazz Bass zugelegt und bin recht zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist ist, dass der Bridge-Pickup (wo ich mich abstütze) sich eindrücken lässt. Ist das normal? Oo Es geht nur zu der Seite hin wo ich meinen Daumen drauf hab und auch nur beim Bridge-Pickup... Mich störts ehrlich gesagt manchmal zumal beim Eindrücken ein gewisses Knistern verstärkt wird.
 
Dann sitzt der anscheinend nicht richtig in der Fassung. Zieh ihn doch ein wenig fester dürfte doch nicht so das problem sein ;-)
Ich habe einen Standard Jazz Bass und da (ich habe es grade nachgeschaut) ist das nicht so. Zur not schraube mal das Pickguard ab und schau drunter wies da aussieht undworan es ggf noch liegen könnte :)
 
Ok dann werde ich das mal versuchen... ich war mir nur nicht sicher ob ich das machen kann, denn bei meiner Gitarre wird mit den Schrauben die Höhe der Pickups eingestellt.
Auf jeden Fall schonmal Danke!
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Affinity Jazz Bass zugelegt und bin recht zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist ist, dass der Bridge-Pickup (wo ich mich abstütze) sich eindrücken lässt. Ist das normal? Oo Es geht nur zu der Seite hin wo ich meinen Daumen drauf hab und auch nur beim Bridge-Pickup... Mich störts ehrlich gesagt manchmal zumal beim Eindrücken ein gewisses Knistern verstärkt wird.

moin bei meinem VM p-bass ist das auch so. und ich denke mal, dass das bei fast allen bässen so sein kann. zumindest bei meinen verschiedenen bässen befindet sich unter den pickups immer eine art schaumstoff. diesem wird durch lösen der schrauben raum zum ausdehnen gegeben. wenn du die schrauben anziehst wird er gestaucht... das material muss also ein wenig flexibel sein. allerdings ist es bei meinem VM P-Bass auch ein wenig sehr stark. aber während des spielens passiert mir das nicht... das bekomme ich nicht hin, meinen pickup an der gehäuse seite nach unten zu drücken.

gruß
 
Ok dann werde ich das mal versuchen... ich war mir nur nicht sicher ob ich das machen kann, denn bei meiner Gitarre wird mit den Schrauben die Höhe der Pickups eingestellt.
Auf jeden Fall schonmal Danke!
Das ist bei Bässen nicht anders. Wenn du den PU runterschraubst wird er leiser klingen... Das du die Dinger reindrücken kannst, ist das normalste von der welt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben