[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Glaub hier spielt der Bassmonk auch einen Mike Lull....
Klingen tuts geil...
 
Als Alternative gibt es hier die viel gelobten Mike Lull T-Bass Pickups

http://www.station-music.de/

Available in Chrome
These pickups are wound to the same specs as the original 60's era pickups. They are made using the same type of components as the originals. We meticulously reverse engineered a set of original "64" pickups and are duplicating the magnets, bobbin and wire to re-create the magical tone of an era. These will retrofit in your own bass without a problem. Turn your bass into a tone monster with a set of Mike Lull T-Bass Pickups. 638,00 EUR
in stock!

Ich bin da ja schon scharf drauf, aber 638,- € für Pickups...:gruebel: naja
 
Zudem werden da echte Apothekenpreise aufgerufen. Also einen normalen T-Bird in der heutigen Zeit noch für 400 € mehr anzubieten als die Konkurrenz haut doch dem Fass den Boden aus! :mad:
Dann lieber die PU's direkt aus den Staaten beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Männers (Frauens),
Gibson Thunderbird IV: schwarz oder vintage sunburst?
 
Für mich gibt es den Bass quasi nur in VS ;)
 
Gibt es eigentlich auch nur die reinen Chromkappen für die heutigen Pickups? Der Austausch durch Mike Lulls oder Thunderbucker ist ja schon sehr kostspielig..
 
solltest du da was bestellen wollen lass uns bitte absprechen, ich hätte gern zwei Rahmen :)
 
Moin liebe Leute!

Ich bin auf der Suche:

Und zwar ein Greco Thunderbird in wunderschönem creme-weiß. (VS geht auch ;) ) , ideal mit Chrom-Hardware.
Wenn er dann noch gut klingt.... :D

und dabei auch mal ne Frage: Weiß jemand, ob Greco die Tbirds auch in non reverse hergestellt hat?
 
Achtung, um die Chromkappen über die Pickups zu kriegen muss man das schwarze Plastikgehäuse an allen Seiten etwas absägen. Die Pickups sind darin vergossen. Eventuell dann doch lieber gleiche Pickups in chrom kaufen, dann hat man die originalen zusätzlich noch. Übrigens hat Harry Häussel jetzt wohl auch Bassbars mit Chromkappen für den Thunderbird.

EDIT: Siehe Seite 18
http://www.haeussel.com/images/stories/PDF/Katalog2014deutsch_web.pdf
 
Häussel Pickups da macht man nix falsch. Habe welche auf meinem Squier CV 60 Jazz drauf und die sind wirklich wunderbar. Also der macht bestimmt auch tolle Teile für den T-Bird. Der Harry Häussel ist auch selbst zu sprechen.
 
solltest du da was bestellen wollen lass uns bitte absprechen, ich hätte gern zwei Rahmen :)
Wenn das Objekt der Begierde mit den hässlichen schwarzen Kappen da is, schreib ich dich dazu an, kann aber noch 2-3 Wochen dauern, falls es nicht eilt :)


@ PatQ Häussel kostet aber auch eben mehr.. Hätte ich nur nicht den Osterdeal verpasst :(
 
ne kein thema hat überhaupt keine Eile.
 
Ich hab nen Häussel-Pickup in meinem ehemaligen 82er Squier JV Preci, unfassbar geiler Sound. Der Harry hats wirklich drauf.
 
das stimmt, ich hab einen in meinem telebass gehabt bzw. fliegt hier noch rum. Absolut sahne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben