Nicht jeder kann sich sofort eine Gibson leisten, zumal das für mich eh nur eine Zwischenlösung war um mir irgendwann mal einen non_reverse thunderbird zu kaufen,
aber trotzdem habe ich keine Probleme mit der Epi. Gurtpins haben die doch mittlerweile verlegt und selbst wenn, dann erledigt man das mit einer kleinen Bohrung.
Habe ich damals als Laie auch geschafft!
Und die Brücke ist einfach zu klein, ja, aber ich habe keine weiteren Probleme mit der. Sieht aus wie neu ausgepackt. Vielleicht haben die später irgendwas verändert
und die Qualität litt darunter, aber das kann ich nicht beurteilen, weil meine ja im guten Zustand ist. Von daher kann ich das zumindest nicht unterschreiben.
Mit den Mechaniken hatte ich auch noch keine Probleme, klar sind meine Schaller bei einer kompletten Neubesaitung viel schneller stimmstabil, aber das ist eben eine ganz andere Qualität.
Die Mechaniken brauchen 2-3 Stimmungsründchen mehr, halten die Stimmung aber trotzdem danach sehr lange.
Aber ich versteh' schon. Schnell was schlechtes über die günstigeren Tochtermarken reden aus Gründen.