[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ach der ist mit Nitrolack lackiert oO?
Sehr gut, wollte schon immer so einen Bass haben, aber danke auf jeden Fall für den Hinweis :)

Wisst ihr in der Hinsicht über die K&M wandhalter bescheid?
Ich sehe nur dass viele nur positive Erfahrungen mit dem haben (K&M 16280) aber dass man sich nie darauf verlassen kann... Meinungen zu Putztuch / Söckchen über die Arme?
 
Naja....wenn du nicht willst das der Lack generell abgeht lass ihn im Koffer.
Bissl überspitzt aber Nitrolack geht halt irgendwann flöten. .......was ja auch Sinn des ganzen
ist jedenfalls heutzutage
 
Bisher habe ich mir den K&M Wandhaltern nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher gab es bei keinem meiner Bässe mit Nitrolack Probleme.
 
Meiner ist auch nitrolackiert. Ich habe keine Probleme mit dem Wandhalter. Das Thema ist mir natürlich bekannt. Allgemein ist es schon richtig, dass es bei Gitarrenständern, die nicht für Nitrolack freigegeben sind, Probleme geben kann, insbesondere bei hohen Temperaturen. Nitrolack ist allgemein empfindlich, aber er hat seinen eigenen Charme. Es ist der klassische Lack im Gitarrenbau. Haptisch finde ich es angenehm. Klanglich finden viele Nitrolack ganz toll, da habe ich keine Ahnung. Im Fenderlager wird das gerne diskutiert. Man sieht halt schon schnell wo der Bass am meisten befingert wird. Ich fühle mich bei meinem Nitrolack-Bird näher am Holz als bei meinem Jazzy, nicht so "zubetoniert". Hatte am Anfang auch Angst wegen Nitrolack und Wandhalter und habe alte Babysocken über die Arme des Wandhalters gezogen. Nachdem meine Squaw die Augen verdrehte, habe ich selber gemerkt, dass dann das doch zu spiesig war. Nitorlack = gut für Ageing!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja deswegen fahre ich ehrlich gesagt so drauf ab^^
Ich stehe sehr auf das vintage design und das ist ja mit Nitrolack recht schnell zu erreichen ^^
Ich hab aber gelesen der wird schnell farblos in der Sonne...die Sunburst Lackierung verliert er dann nicht oder oO?
 
Der wird nicht farblos in der Sonne. Der Lack wird wohl eher ausbleichen oder sich verfärben. Ich würde dir nicht raten den Bass den lieben langen Tag in die Sonne zu hängen (würde ich auch bei Acryllack von abraten) aber der Lack hält schon einiges aus.
 
Hm okay..
Ich bin gerade ein wenig am zweifeln, da ich jetzt gelesen habe, dass der Lack sehr empfindlich gegenüber Stößen etc pp ist..
klar, ich bin ein Fan von Vintage mäßigen Instrumenten (abgenutzt, Risse usw.)
Aber dass der Lack nichts aushält quasi und zusätzlich irgendwann (in ferner Zukunft) sogar abbröckeln kann, schreckt mich irgendwie ab oO

Momentan stehe ich auf jeden Fall dazu, mir den Thunderbird zu holen, aber das wurmt mich irgendwie ein wenig^^
 
Komisch, solche Gedanken habe ich mir nicht gemacht...ich wollte den Sound...
Bin kein Mädchen, das sich ein Möbel ins Wohnzimmer stellen will. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich ja auch nicht, das ding ist vor allem für sound aber auch wegen dem Aussehen da :D
Ist aber schon blöd (werde es natürlich nicht in die Sonne hängen) wenn das Sunburst finish verloren geht genauso wie quasi der ganze Lack^^
Klar ist ein wenig über trieben, aber bedenken bleiben irgendwo :p
 
Du musst da wirklich keine bedenken haben. Mein Gibson Ripper ist nun 40 Jahre alt und das Sunburst Finsih ist immer noch da wo es hingehört trotz nicht gerade zimperlicher Behandlung.
 
Wenn Dir Schrammen, Flecken, Kratzer arg weh tun, dann lass das mit dem Nitrolack besser. Ich freue mich auch nicht über Dings und Dongs. Ich zitiere mal aus Große Freiheit Nr. 7 "Beim erstenmal da tuts noch weh, da glaubt man, dass man es nie verwinden kann. Doch mit der Zeit so peu á peu; gewöhnt man sich daran..."
 
Ne so sehr stört mich das nicht, bin wie gesagt ein Vintage Fan... wenn auch nicht übertrieben schnelles ageing ^^
Und klar, die ersten Macken stören mich, aber ich mein das ist DER Rockbass, wenn der komplett gepflegt ist und nichts aufweist an Macken, dann vermittelt er ja nicht seine Ansage :p
 
Die Optik des Thunderbirds definiert sich mMn sowieso über die Form. Egal welche Farbe, egal ob abgerockt oder nicht, der Bass macht immer was her
 
Ja ^^
Wie gesagt, hält mich nicht vom Kauf ab, sondern begründen ja nur irgendwelche Zweifel.. ich werde sie einfach schön vorsichtig behandeln ^^
 
So, da ist sie nun, die Schöne :D

Spielt sich wunderbar angenehm (wurde extra eingestellt) und der Sound ist einfach nur 'ne Wucht.
Einzige Macken, die mir zu Hause aufgefallen sind Kreisförmige Kratzer / Spuren im lack (von der Politur?) und ein kleines Stück unter den PU's ist unsauber lackiert, aber ansonsten Tipp Topp, Potis kratzen nicht, keine Kratzer, Dellen, sonstwas im lack, ergo rundum zufrieden.
(Wer genanntes sehen will nur Bescheid geben! :) )
Anyway, hier sind mal 2 Schnappschüsse, leider nur Handy^^

Andere werden, bei Interesse, nachgereicht :)

http://s14.***.net/file/d/3301/vy4dbvow_jpg.htm
http://s7.***.net/file/d/3301/psw2xyjr_jpg.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch! :great:

Das Sunburst sieht echt schnieke aus.
 
Übrigens noch 2 lustige Facts:

-der Bass strahlt einen ziemlich merkwürdigen Geruch aus oO einerseits künstlich, andererseits erinnert es mich an essen....stimmt etwas nicht mit mir? :D :D
-gestern war ein Gibson-Vertreter beim Session, der die ganze Zeit mit mir drüber geredet hat, was für ein tolles Instrument das doch wäre. :D

Hat dann auch nen Foto von mir gemacht, als ich ihn zum letzten Mal vor'm mitnehmen anspiele, ich frage mich, was er damit vor hat? :D
 
wieviel wiegt dein gibson tbird und welchen sound hat der?
 
Wiegen müsste ich ihn mal, aber wie soll ich es beschreiben

Klassisch Vögelchen halt ^^
Sehr ausgeprägte Tief mitten / Bässe sehr starkes Knurren im Sound..
Verliert seinen Charakter auch nicht über den Bridge PU
Sorry ich bin nicht so gut im Beschreiben von Sound aber so in etwa :D
Der Epi Classic kommt echt nah ran, hätte ich nicht das Geld hätte ich den genommen, aber der Gibson hat einfach viel mehr Charakter.. er wirkt kultivierter ^^

Trotz allem weiß sein Sound sich durchzusetzen, auch wenn dir bissigen Höhen, bzw allgemein Höhen, quasi gar nicht vorhanden sind ^^
 
@ Metalman: erstmal Glückwunsch - bin etwas neidisch auf deinen Vogel...
Ich habe meinen Thunderbird (Gibson Studio 5) 2007 gekauft und wenn ich heute den Koffer öffne riecht er immer noch sehr stark...
Und dass der Gibson-Vetreter von seinen Produkten schwärmt wundert ja nicht wirklich...

Hier mal ein Bild von meinem Bird:
attachment.php

attachment.php


Ein 4-Saiter wäre auch noch was für mich... in schwarz oder weiss... egal, die sind alle schön

Ach ja, mein 5-Saiter wiegt 4590gr.
 

Anhänge

  • DSC_0311 - Kopie.JPG
    DSC_0311 - Kopie.JPG
    162 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_0320 - Kopie.JPG
    DSC_0320 - Kopie.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 264

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben