[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hi Dwarf,

Glückwunsch zum neuen Preci :great:

Jetzt hast du mit dem Basswürfel und dem VM Preci ja ein tolles Gespann!

Greetz & bis nachher im NST :)
 
danke^^

mir fällt grade auf, als ich das erste mal in dem laden war meinte ein typ dort, irgendwann landet jeder bei fender-formen. ich meinte nur nie im leben, die teile sind hässlich und hab BC Rich angespielt^^....heute hab ich nen Preci und find die Form absolut geil.....jaja, ich war jung *hust*
 
Hallo Dwarf,

Glückwunsch zum und viel Spaß mit deinem VM Preci!

So ganz Unrecht hatte der Verkäufer nicht. Der einzige die Formen und Rundungen bei Fenders Gitarren und Bässe schlagen kann ist Mutter Natur.
Ich habe zwar keinen Squier Preci, aber eine Squier Std. JB sowie einen Fender Aerodyne und einen alten Fenix Preci (mit irre breitem Hals). Leo Fender war ein Desin Genie.

Mir sagt der Nitro-Lack des Highway1 nicht so zu. Mag schön aussehen, kann aber auch jede Menge Probleme machen. Squiers Lacke sind auf jeden Fall total unempfindlich.

Gruß
Andreas
 
hi Andreas

danke erstmal^^ hab das teil grade gestimmt und bin sehr überrascht...die E,A und G saiten waren geringfügig zu tief und die D war perfekt gestimmt. obwohl er quasi das erste mal seit er aus der verpackung kam gestimmt wurde. mir wird squier immer sympathischer.

eine kurze frage zum Highway: inwiefern kann der nitrolack probleme machen?
 
ich hab auch nen squier preci und es ist mein erster. Aber waß ich von dir so hör dwarf kann mein "glücksgriff" kein zufall gewesen sein. Squier = :great:
 
zumindest die VMs^^ bei den anderen squiers war der hals so...scharfkantig.
 
Ja, man muss wirklich sagen, die Vintage Modified Serie hat Squier seit langem wieder mal auf den "damit kann man sich hinstellen"-Markt gebracht.
 
Also mein erster Bass war nen Fender Mexico P-Bass. Und der war um Welten schlechter als mein Squier VM P-BAss.
Habe mittlerweile 2 von denen, benutze den einen (so gelassen wie er ist) als Ersatzbass auf der Bühne. Den anderen habe ich etwas aufgerüstet und umgestylet:

* Badass II Bridge
* Quarterpounders
* Schaller-Mechaniken
* Hochwertige Potis
* Beim Tone Poti Wiederstand rausgelassen

* Ein Aluminiumbinding weils mir gefällt
* 5 x 5 cm groß Schwarz/weiß karriertes Muster auf der Vorderseite

Sieht sehr elegant aus, hat aber sehr viel Geduld und Geld gekostet. Hat sich aber völlig ausgezahlt!! Super Klang und geile Optik!!
Ich spiele auf Special Auftriten ab und zu auch meinen fender Steve HArris Sig P-Bass. ISt mein Persönliches Schmuckstück aba naja ich will keine Kopie sein .... sonder was eigenes kreieren und dafür ist Squier echt gut geeignet.
 
..........
* Beim Tone Poti Wiederstand rausgelassen

..................

Sorry :D aber der ist gut. Dann hättest du das Poti auch weglassen können, denn ein Poti
ist ein veränderbarer Widerstand......

Du hast den Kondensator weggelassen (der wie ein Widerstand aussieht)
 
nein der poti ist nicht verdrahtet du hast schon recht ich hab ihn eigtl weggelassen. er verrichtet seinen dienst als platzhalter.
 
nein der poti ist nicht verdrahtet du hast schon recht ich hab ihn eigtl weggelassen. er verrichtet seinen dienst als platzhalter.

Wenn du dir schon die Mühe machst und deinen Squier schön aufmöbelst, dann solltest
du dir DAS mal durchlesen. Sind ein paar "nette" Ideen drin.
 
Vielleicht hättest du dir Seite 22 besser durch lesen sollen

Passive Tonregler fügen keine Bässe
(oder Höhen) hinzu, sie nehmen Höhen
(oder Bässe) weg.

Ich weiß nciht genau wie das bei mir gemacht wurde ich weiß nur wie die Tatsachen sind. Ich habe es machen lassen von nem guten Bekannten der paar Jahre mehr INstrumentenerfahrung auf dem Buckel hat. Jedoch weiß ich das der tone-poti nciht integriert ist da ich das pickguard vor kurzem gewechselt habe.

edit: dadurch hat man mehr einstellungsmöglichkeiten am amp
 
Vielleicht hättest du dir Seite 22 besser durch lesen sollen
..........................
edit: dadurch hat man mehr einstellungsmöglichkeiten am amp

Nicht das wir uns hier falsch verstehen ...... ich dachte nur daran den "toten" Platz deines
Tonepotis auszunutzen und einen Switch oder einen Mehrfachschalter einzubauen.
Die Funktion des Tonepotis ist mir schon klar :redface:
 
Achsoo...
Ja daran hatte ich auch gedacht ... abar im endeffekt hab ich mir gedacht das ich sowieso immer denselben Sound spiele und wenig rumexperimentiere. Deswegen hab ich es gelassen.
Vielleciht iwann wenn ich doch was verändern will. ich mein son ding ist schließlich in 15 min eingebaut und verlötet ;)
 
Scheiß auf Schalter, du brauchst nen LASERPOINTER an dem Platz! :D
 
Scheiß auf Schalter, du brauchst nen LASERPOINTER an dem Platz! :D

JAU UND ALS NÄCHSTES BAU ICH MIR NE GANZE LIGHTSHOW IN MEIN BASS MIT NEBELMASCHINE :D:D:D:D:D:D

Okay back 2 Tobic:
Was hab ich da eigtl noch für möglichkeiten außer nen Schalter??
 
Hallo!
Ja da hast du recht, man erntet so einigen unverstandenen Blick wenn man sagt, dass man einen Squier-Bass spielt. Ich besitze einen Squier Affinity Series Jazz Bass in Candy Apple Red. Bis jetzt mein einziger Bass aber trotzdem glaube ich sagen zu dürfen, dass ich einen guten erwischt habe. Habe schon mal einen Fender Jazzbass 72' angespielt, der Fender war ohne Frage besser, aber im Verhältnis, bin ich stolz auf den Sound des Squiers.
Mein nächster Bass wird allerdings ein Fender Precision. Wenn der Fender da ist, hab ich DIE zwei Bässe abgedeckt und bin flexibel. Ich nehme den Precision also nicht nur weil ich ihn im Moment bässer gebrauchen kann, sondern weil ich dem Squier auch zutraue noch für lange Zeit der Jazzbass Vertreter in meinem "Arsenal" zu sein.:)
 
der preci interessiert mich echt
besonders nachdem ich folgende bilder gesehen habe:

DSC_4201_2.jpg

DSC_4183.jpg



ich hoffe ich kann am wochenende den mal anspielen.
 
pitsieben
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
Moin,

aufgrund von G.A.S. und überwiegend guten Kritiken habe ich blind den Squier VM J-Bass bestellt.

Bin sehr gespannt!!:):)

Grüße Manne

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben